Sportkat beim Diesel? (530d)

Diskutiere Sportkat beim Diesel? (530d) im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau sgn. "universeller Sportkats" (100/200/400 Zellen) bei einem Diesel? Die 100-Zellen-Variante mit runder...
maniac_tom

maniac_tom

Threadstarter
Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Einbau sgn. "universeller Sportkats" (100/200/400 Zellen) bei einem Diesel? Die 100-Zellen-Variante mit runder Ausführung scheint bis zu 80% reduziertem Abgasrückstau zu bringen, was auch immer das bei einem Diesel heißen mag.

Ich hab grad bei eBay so ne verroste Dachrinne gesehen (um ca. 200 Euro), die angeblich ein Sportkat sein soll (hätt ich auf Anhieb nicht gleich erraten :D ). Frage mich nun, ob ich die Deppensteuer berappen soll und die Sache am Prüfstand mal nachmessen lassen sollte... bzw. das CHIP-Tuning nachbessern und dann erst auf den Prüfstand.

Wer hat schon mal... und was hat es gebracht außer ein Loch in der Börse?

Vor allem fand ich diesen Satz noch merkwürdig: "Gutachten ist nicht erforderlich weil der Kat einfach gegen den Serienkat ausgetauscht wird." ...naja "einfach austauschen" glaub ich schon, nur wie weist man nach, dass der Tauschkat kreine Dreckschleuder ist?

M

Megamix999

vergiss das alles die bringen nur null leitsung und abgasprobleme und das merkst du spätestens beim pickerl beim abgastest und bei einen schwarzen heck ,, also lass bitte das bei den diesel hilft das sowieso null!!

maniac_tom

maniac_tom

Threadstarter
Yepp.
Die Tauschkats scheinen wirklich nix zu bringen, ohne auch an der SW zu drehen. Mein Tuner meinte aber, sie hätten schon einige Kats ausgebaut, OHNE dass es beim Tüv dann Probleme wegen der Abgaswerte gegeben hätte. Dies hab ich auch anderorts schon gelesen/gehört, dass nicht alle Abgaswerte so streng überprüft werden, wie vielleicht juristisch am Papier nötig, und nicht wenige OHNE Kat fahren. Und DAS bringt natürlich leistungsmäßig was, wenn die Optimierung entsprechend gemacht wurde... mir ist das aber zuviel action - bei ner Sichtprüfung gibts troubles ohne Ende.

Ich versuchs lieber mit dem Rennsport-Turbolader und spez. Tuning-Software.

Thema:

Sportkat beim Diesel? (530d)

Sucheingaben

diesel sportkat

,

sportkat für diesel

,

rennkat für diesel

,
sportkat diesel
, 200 zellen kat diesel, sportkatalysator diesel, 530d rennkat, 100 zeller kat diesel, sport kat 530d, sport kat diesel, diesel rennkat, bmw diesel rennkat, rennkat 200 einbau diesel, 200 zeller kat diesel, 100 zeller kat für diesel, diesel sport kats, 400 zeller kat diesel, 530d kat leistung, 2l diesel renn kat, diesel sport kat, 200 zellen kat beim Diesel, sportkat für bmw diesel, ein zellen katalysator bei diesel, dieselsport kat, diesel kat 200 zeller

Sportkat beim Diesel? (530d) - Ähnliche Themen

• Sportkat und Ragazzon Edelstahl Vorderrohr

Sportkat und Ragazzon Edelstahl Vorderrohr: Hy So Morgen werd ich mal meinen Sportkat (200 Zeller) und mein Edelstahl Vorderrohr einschweißen! Und wenn ich schon dabei bin eventuell auch...
  • fächerkrümmer& sportkat

fächerkrümmer& sportkat: Hi wo bekommt man nen guten günstigen fächerkrümmer und sportkat für nen focus MK1 1.6 101 ps her ??? mit Tüv natürlich. ne bastuckanlage ist...
  • Sportkat beim Focus hat jmd einen ???

Sportkat beim Focus hat jmd einen ???: Hallo ihr ! So und zwar wollt ich mir nen sportkat einbauen hab nen fokus mk1 1.8l benziner da is der kat so extrem scheiße eingebaut falls des...
  • Sportkat beim Clio B dci

Sportkat beim Clio B dci: Hallo, hat einer Erfahrung mit Sportkats beim Turbodiesel. Mir schwebt der Magnaflow 200 Zeller vor. Wollte wissen wie das ganze mit dem...
  • Frage zu Sportkat beim Turbodiesel

Frage zu Sportkat beim Turbodiesel: Hallo, hat einer Erfahrung mit Sportkats beim Turbodiesel. Mir schwebt der Magnaflow 200 Zeller vor. Wollte wissen wie das ganze mit dem...