Sportlenkrad für den Fiat Punto 176

Diskutiere Sportlenkrad für den Fiat Punto 176 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Zusammen, ich habe eine frage wie sieht es aus wenn ich ein sportlenkrad mir in meinem punto 176 einbauen möchte??? Hab im moment das...

punto1987

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
11
Hallo Zusammen,
ich habe eine frage wie sieht es aus wenn ich ein sportlenkrad mir in meinem punto 176 einbauen möchte???
Hab im moment das originale mit airbag drin!!!
Muss ich dann auch ein neues mit airbag nehmen???
Darf ich das überhaupt???
Ich habe keine ahnung dies bezüglich, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
 

Barchettapunto

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
305
Der Airbag muss drin bleiben.
Ich könnte dir eins anbieten von einem Sporting das ist kleiner und viel schöner, mit Airbag meld dich per PN wenn du interesse hast.
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Airbag austragen wär ne möglichekeit weil es den 176er auch ohne Airbags gab! Müssen dann aber alle Raus und von ner Fachwerkstatt entsorgt werden
 

Barchettapunto

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
305
Ich kann es nur noch einmal betonen einen Airbag kann man nicht austragen. Ich hab mich auch sehr lange mit dem Thema beschäftigt und ich war überall wo man sich nur vorstellen kann TÜV, Dekra, Versicherung, Polizei und zu guter letzt auch beim Hersteller sowohl vom Airbag als auch vom Auto. Es ist Tatsache das man den Airbag nicht austragen kann und darf.
Ich selber hab einfach ein anderes Armaturenbrett montiert alle Kabel und Steuergerät entfernt und ein Sportlenkrad eingebaut. Ich hab das ganze auch eingetragen bekommen hab aber dem TÜV versichern müssen das in dem Auto kein Airbag war. Das ganze ist nur noch über eine Fahrzeugabfrage beim Hersteller nachzuweisen.
Ich sag aber ausdrücklich dazu das das so normal nicht erlaubt ist aber das muss dann jeder selber wissen.
Die einzige Angst die man ja haben muss ist unser Freund und Helfer der das natürlich nicht bei einer Fahrzeugkontrolle nicht überprüfen kann und der TÜV bei der Hauptuntersuchung der keinen Airbag sieht, nur eine Eintragung von dem Lenkrad, und somit hat sich das auch erledigt.
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
finde ich quatsch einen airbag auszubauen! es gibt wunderschöne sportlänkräder MIT airbag, jaaaa die kosten dann aber 400 euro oder mehr aber airbag bleibt da und man hat keine probleme!
 

Barchettapunto

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
305
Ich wollte das hässliche Teil auf der Beifahrerseite nicht mehr ausserdem wollte ich ein ganz bestimmtes Lenkrad und das gibt es nur ohne Airbag. Es ist auch jedem seine Sache ob er das macht es gibt auch Leute die halten andere für Spinner nur weil sie ihr Auto tunen. Also lass doch bitte solche Kommentare das muss einfach jeder selber wissen.
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Barchettapunto schrieb:
Ich wollte das hässliche Teil auf der Beifahrerseite nicht mehr ausserdem wollte ich ein ganz bestimmtes Lenkrad und das gibt es nur ohne Airbag. Es ist auch jedem seine Sache ob er das macht es gibt auch Leute die halten andere für Spinner nur weil sie ihr Auto tunen. Also lass doch bitte solche Kommentare das muss einfach jeder selber wissen.
ich hab doch geschrieben "finde ICH quatsch" meine meinung eben!
 

Barchettapunto

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
305
Das Lenkrad ist verkauft.
Bitte schickt mir keine PN mehr, hab vergessen es hier rein zu schreiben.
 

Fiat-Punto-GT

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
194
Ort
81243 München
Also ich hab einen Punto GT Bj 98 und ich hab auch mal zwei airbags gehabt.
Ich hab jetzt auch ein sportlenkrad ohne airbag.
Alles eingetragen und abolut kein problem ausser das das eben eine fachwerkstatt ausbauen muss (hab meins selber ausgebaut und von nem kumpel die bescheinigung zum tüv mitgenommen) von dem ich auch das lenkrad gekauft habe dann hab ich ihnen das gezeigt das das bei ihm auch eingetragen war und fertig, ja klar seins hatte serienmässig kein airbag aber das wusste der tüv prüfer ja nicht der hatte ja nur mein auto vor sich.
Die stecker hab ich einfach abgesteckt damit nicht immer die lampe vom airbag leuchtet, weil die ja jetzt ein fehler anzeigt.
Allerdings geht der rechte airbag jetzt auch nicht mehr.

Mein fraund hat damals gesagt zu mir das er jahre gebraucht hat um dieses lenkrad einzutragen, niemand wollte das eintragen.
 

Punto_Fahrer_22

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
13
lenkrad

hallo ich hab bei dir gelesen das du dein lenkrad selber ausgebaut hast das möchte ich bei mir auch machen und mir ein sportlenkrad dran machen kannst du mir vieleicht sagen wie man das ausbaut?? habe einen fiat punto 176

Punto_Fahrer22
 

Punto_Fahrer_22

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
13
lenkrad

ja ich ha e ein airbag im lenkrad kannst du mir vieleicht sagen wie man das selber ausbaun kann
 

LoPan

Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
4
Ort
A-Burg nähe FFM
...so nun funst das hier endlich auch mim posten.

Dann muss ich auch gleich mal was fragen.
Kann man n Lenkrad von ner Barchetta (ohne Airbag)
auch an nen 176er Punto bauen??
Muss man das eintragen lassen?


Gruß

Tobias
 
Thema:

Sportlenkrad für den Fiat Punto 176

Sportlenkrad für den Fiat Punto 176 - Ähnliche Themen

Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...

Sucheingaben

fiat punto 176 sportlenkrad

,

Sportlenkrad Fiat Punto

,

fiat punto gt lenkrad

,
lenkrad fiat punto 176
, sportlenkrad für fiat punto 176 , sportlenkrad fiat punto 176, sportlenkrad fiat punto gt, sportlenkrad für fiat punto cabrio 176, lenkrad punto gt in 176, gebrauchte lenkrad fiat punto 176 gt, lenkrad für fiat punto, lenkrad für fiat punto 176, punto 176 sportlenkrad, punto 176 sportlenkrad airbag, sportlenkrad fiat punto cabrio, Sportlenkrad für Fiat Punto Cabrio mit Airbag, Fiat Punto Cabrio sportlenkrad einbauen ohne Airbag , sportlenkrad punto, fiat punto sportlenkrad, steuerrad fiat punto gt, fiat punto 176 sportlenkrad eintragen, sportlenkrad punto 176, lenkrad punto gt3, Fait Punto 176 sportlenkrad, lenkrad Für Fiat Punto (176)
Oben