sportauspuff

Diskutiere sportauspuff im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hallo, kann mir jemand sagen um wieviel lauter mein 325e (2,7l) mit nem sport endschalldämpfer von supersprint mit 2xdtm endrohr im gegensatz zu...
F

F15Firefox

Threadstarter
hallo,

kann mir jemand sagen um wieviel lauter mein 325e (2,7l) mit nem sport endschalldämpfer von supersprint mit 2xdtm endrohr im gegensatz zu dem standart esd wird?

denke mal der müsste doch ziemlich brüllen wegen der großen maschine oder vertue ich mich da?
noch eine frage bringt es was ein verbindugsrohr zum kat von supersprint gegen das originale zu tauschen?

weiß wer ob auch die esd des 320, 325 mit einem eingang in den endtopf vom durchmesser passen?

mfg firefox

Zuletzt bearbeitet:
F

F15Firefox

Threadstarter
hat keiner erfahrungen mit supersprint gemacht?

B

BMW for live

EHRENMOD
Naja also ziemlich brüllen ich weis ned. Die 2,7 Liter Maschine is ja kein Sportmotor.
Lauter wird er sicher, aber ich denke nicht allzuviel.
Also dass mit dem Rohr zum Kat versteh ich nicht ganz, meinst du einen Fächerkrümmer ??Also wenn du schon sowas willst, dann bau eine komplette Sportauspuffanlage ein, mit größerem Rohrdurchmesser. Dass bringt am meisten.

F

F15Firefox

Threadstarter
jo würde ich ja aber für das auto gibts keinen komplett sportauspuff.(also hab zuminsest noch keinen gefunden)
meine nich den fächer krümmer sondern das rohr vom kat zum esd (is von supersprint) bringt das auch was an sound oder is das genau so wie das standart rohr??
und warum meinste wird der nich viel lauter der hat zwar nich so viel u/min aber gutes drehmoment und viel hubraum. is halt der hört sich momentan nich an wie der 325i sondern viel leiser mit dem standart auspuff

B

BMW for live

EHRENMOD
aso, dass meinst.
Also ich denke wenn du dass Rohr austauscht, dass das keinen großen Effekt haben wird. Würde ich sein lassen.
probiers erst mal mit ESD, der dürfte schon Sound bringen.
Aber ob der Sound dann so toll wird wie beim 325i, kann ich dir nicht versprechen.
Dass muss man ausprobieren.

F

F15Firefox

Threadstarter
weißte auch ob ich nen endtopf vom 325 oder 320 dranmachen kann wegen dem durchmesser? habe einen eingang in den endtopf(1 rohr)

F

F15Firefox

Threadstarter
kennt jemand shops, wo man sich auspufanlagen anfertigen lassen kann?
weil der esd von supersprint kostet schon 360€ ist der preis gerechtfertigt?

F

F15Firefox

Threadstarter
oder lohnt es sich nen fächerkrümmer von hartge oder so zu kaufen?(also soundmäßig)

passen fächerkrümmer fürn 6zyl gleichzeitig auch auf den 325e oder is das wieder ne spezielle größe? kanns mir nich denken, da ja auch der kopf vom 325i drauf passt.

undergrounder

undergrounder

Also. als erstes musst du klären was für ein 325e du hast mit 90kw oder den mit 95kw. Bei dem mit 90kw ist Supersprint der einzige Hersteller. Falls du den 95kw hast, dann kannst du jeden 325i Auspuff ab Baujahr 86 hinhängen. Allerdings wird er nie so laut wie ein 325i, da er wenniger Umdrehungen als der 325i hat. Du bekommst halt durch den Hubraum einen dumpfen satten Ton. Ich selber bin vor kurzem noch miz einem 325e mit 95kw und einer FK Edelstahlanlage Gruppe A rumgefahren. Hört sich spitze an. Nun habe ich mir einen 325i Motor einbauen lassen. Der ist natürlich wie schon erwähnt einfach vom Klang noch sportlicher.

Extra Anfertigungen macht zum Beispiel:

http://www.germantuning.de/GERMAN/german.html

Thema:

sportauspuff

sportauspuff - Ähnliche Themen

• Sportauspuff und Sportluftfilter

Sportauspuff und Sportluftfilter: Hallo ... Ich kenn mich einfach nicht aus... Darf man in österreich jetzt einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter fahren? Hab gelesen in...
  • Duplex Sportauspuff

Duplex Sportauspuff: Schönen guten Tag.. Ich habe ein Problem.Ich selber fahre seid ein paar Jahren ein Ford Mondeo mk3 st220. Vor kurzen habe ich von einen Bekannten...
  • ELIA-Duplex-Sportauspuff

ELIA-Duplex-Sportauspuff: Hallo in die Runde, ich habe günstig einen Sportauspuff von ELIA ersteigert. Hat jemand hier Erfahrung mit dem Einbau...??? Oder kann jemand eine...
  • Wolf Sportauspuff an Ford Ka

Wolf Sportauspuff an Ford Ka: Hallo, worauf muss ich achten, beim kauf eines sportauspuffs von Wolf. Brauch ich da eine ABE oder brauch ich da eine Abnahme durch den TÜV?