Sportkupplung gesucht

Diskutiere Sportkupplung gesucht im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Brauche dringend eine neue Kupplung. Meine ist durch. Sie lässt sich nicht richtig mehr Schalten. Deshalb suche ich ne neue Kupplung und es soll...
P

PlayboyTuner

Guest
Brauche dringend eine neue Kupplung. Meine ist durch. Sie lässt sich nicht richtig mehr Schalten.
Deshalb suche ich ne neue Kupplung und es soll eine Sportkupplung sein, oder gleich ein Sportgetriebe.

Ich meine es gäbe welche mit Sportsound.

Brauche dirgend Hilfe, die tut es nicht mehr lange.

Patrick B.

-/-
Moderator
Was die Kupplung betrifft, Wenn Du mit Sportkupplung eine Ungefederte Sintermetallkupplung meinst Rate ich Dir davon ab. Sie ist für den Stra?enverkehr absolut ungeeignet da sie kaum zu dosieren ist. Druckpunkt bis zum totalen Greifen der Kupplung sind etwa 5mm Pedalweg.
Ich würde mich mal nach der Sachs "Powercluch) erkundigen. Das ist eine fast normale Kupplung mit einer etwas verstärkten Druckplatte.
Im Bekanntenkreis wurden damit sehr gute erfahrungen gemacht!

Was das Getriebe betrifft, Meinst Du mit "Sportsound" dieses Kreischen des Getriebes?
Dann solltest Du ein geradeverzahntes Renngetriebe kaufen. Kostet etwas 3-4000€
Wenn Du nochmal ca. 3000€ mehr ausgeben willst bekommst Du auch ein Sequentiell betätigtes Renngetriebe. Vorteil ist das Du das "H" Schema nicht mehr hast, sondern ähnlich wie beim Motorad durch drücken des Schalthebels nach Vorne einen Gang heruntzerschaltest, und durch ziehen einen Gang hoch. Ausserdem kannst Du bei Vollgas schalten. Wie lange das dann hält ist eine andere Frage. ;)
Aber, ich denke diese Getriebe werden Dir zu laut sein, denn sie sind höllisch laut!!!

Mfg Patrick

Thema:

Sportkupplung gesucht

Sportkupplung gesucht - Ähnliche Themen

Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
10 Tipps und Tricks für Autofahren bei Eis und Schnee - So kommt man bei Eis und Schnee sicherer an: Die einen freuen sich im Moment darauf, dass es vielleicht weiße Weihnachten geben kann, für viele andere ist die weiße Pracht weniger erfreulich...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...

Sucheingaben

sinterkupplungsscheibe suzuki swift sport

,

rs4 renngetriebe

Oben