Sportfahrwerk selbst eingebaut?

Diskutiere Sportfahrwerk selbst eingebaut? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hab mal ne Frage, wer von euch hat schonmal ein Fahrwerk selber in einen Pug 206 eingebaut?? Hinten sind ja Drehstäbe drinnen, weis einer wie die...
Flyke

Flyke

Threadstarter
Hab mal ne Frage,

wer von euch hat schonmal ein Fahrwerk selber in einen Pug 206 eingebaut??
Hinten sind ja Drehstäbe drinnen, weis einer wie die Tieferlegung mit Fahrwerk dort aussieht?

Gruß Flyke

Undy!N6

Undy!N6

also ich habs versucht! habe es nach 10 min gelassen! die drehstäbe hinten waren mir zu kompliziert!
und außerdem musst du nach dem tieferlegen spur und sturz einstellen!
ich habs in einer werkstatt um 120 euro machen lassen!

B

BlackGolfTurbo

ja hab ich schonmal gemacht ;),
aber da hatte ich ne Werkstatt und nen bekannten der dort arbeitet.
Ging eig. recht zügig.

KW Gewindefahrwerk Typ 3

Spur und Sturz hat der Tüv gemacht ^^

Gruß

206_4_Life

206_4_Life

es gibt kein kw variante 3 für'n 206...nur mal soviel...

vorne einbauen ist nicht das ding...und für hinten findeste tausende anleitungen im netz!

greetz

Undy!N6

Undy!N6

ja die anleitung für hinten habe ich auch gefunden nur das war mir zu gefährlich!
und wegen spur und sturz wollte ich das auch nicht machen!

M-CH

M-CH

Undy!N6 schrieb:
ja die anleitung für hinten habe ich auch gefunden nur das war mir zu gefährlich!
und wegen spur und sturz wollte ich das auch nicht machen!
spur und sturz musst du so doer so machenlassen

ich such auch jemanden der das hinten machen kann will aber nicht über 100euro für geben ;(

Flyke

Flyke

Threadstarter
Danke für die antworten!

Hab auch einen Kumpel der KfZ-Mechaniker ist und ne Werkstatt, aber er hat selber noch nie solche Drehstäbe verbaut...

Naja, werd mich mal auf die Suche nach diversen Anleitungen im Netz machen,
wenn einer eine besonders gute zur Hand hat, bitte kurz URL-posten oder mir ne PM schicken, thx.

Gruß Flyke

P

Peschi

haste ne pm ;) weil den link darf man ja nicht posten weils von nem anderem board is :D

K

KMU

Flyke schrieb:
Hab auch einen Kumpel der KfZ-Mechaniker ist und ne Werkstatt, aber er hat selber noch nie solche Drehstäbe verbaut...
Drehstäbe werden hinten nicht verbaut, die sind verbaut! ;) Die werden nur gedreht! :)

Alex_Steel

Alex_Steel

206_4_Life schrieb:
es gibt kein kw variante 3 für'n 206...nur mal soviel...

vorne einbauen ist nicht das ding...und für hinten findeste tausende anleitungen im netz!

greetz

schau mal auf seinen namen *gg* (BlackGolfTurbo)

evtl meint er keinen pug :P

mfg

DaGo

DaGo

Also der einbau meines KW Gewinderfahrwerks hat glaub ich insgesamt 350,00€ gekostet, bin mir aber net mehr ganz sicher.

KiD

KiD

Net ganz richtig.

KMU schrieb:
Drehstäbe werden hinten nicht verbaut, die sind verbaut! ;) Die werden nur gedreht! :)

Wenn nur Tieferlegungsfedern verbaut werden: JA
Bei Komplettfahrwerk wie KW-Gewinde,Koni,etc. : NEIN.
:O

PS: Bei mir warens dabei. Wusste am Anfang gar net was die Dinger sein sollen. :D

Bei Tuningwerkstatt bestellt und einbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
K

KMU

KiD schrieb:
Wenn nur Tieferlegungsfedern verbaut werden: JA
Bei Komplettfahrwerk wie KW-Gewinde,Koni,etc. : NEIN.
:O

PS: Bei mir warens dabei. Wusste am Anfang gar net was die Dinger sein sollen. :D

Bei Tuningwerkstatt bestellt und einbauen lassen.
Jetzt bin ich perplex! Da sind Drehstäbe dabei?! Sicher, dass das nicht die Dämpfer waren? Bei meinem Komplettfahrwerk waren auch nur die Dämpfer für hinten dabei und die sehen nunmal komplett anders aus als die vorne. Neue Drehstäbe... Nun ja... Aber ich lass mich gerne verbessern.

Hab dir mal ein Bild von einem Drehstab in den Anhang gepackt. (Hoffe ist okay @Desktop-Hero)

Anhänge

KiD

KiD

Jup.

Also ich kann nur davon Berichten was mir die Werkstätte gezeigt hat, als ich meinen Pug hingebracht hatte, da ich direkt bei der Tuningwerkstätte bestellt hatte.
Da war diese KW Box und einen zusätzliche lange Box mit KW-Pickerl (Sticker) drauf und statt den originalen roten Drehstäben hab ich jetzt welche in Rosa-Lila. (Örg, aber die sieht man ja nicht.)
Okay, mitlerweile sind die grau-schwarz-Rosa.

Vielleicht komm ich wieder mal unters Auto, dann kann ich ja bei gelegenheit ein Foto, von gereinigten Drehstäben machen.
(Das klingt schon Pervers, ''Ich Wasche den Unterboden (Drehstäbe) meines Auto von Hand''. Ich glaube ich sollt aufpassen, dass ich nicht auch noch so abgedreht werde.) :D
Das alten Fahrwerk und die Drehstäbe hab ich einen Kumpel verkauft, der hatte noch das 1. Fahrwerk drin mit 160.000 km. !! Ich sag nur Schaukel+ Wie bekommen manche ihr Pickerl?

K

KMU

KiD schrieb:
Also ich kann nur davon Berichten was mir die Werkstätte gezeigt hat, als ich meinen Pug hingebracht hatte, da ich direkt bei der Tuningwerkstätte bestellt hatte.
Da war diese KW Box und einen zusätzliche lange Box mit KW-Pickerl (Sticker) drauf und statt den originalen roten Drehstäben hab ich jetzt welche in Rosa-Lila. (Örg, aber die sieht man ja nicht.)
Okay, mitlerweile sind die grau-schwarz-Rosa.

Vielleicht komm ich wieder mal unters Auto, dann kann ich ja bei gelegenheit ein Foto, von gereinigten Drehstäben machen.
Bin ich im falschen Film?! Die Drehstäbe siehst du doch aber gar nicht von außen. (siehe angehängtes Bild unter Nummer 3, da ist der Drehstab versteckt)

Anhänge

KiD

KiD

Dann gibts keine Fotos.

Aber von unten, dachte ich zuminderst.
Die laufen doch quer von Links nach Rechts an der Hinterachse. Lt. KFZ-Mensch.
Wie gesagt ich selbst habe sie nur in der Verpackung gesehen,den Rest hab ich vom KFZ-Menschen, welcher das ganze eingebaut hat.
Unter meinem Pug war ich bis jetzt genau 1. Mal und das war wegen dem Quickshifter.
Die KW-Fahrwerksgeschichte war danach.
Und wenn man die nicht sehen kann, dann kann ich halt kein Foto machen. ;)

K

KMU

Ich bin nun komplett verwirrt, warten wir mal lieber auf Frank309 und Desktop-Hero! :)

KiD

KiD

Machen wir das.

Ich will jetzt auch endlich Wissen was jetzt stimmt.
Aber ich sags immer wieder, was man nicht selbst macht, das stimmt/funkt nicht.
Oder in dem Fall doch??
Mittlerweile Null- Durchblick.

Flyke

Flyke

Threadstarter
Also ist es wohl abhängig davon, welches Fahrwerk man sich zulegt,
bei manchen sind neue Drehstäbe dabei und bei andern nutzt man die alten weiter,
ist ja auch nicht wirklich schlimm, denn das sind ja starre Stäbe, die nix mit
Kurvenlage oder einpresstiefe zutun haben, oder?!?!

Was ne komplexe geschichte ?( :( ;)

Desktop-Hero

Desktop-Hero

Also ich kenn kein Hersteller bei denen beim Fahrwerk Drehstäbe dabei sind, noch nie von soetwas gehört.

Beim Fahrwerk sind 2 Federn und 4 Dämpfer dabei, andere Drehstäbe würden überhaupt nix bringen, reine Geldverschwendung.

@KID dann mach mal ein Bild, brauchste auch nicht vorher putzen wird man auch so sehen was du gemeint hasst.

PS.: KMU kein Problem, das du die Bilder verwendet hasst.

Thema:

Sportfahrwerk selbst eingebaut?

Sportfahrwerk selbst eingebaut? - Ähnliche Themen

• Wie erkenne ich ob ein Sportfahrwerk oder S Sportfahrwerk eingebaut ist

Wie erkenne ich ob ein Sportfahrwerk oder S Sportfahrwerk eingebaut ist: Hi, ich habe eine vielleicht etwas komisch wirkende Frage: Wie erkenne bei einem A3 ob ein Sportfahrwerk oder ein S Sportfahrwerk eingebaut ist...
  • VW Golf VII mit Sportfahrwerk: Austausch der hinteren Dämpfer soll Störgeräusche beseitigen

VW Golf VII mit Sportfahrwerk: Austausch der hinteren Dämpfer soll Störgeräusche beseitigen: Seit Monaten klagen etliche Besitzer des aktuellen Golf, deren Fahrzeuge mit einem Sportfahrwerk ausgerüstet sind, über Klappern und Poltern aus...
  • S-Line Sportfahrwerk vs. Quattro Sportfahrwerk

S-Line Sportfahrwerk vs. Quattro Sportfahrwerk: Suche zurzeit nach einem Firmenwagen. Den A5 mit S-Line Fahrwerk bin ich gestern gefahren. Heute einen Golf GTI. Dabei muss ich sagen das GTI...
  • Erfahrungen mit Sportfahrwerk / Federn

Erfahrungen mit Sportfahrwerk / Federn: Hallo, bin am überlegen meinen Veli (Bj. 2002 mit 3,5 V6) tieferzulegen. Ich habe 3 Hersteller für Sportfahrwerke gefunden: TA Technix, GT...