Sportbremsscheiben 1,4l

Diskutiere Sportbremsscheiben 1,4l im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo! Hat jemand auf seinem 206 1,4l Sportbremsscheiben (gelocht/geschlitzt) montiert? Wenn ja, welche. Ich hatte mir welche von Sandtler...
  • Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #1
S

Stryke0_2

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Hat jemand auf seinem 206 1,4l Sportbremsscheiben (gelocht/geschlitzt) montiert?
Wenn ja, welche.

Ich hatte mir welche von Sandtler bestellt, aber die passen leider nicht.

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #2
webmaster-uk

webmaster-uk

Punkte Reaktionen
2
was brauchst du sportbremsscheiben auf dem 1,4er?
der hat ja sooo mörder ps das dir die anderen um die ohren fliegen :rolleyes:

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #3
Dennis_1

Dennis_1

Punkte Reaktionen
0
Hab auch die von Sandtler und die passen 100%ig ... welche hast du denn bestellt gehabt ?

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #4
S

Stryke0_2

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
also es gibt welche von sandtler für den 1,4i, aber ohne abe.

die verkäuferin am telefon meinte, dass das die identischen sind wie am 205 gti und im gutachten würde wo auch was 206 stehen.

nunja heute sind sie gekommen und passen von den maßeen überhaupt nicht (zusätzlich sind sie noch innenbelüftet was meine alten aber nich sind).

nach dem heutigen telefonat war klar, dass die dame nicht auf die motorisierung geachtet hatte.......

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #5
sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
was brauchst du sportbremsscheiben auf dem 1,4er?
der hat ja sooo mörder ps das dir die anderen um die ohren fliegen :rolleyes:

ohne dir jetzt auf den schlips treten zu wollen... :

eine stark zupackende bremse ist doch bei jedem auto von vorteil, gal ob 75, oder 136 ps!

ich kenne auch jemanden der mal einen orangen 1.4er mörder verspoilert und tiefer gelegt hat. wozu? entwickelte er auch so hohe geschwindigleiten dass er den erhöhten anpressdruck brauchte ;):D?!...

über sinn und unsinn braucht ,man doch beim tuning nun wirklich nciht zu diskutieren.
also, nicht übel nehmen ;)!

ist doch egal warum und u.U kommt es sogar günstiger als wenn man nach den originalersatzteilpreisen von peugeot geht. mir ist das auch shcon einmal aufgefallen dass es die bei e*bay nur ab dem 1.6er gibt.

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #6
S

Stryke0_2

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
natürlich sind sportbremsscheiben von der leistung her nicht unbedingt notwendig,
aber durch die schlitze wird schmutz und feuchtigkeit besser abtransprtiert und erzeugen so eine bessere bremsleistung.
warum sollte man also keine verbesserung der bremsleistung erzielen..ist ja auch sicherheitsfaktor.
optisch machen sie natürlich auch mehr her.

p.s. ich frage hier nicht nach meinungen ob und warum die scheiben nötig sind, sondern lediglich welche passen

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #7
webmaster-uk

webmaster-uk

Punkte Reaktionen
2
ja, woher kennst du den? kannte auch mal so einen :D

ne, aber hast ja schon recht, hab mich jetzt mit den preisen noch net so kundig gemacht aber wenn die sportscheiben nur bissel mehr kosten is das schon was gutes und is ja auch für die Sicherheit nur von Vorteil

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #9
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
naja besser aussehen tuen die mit den mehr löchern. besser zupacken hingegen die mit den weniger löchern dafür aber schlitze.
aber das sandtler keine für deinen hatte wundert mich welche wollteste den haben? die Typ X oder die RS?

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #10
S

Stryke0_2

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
für den 1,1l und 1,4l gibts es alle allerdings ohne abe

hab jetzt die rs fürn 1,6l daliegen

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #11
Carsten1981

Carsten1981

Punkte Reaktionen
1
Mmhh naja die passen von durchmesser ja absolut nicht... denke die kannste aber zurück schicken und dann bekommste deine knapp 200€ zurück oder?
was sollen die rüffer den kosten?

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #13
S

Stryke0_2

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
also ich hab die rs(93€ pro stück) zum preis für die typ s (70€ pro stück) bekommen.

bei rüffer kostet der satz 150€

oder wäre es vielleicht besser die scheiben "gewinnbringend" zu verkaufen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #14
Carsten1981

Carsten1981

Punkte Reaktionen
1
naja wenn du se gewinnbringend verkauft bekommst... dann versuch es...

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #16
Carsten1981

Carsten1981

Punkte Reaktionen
1
mmhh nimmst jetz doch keine gelochten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #17
Dennis_1

Dennis_1

Punkte Reaktionen
0
Hätteste mal die fürn 1,4l genommen. Egal ob ABE oder nicht ... du bekommst ne Materialbestätigung mit und sogar Rüffer hat mir die dann angebaut.

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #18
S

Stryke0_2

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
von rüffer gibts ja leider keine gelochten

evtl noch welche von ebc aber die schimmern leicht golden und sind glaub ich teurer

gibts da trotz fehlender abe keine probleme mit dem tüv?

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #19
Carsten1981

Carsten1981

Punkte Reaktionen
1
also bei mir hat noch keiner die scheiben kontrolliert... wenn se en material gutachten haben und dein fahrzeug aufgeführt ist sollte das kein thema sein.

• Sportbremsscheiben 1,4l Beitrag #20
S

Stryke0_2

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
und was ist mit den grünen...

die sehen die gelochten scheiben dann ja bei den sommeralus...

bzw. kann es ja auch sein, dass wenn es zum unfall kommt, die versicherung sich dagegenstellt zu zahlen

Thema:

Sportbremsscheiben 1,4l

Sportbremsscheiben 1,4l - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Strebe / Versteifung Vorderachsträger: Hallo zusammen... Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum zurück... und benötige direkt mal Euren Rat... Ich hatte...
Peugeot 206+ Antenne: Hallo zusammen, die Antenne meines Peugeot 206+ ist undicht. Aufgrund dessen möchte ich diese austauschen. Dazu muss ich die Verkleidung der...
Golf 4 1.9 TDI ARL Dehnschlauch alternative: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Kennt jemand eine Alternative für meinen undichten Hydraulikschlauch der Servolenkung? Teilenummer 1J0 422...
Bedienungsanleitung Matiz Bj. 2009: Hallo, als "Neubesitzer" eines Chevy Matiz mit Bj.09 suche ich nach einer Bedienungsanleitung. Leider war beim Kauf weder das Dabei noch ein...
Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht: Hallo , ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe folgendes Problem mit meinem I30 Typ GDH 1,4l Bj 2011: Die Klimasteuerung /...
Oben