Sportendschalldaempfer Sound bei Astra F 1,6i

Diskutiere Sportendschalldaempfer Sound bei Astra F 1,6i im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; nabend, ich hab da mal ne frage zu meinem endschalldaempfer. und zwar habe ich mir einen neuen sportendschalldaempfer zugelegt und wollte mal...
B

Bennedickt

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
16
nabend,
ich hab da mal ne frage zu meinem endschalldaempfer. und zwar habe ich mir einen neuen sportendschalldaempfer zugelegt und wollte mal fragen wieviele kilometer und wie lange es allgemein dauert bis so ein teil ordentlich sound bekommt. meiner hat jetzt 300km aufm buckel und macht zwar sound, jedoch noch nicht so wirklich laut.
ich weiss dass die erst mal eingefahren werden muessen, aber wie lange dauert das ca.? wie lange hat es bei euch so gedauert?

danke

Bennedickt
 
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Hi

fahr mal ordentlich auf der AB dann sollte der sich frei geblasen haben,glaube so gute 1000km braucht man,schwer zusagen.Ansonsten hilft dir noch der passende VSD.Was für einen haste denn überhaupt?
 
B

Bennedickt

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
16
einen ASSO-Italy 2x76mm DTM, genaue bezeichnung weiss ich jetzt nicht.
 
R

real_Kev

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
12
Hey leutz
also wenn ich etwas herausgefunden habe dann ist es,dass ein endschalldämpfer definitiv nicht genügend Sound bringt. habe mir selbst einen Remus-esd gekauft,den eingefahren (~1200km) doch es war nicht genug Sound da! daraufhin habe ich mir von Remus den passenden VSD ,also eher ein vorschalldämpferersatzrohr (racing-rohr wie man das bei Remus nennt) gekauft und jetzt macht das Ding ordentlich Sound! Ist einfach herrlich in Verbindung mit einem offenen K&N Luftfilter :D Stilvolles Röhren halt ;) ist anzuraten!!!
 
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
real_Kev schrieb:
Hey leutz
also wenn ich etwas herausgefunden habe dann ist es,dass ein endschalldämpfer definitiv nicht genügend Sound bringt. habe mir selbst einen Remus-esd gekauft,den eingefahren (~1200km) doch es war nicht genug Sound da! daraufhin habe ich mir von Remus den passenden VSD ,also eher ein vorschalldämpferersatzrohr (racing-rohr wie man das bei Remus nennt) gekauft und jetzt macht das Ding ordentlich Sound! Ist einfach herrlich in Verbindung mit einem offenen K&N Luftfilter :D Stilvolles Röhren halt ;) ist anzuraten!!!
Es ist nur zu dumm, das diese Art von VSD-Ersatzrohren keinerlei Zulassung haben und meistens definitiv zu laut sind... Aber wem's gefällt...

Also ich bin froh das ich mit meiner Edelstahlanlaga ab KAT von Fox keinen offenen Luftfilter mehr drin hab... da wäre man spätestens nach ner halben Stunde fahren taub [zudem das auch net zulässig ist]...

Gruß, astra_driver
 
R

real_Kev

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
12
@ astradriver
also dumm find ich das definitiv nicht! jemand der sich wirklich für Autos fasziniert,kann dies jedenfalls verstehen,denn jetzt mal ehrlich,ein guter Sound ist doch einfach geil beim Autofahren und wenn man dazu noch einen 1.6er fährt ist das geradeeben das was man braucht , den der originalsound ist doch kacke,sorry aber das ist Fakt! klar hat jeder seine Meinung und ich wäre der Letzte der einem meine Meinung eintrichtern will...,Ausserdem schert es bei uns in Luxemburg keinen,dass ich den vsd durch ein rohr ersetzt habe,hier sind die Regeln nicht so streng...
 
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Na Luxemburg is ja wieder ein Fall für sich :D

Also ich bin ja auch für einen guten Sound... ich hab nicht umsonst fast 600 Euro für eine Fox-Duplex-Edelstahl-Auspuffanlage hingelegt...

Es soll jeder so machen wie er will und es für richtig hält... Es ist ja dann nicht mein Auto, das bei einer Kontrolle stillgelegt wird ;)

Dann tankst du ja genauso günstig wie ich :] ... ich hab nur 3km bis nach Grevenmacher.

Gruß, astra_driver
 
Thema:

Sportendschalldaempfer Sound bei Astra F 1,6i

Sportendschalldaempfer Sound bei Astra F 1,6i - Ähnliche Themen

  • NAPEXX-Sportendschalldämpfer + Sound?

    NAPEXX-Sportendschalldämpfer + Sound?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen..... Also ich hab unter meinen Astra 1.6 16V vor ungefähr 4 Wochen...
  • Remus Sportendschalldämpfer für Mondeo 2.0 BAP, BFP, GBP

    Remus Sportendschalldämpfer für Mondeo 2.0 BAP, BFP, GBP: Hallo ihr! Habe hier einen 6 Monate alten Endschalldämpfer von Remus für einen 2.0er Mondeo 2. Würde den für ihn für 150€ dem neuen Besitzer...
  • Frage Sportendschalldämpfer

    Frage Sportendschalldämpfer: Hallo Leute Tschuldigung das hier schon wieder neiner nach einem Sportendschalldämpfer fragt aber ich finde aufs verrecken nichts was bei mir...
  • Sportendschalldämpfer von FOX

    Sportendschalldämpfer von FOX: Hi leuts, hab diese woche nen edelstahl sportauspuff von FOX drangebaut bekommen. jetzt war ich doch sehr verwundert wie zahm der klingt. der is...
  • Ähnliche Themen
  • NAPEXX-Sportendschalldämpfer + Sound?

    NAPEXX-Sportendschalldämpfer + Sound?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen..... Also ich hab unter meinen Astra 1.6 16V vor ungefähr 4 Wochen...
  • Remus Sportendschalldämpfer für Mondeo 2.0 BAP, BFP, GBP

    Remus Sportendschalldämpfer für Mondeo 2.0 BAP, BFP, GBP: Hallo ihr! Habe hier einen 6 Monate alten Endschalldämpfer von Remus für einen 2.0er Mondeo 2. Würde den für ihn für 150€ dem neuen Besitzer...
  • Frage Sportendschalldämpfer

    Frage Sportendschalldämpfer: Hallo Leute Tschuldigung das hier schon wieder neiner nach einem Sportendschalldämpfer fragt aber ich finde aufs verrecken nichts was bei mir...
  • Sportendschalldämpfer von FOX

    Sportendschalldämpfer von FOX: Hi leuts, hab diese woche nen edelstahl sportauspuff von FOX drangebaut bekommen. jetzt war ich doch sehr verwundert wie zahm der klingt. der is...
  • Oben