sportfedern in den seicento ja oder nein?

Diskutiere sportfedern in den seicento ja oder nein? im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; hi mal ne frage an alle: lohnt sichs sich in den seicento sportfedern (40/40 mm) reinzubauen? ?( ich meine im bezug auf das fahrverhalten hab...
S

sei.01

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi

mal ne frage an alle: lohnt sichs sich in den seicento sportfedern (40/40 mm) reinzubauen? ?(
ich meine im bezug auf das fahrverhalten hab ich da dann nen nennenswerten effekt (vielleicht kombiniert mit 175er reifen) , was die kurvenlage betrifft? weil sich der kleine mit dem serienfahrwerk so stark neigt, was ich gerne beseitigen würde. :D

schon mal danke im vorraus

gruß sei.01
 
black seicento

black seicento

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hagen
Hi,

also Federn lohnen sich auf jeden Fall. Und in kombination mit der von dir erwähnten Rad-/Reifenkombi denke ich, macht das schon spaß.
Allerdings seh ich ein problem bei den Stoßdämpfern. Es könnte passieren das sie das nicht all zu lange mitmachen, da sie einfach zuuuu weich sind.
Aber, probier es halt einfach aus.

Du wirst denken im Kart zu sitzen. :))

So ist das fahrverhalten zumindest bei mir, allerdings mit 195/45 15*

Gruß
black seicento
 
S

sei.01

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
meinst du n händler kann mir da weiterhelfen, ob die seriendämpfer das mitmachen?

hab mir auch sagen lassen, das es ratsam wäre, die dämpfer kürzen zu lassen, dass die belastung nicht zu hoch wird, d.h. dass die dämpfer nicht dauerhaft ein stück eingeschoben sind. oder is das irgendwelches gelaber?
 
black seicento

black seicento

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hagen
Hi,

schau mal unter www.ernst-equipment.de nach, da kannst du dann auch anrufen und die erzählen dir ganz genau wie lange das deine serien dämpfer mit machen.

Aber auf dauer gesehen solltest du dir schon überlegen ob du nicht doch andere dämpfer verbaust.

black seicento
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hi,

also novitec hat mir gesagt das man bis zu 60mm ohne probleme mit orginal dämpfer tiefer kann.... so fahr ich nun auch schon 1 jahr und alles noch ganz :D
 
Thema:

sportfedern in den seicento ja oder nein?

Oben