Sportendtopf für Clio II

Diskutiere Sportendtopf für Clio II im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo, hat zufällig jemand von Euch schon mal einen Sportendtopf an einen Clio II (Baujahr 99) dran gemacht? Meiner is verrostet und muss...
C

Clio79

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat zufällig jemand von Euch schon mal einen Sportendtopf an einen Clio II (Baujahr 99) dran gemacht?

Meiner is verrostet und muss dringend ausgetauscht werden. Ich habe jetzt überlegt evtl gleich einen Sportendtopf dran zu machen. :]

Nun frage ich mich aber ob das paßt. Momentan sieht man Auspuffrohr gar nix, das is hinter dem Stoßfänger. Der Stoßfänger geht beim Clio ja realativ weit runter. Wie is das nun mit nem Sportendtopf. Muss ich da noch eine Ausbuchtung in den Stoßfänger machen, dass das mit dem Rohr paßt. Oder sitzt das Rohr dann unter dem Stoßfänger? ?(

Wäre nett wenn mir da mal jemand seine Erfahrungen dazu schildern kann.

Danke schon mal!
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Wenn Du kein zu großes Endrohr willst,brauchst Du ncihts ausschneiden !
Wenn Du dir einen enuen ESD kaufst,achte auf jeden fall darauf,das der aus Edelstahl ist,sonst hast Du gleich wieder den Rost !
 
C

Clio79

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke!


Wie groß ist denn nicht zu groß?

Oder eher ein ovales?

ich hab da ehrlich gesagt nicht viel ahnung von :rolleyes:
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Das kann man nicht so genau sagen. Generell kannst du zur Not auch immer noch etwas von der Halterung entfernen. Ich würde den ESD aber eigentlich auch ein wenig in die Heckschürze einlassen. Sieht meist besser aus, so lange da nicht irgendein Aluteil drüber geklebt wird :P

Ziemlich passgenau sind Bastuck Endschalldämpfer. Die Remus Racing passen auch sehr gut (vor allem sind das mal Remus aus Edelstahl). Peco hatte ich noch nicht. Da müsstest du eventuell mal anfragen, ob du etwas ausschneiden musst.
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
hab auch bastuck. würde aber versuchen so wenig wie möglich auszuschneiden bei der heckschürze. bei den remus endtpfen ist gut, daß man sie auch noch im eingebauten zusatnd in der höhe verstellen kann(über die halterung).

und von der größe her musst du halt sehn was dir gefällt(bei bastuck passen alle endrohrvarianten soweit ich weiss mit minimalem ausschneidaufwand. 1cm oder so max....aber wart mal du hast ja dann den B1 wenn du Bj 99 hast. da sind die heckschürzen eh höher. von daher mußt du glaub ich nix ausschneiden). wieviel willst du denn überhaupt ausgeben? davon hängt auch einiges ab.....

mfg jojo
 
C

Clio79

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ne, ich habe den Tech'Run aus 2000.

Was ich ausgeben will muss ich mir noch überlegen :D Wollte nur erstmal schauen obs überheupt paßt. denn eigentlich wollte ich nicht an der Heckschürze rum schneiden.
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Auch ein 2000er techtun ist ein B/1 mit der kürzeren Heckschürze, also müssten da alle passen ;)
 
C

Clio79

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch mal ne Aussage :)

Aber nun hab ich gleich noch eine andere. Ich habe mich eben bei PitStop und co nach einem normalen Standart Endtopf informiert. Die sagte für den Tech run gäbe es keine Endtöpfe, ausser denen die Renault selbst baut. Passen denn da die Sport Endtöpfe ?(
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Techrun ist nur eine Ausstattung, mehr nicht. Es kommt da nur auf den Motor an.
Welchen Motor hast du denn?

Aber von Bastuck gibt es für alles Clio B Sportendtöpfe. Die Remus Racing sind glaube ich auch für alle Motoren erhältlich. Ansonsten gibt es noch Devil. Die sind in der Renaultszene echte Klassiker ;)
Schau doch mal in Shops.

z.B.:
www.reichhard-motorsport.com
www.sk-tuning.de
www.elia-ag.de
www.a-b-t.net
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
außerdem haben die bei pit stop, ATU und co keinen plan von renault, und tunen erst recht nicht.

mfg jojo
 
MIG

MIG

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
79261 Bleibach
jojo schrieb:
außerdem haben die bei pit stop, ATU und co keinen plan von renault, und tunen erst recht nicht.

mfg jojo
Naja nicht ganz ATU hat für den Clio a nen super Endtopf im angebot vom klang kommt da nichtmal der Peco grN mit.
Habe auch nen B1 Techrun allerdings mit einem Elia ESD der ist ziemlich rostanfällig also nicht gerade zu empfehlen
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
MIG schrieb:
Naja nicht ganz ATU hat für den Clio a nen super Endtopf im angebot vom klang kommt da nichtmal der Peco grN mit.
Habe auch nen B1 Techrun allerdings mit einem Elia ESD der ist ziemlich rostanfällig also nicht gerade zu empfehlen

ich habe nicht gesagt das die nichts für den clio haben, nur ahnung haben sie nicht. außerdem wirst du hier im forum etwas weiter unten einen thread finden wo ich einem clio a fahrer einen atu pott empfohlen habe ;) :]

mfg jojo :D
 
Thema:

Sportendtopf für Clio II

Sportendtopf für Clio II - Ähnliche Themen

Renault Clio A 1.4 viel Tuning: Schweren Herzens zu verkaufen, da er momentan nicht benötigt wird und ich nicht möchte, dass er jahrelang in einer Garage vergammelt. Zum Auto...
Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97: [VORSTELLUNG] Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97 Rallyfeeling & Komfort vereint in einem Auto ;) Vorgeschichte: Der Clio wurde 1997...
Oben