Sportfedern 30/30 beim alten orginalfahrwerk?

Diskutiere Sportfedern 30/30 beim alten orginalfahrwerk? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi leuts.......hab nen 94 er 1,4 SI ( 60 Kw).....das fahrwerk ist noch das alt-orginale, und schon etwas schummerig.....ich wollte das fahrwerk...
D

der_Brain

Threadstarter
Hi leuts.......hab nen 94 er 1,4 SI ( 60 Kw).....das fahrwerk ist noch das alt-orginale, und schon etwas schummerig.....ich wollte das fahrwerk sowieso etwas straffer und tiefer haben, hab aber chronischen geldmangel. :( ...

Kann ich da noch was mit federn machen, oder ist das fahrwerk einfach tot?( ab tempo 140 machts nichtmehr soviel spaß...aber aufschwingen tut das fahrwerk noch nicht)....
Greetz aus berlin........ :]

T

Tuningfreak

Die Serienfederung beim B Corsa ist allgemein etwas "schwammig". Wurde oft bemängelt und war bei meinem auch der Fall. Federn kannst Du da auf jeden Fall reinmachen.

Bei Interesse: Habe noch einen kompletten Satz Vogtland Federn (gesetzt auf ca. 50mm) mit den Seriendämpfern aus meinem Corsa B 1.6 16V, nur ca. 20.000km gefahren (auch dir Dämpfer nur!) - bei Interesse, mail ma!

D

der_Brain

Threadstarter
thx für die info.....haste ne empfehlung an federn ( die nicht allzu teuer sind)?
hm, dein fahrwerk ..auch nicht schlecht, ist die frage wieviel....ich mail dir mal, aber nicht mehr heute...*gääähn* :D :O

thk0106

thk0106

Ich würde bei Dämpfern, die schon etwa 100 tkm (pauschal gesagt) gelaufen sind nicht mehr die Federn tauschen, sondern direkt ein komplettes Fahrwerk einbauen.

Für gutes Fahrverhalten braucht man auch gute Federn, die mehr Geld als Billigfedern kosten. Federn ab ca. 120 Euro sind zu empfehlen. Marken: Eibach, H&R, KW, etc.

Vogtland Federn hatte ich einmal verbaut, aber die waren mir persönlich zu weich. Hatte vorallem an der HA Probleme mit Aufsetzern etc.

D

der_Brain

Threadstarter
so, hab mich erstmal für nene monroe reflex dämpfer entschieden..... die 30/30 er bzw, falls es die gibt 40/20 federn oder so..... kommen dann etwas später, wenn wieder geld da ist....werde warscheinlich eibach nehmen, oder sachs----ma schaun..

Thema:

Sportfedern 30/30 beim alten orginalfahrwerk?

Sportfedern 30/30 beim alten orginalfahrwerk? - Ähnliche Themen

• Cevrolet Camaro - Fahrwerksspezialist H&R nimmt nun Sportfedern sowie Spurverbreiterungen ins Programm

Cevrolet Camaro - Fahrwerksspezialist H&R nimmt nun Sportfedern sowie Spurverbreiterungen ins Programm: Auch wenn Chevrolets neuer Camaro unumstritten mit zu den schönsten Muscle-Cars der neuen Generation gehört, fehlt es trotz seines...
  • Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern

Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern: Auch wenn man dem Toyota GT86 eigentlich eine etwas bescheidene Motorleistung nachsagt, gehört das Fahrwerk freilich nicht zu den zu bemängelnden...
  • sportfeder

sportfeder: Hallo habe sportfedern einbauen lassen vor 1,5monat 40/40mm mein kumpel seiner ist tiefer aber er hat das seit 2,5jahr wird er sich noch legen??
  • Sportfeder 40mm

Sportfeder 40mm: Hallo habe heute 40/40mm feder einbauen lassen aber ist nicht tief geworden,mein kumpel hat die gleiche feder denn seiner ist viel viel tiefer??