Sportfahrwerk

Diskutiere Sportfahrwerk im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Zusammen, meine kleine wenigkeit hat ein Problem mit seinem Sportfahrwerk. Es Schleift, aber nur auf der Fahrerseite HINTEN. Technische Daten...
  • Sportfahrwerk Beitrag #1
D

Daimchen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

meine kleine wenigkeit hat ein Problem mit seinem Sportfahrwerk.
Es Schleift, aber nur auf der Fahrerseite HINTEN.
Technische Daten:

Fahrzeug: Corsa B 1,2i
Fahrwerk: Vogtland Sportfahrwerk Junior-Kit 35/35 mm
Felgen: Keskin KT3 Solar Frontpoliert 15 Zoll 7J
Bereifung: derzeit NOCH 195/45/R15 WANLI S1088

So, ich verstehe nicht woran es liegen könnte. ich habe bereits mehrmals die benannte seite(Hinten Fahrerseite) auseinander gebaut. Und es ist alles in Ordnung, alles ordnungsgemäß zusammengebaut etc. Federwegsbegrenzer sind die Mitgelieferten drinne.

Hat jemand erfahrungen mit diesem Fahrwerk? Oder eventuell Anregungen/Vorschläge was ich machen könnte???

Gruß

Steven

• Sportfahrwerk Beitrag #2
Autodidakt

Autodidakt

Punkte Reaktionen
0
Ja ..... da solltest Du schon genauer werden........ wo schleift was?

• Sportfahrwerk Beitrag #3
D

Daimchen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus,

oh sorry total vergessen.......

Also der Corsa B Hat ja die plastik Zierleisten am Radkasten, NOCH Schleift es daran. Aber komishcerweisse nur auf der Fahrerseite wie schon erwähnt wurde.

• Sportfahrwerk Beitrag #4
G

GTX

Punkte Reaktionen
15
Da gibt es nur eins:

Zierleiste so weit wegschleifen das sie nicht mehr an den Reifen kommt.

Schau mal in den ABE der Felgen und des Fahrwerks nach, könnte sogar in den Auflagen stehen. Sportfahrwerk mit Serienbereifung oder 7x15 mit Serienfahrwerk sind sicher unproblematisch, in Kombination eben nicht mehr.

• Sportfahrwerk Beitrag #5
Autodidakt

Autodidakt

Punkte Reaktionen
0
Naja......bei lächerlichen 45PS brauche ich keine 195er Reifen zu fahren........ im Leben nicht.... versuchs mal mit 175/55 oder 50, da hast Du gleich noch den Rollwiderstand reduziert und sparst Sprit, inkl. höherer Vmax....... also das mit Vmax ist jetzt wohl eher Theorie!

• Sportfahrwerk Beitrag #6
Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Ich würde den Kleinen mal zum Spurvermessen stellen. Vielleicht ist hinten was defekt oder ausgeschlagen und das Teil hat nen gehörigen Achsversatz.

• Sportfahrwerk Beitrag #7
D

Daimchen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Spur wurde vor kurzen eingestellt. Da ich neue Bremsen,Neue SPurstangenköpfe und halt das Sportfahrwerk verbaut wurden.

• Sportfahrwerk Beitrag #8
Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Dann mußt ja auch ein Ausdruck dazu haben. Den hätte ich gerne mal gesehen. Hinten kann man nix einstellen, deshalb müßen alle Buchsen und Lager Top in Schuß sein, sonst läuft die Achse schief nach und vorne wird die Gesamtspur danach ausgerichtet.

• Sportfahrwerk Beitrag #9
D

Daimchen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Leider war ich so "schlau" und habe keinen Ausdruck machen lassen. aber soweit ich mich noch erinnern kann waren die ergebnisse beide im Grünen bereich. Nur der Sturz kann bei meinem Corsa nicht eingestellt werden meinte die nette Mechanikerin.

Auf jedenfall scheint der Dämpfer inne Fritten zu sein, da irgednwas am Dämpfer schleifen tut(war in der werkstatt auf hebebühne). Anscheinend baut der Dämpfer nicht genug "druck" oder wie sich das schimpft auf.

Bekomme erstmal einen ersatzdämpfer und werde den dann nach Vogtland zum testen schicken.

Hmm wer hatn noch hier ne 35 mm Tieferlegung(Hinten) und 15 Zoll felgen?? Wollte mir mal sagen lassen wie viele Federwegsbrenzener ihr zusätzlich drinne habt..........

Thema:

Sportfahrwerk

Oben