Sporting 188a orig. Alufelgen

Diskutiere Sporting 188a orig. Alufelgen im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo! Bei meinem Punto 188a Sporting waren die originalen Sporting Felgen in der Größe 6,5Jx15'' drauf. Ob die jetzt 6,5J oder 6J breit sind...
  • Sporting 188a orig. Alufelgen Beitrag #1
N

nuvolariv12

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei meinem Punto 188a Sporting waren die originalen Sporting Felgen in der Größe 6,5Jx15'' drauf. Ob die jetzt 6,5J oder 6J breit sind weiß aber nicht ganz genau. Leider bin ich im Sommer auf nasser Fahrbahn etwas gerutscht und mit der Felge recht vorne auf den Bordstein gekracht! ;(

Ich habe die Felge dann wuchten lassen, weil ich beim Fahren richtig gemerkt habe, dass die eine unwucht hat. So ca. bei 150 km/h wurde es dann richtig laut. Das heißt, dass ich nicht mehr schnell fahren kann. Ich will aber mit meinem Auto im Sommer in Urlaub fahren und die ganze Zeit so max. 150 km/h fahren habe ich jetzt schon keine Lust drauf! :(

Hat jemand von euch die Sporting Felgen in 15'' und hat vielleicht auch schon eine davon kaputt gefahren, so dass man jetzt nicht mehr den ganzen Satz verkaufen kann, dann würde ich gerne eine Felge davon abkaufen. (Würde evtl. auch 2 von den Felgen kaufen)

Oder weiß jemand vielleicht, wo ich die Felge sonst wo her bekomme (außer nagelneu beim Fiat Händler. 300€ pro Felge ist mir zu viel)?
Kennt jemand vielleicht jemanden, der diese Felgen hat und 1 oder 2 davon verkaufen will?

MFG

nuvolariv12

• Sporting 188a orig. Alufelgen Beitrag #2
Schnorsch

Schnorsch

Punkte Reaktionen
0
Ahhhhhhhh, die schönen Sporting Felgen?

"Leider bin ich im Sommer auf nasser Fahrbahn etwas gerutscht....."

Entweder du warst eindeutig zu schnell oder deine Reifen hatten kein ausreichendes Profil mehr.
Warum machst du auch solche Sachen? Na egal, aus Schaden wird mal klug.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich in Schadenfreude ausbreche. Ich leide da mit dir, weil das nun mal absolut schöne Felgen sind.
Vielleicht lassen sich die Felgen ja noch reparieren. Ich würde es mal u.A. hier probieren. Ansonsten "Felgenreparatur" googlen.

http://www.aluklinik-mertens.de/

Gruss
Andreas

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/131277.html

• Sporting 188a orig. Alufelgen Beitrag #3
N

nuvolariv12

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, ich habe die schon mal wuchten lassen. Das hat aber nichts gebracht. ;(

Die Felge hat einen richtigen Schlag. Ich bin ca. mit 20 - 30 km/h gegen den Bordstein gekracht. Nur der Lack ist an der Stelle, mit der die den Bordstein berührt hat, etwas ab. Da ist keine Delle oder so an der Felge, nur der Lack ist ab.

Kann es sein, dass die Felgen von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich gut gewuchtet werden??? Lohnt es sich vielleicht die Felge bei einer anderen Werkstatt noch mal wuchten zu lassen, oder denkt ihr, dass die Felge bei dieser Geschwindigkeit so oder so hin ist? ?(

• Sporting 188a orig. Alufelgen Beitrag #4
Schnorsch

Schnorsch

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber beim normalem Auswuchten wird doch nur der Höhenschlag ausgeglichen, oder? Wenn die Felge jetzt einen Seitenschlag hat, kann die normale Auswuchtmachine das nicht mitgriegen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich hier was falsches erzählt habe.

Ruf doch einfach mal bei der genannten Adresse an oder schick`die Felge ein. Jetzt im Winter brauchst du deine Alufelge doch eh nicht, oder?
An deine Felge muß ein Spezialist ran und keine Hampelmänner, die grade so `ne Wuchtmaschine bedienen , irgendwo ein Gewicht draufkleben können , aber immer noch nicht wissen was die da eigentlich machen.
Natürlich kannst du noch andere Werkstätten besuchen, die machen das aber auch nicht umsonst und dein Auto fährt bis dahin auch nicht mit Luft. Das Ergebnis wird aber am Ende immer noch dasselbe sein! ALSO FelgenProfi !!

Gruss
Andreas

• Sporting 188a orig. Alufelgen Beitrag #5
N

nuvolariv12

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei der Seite von deinem Link gerade eine Anfrage hingeschickt.

Das mit dem Seitenschlag kann gut sein. Ich bin nämlich in einer Kurve mit eingeschlagenem Lenkrad auf den Bordstein gekracht. Die Felge stand also parallel zum Bordstein.

• Sporting 188a orig. Alufelgen Beitrag #6
DJAik

DJAik

Punkte Reaktionen
0
hast die spur und den radsturz schon überprüfen lassen?

• Sporting 188a orig. Alufelgen Beitrag #7
N

nuvolariv12

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Spur habe ich einstellen lassen. Sturz kann man beim Punto 188a Sporting + 30mm tiefer nicht einstellen lassen.

Thema:

Sporting 188a orig. Alufelgen

Sporting 188a orig. Alufelgen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
nervtötendes Pfeifen im 5. Gang: Seit ca. einem Jahr höre ich immer zwischen 68 und ca. 85 km/h im 5. Gang ein hochfrequentes Pfeifen. Es ist ein ganz hohes Fiepen, wie ein...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Oben