Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute! Ich brauche mal die Hilfe von ein paar Tuning- Profis! Ich habe einen Golf 3 GTI 16V und will mir einen Sportauspuff zulegen! Ich...

Absti

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
1
Hallo Leute!
Ich brauche mal die Hilfe von ein paar Tuning- Profis! Ich habe einen Golf 3 GTI 16V und will mir einen Sportauspuff zulegen! Ich weiß nur leider nicht was für einen. Der Wagen soll danach richtig schön nach Leistung klingen, also kein dumpfes Geblubber ! Kann mir jemand einen Tipp geben? Muss ja auch nicht unbedingt ganz TÜV-gerecht sein! Wäre aber natürlich nicht schlecht...
Vielen dank für die Mühen!
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Komplettanlage BASTUCK ab KAT, kann ich selbst nur empfehlen und unsere Kunden sind ebenso begeistert!
 

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Hartmann ist klasse,

super optik, klasse Sound und mehr Leistung bis zu 10PS

Den gibt es ab Kat oder als Endtopft

du findest Hartmann unter

www.hartmann-motorsport.de​

Viele schärmen von Hartman ich gehöre auch dazu :D
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ich persönlich schwöre auf REMUS !!

Megageiler, dumpfer Sound und grosse Auswahl an Endrohrdesigns...

Ich hatte bisher 2 Gölfe, einen 1.8 GT (90PS) und einen VR6, beide mit REMUS ESD und Vorschalldämpferersatzrohr.
Mein Kumpel meinte mal der VR hört sich fast wie ein DTM-Wagen an.

Also mit REMUS machst auch nix falsch. Nur zu empfehlen.

Greetz
Marcel
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Naja, mit einem Ersatzrohr ist das auch kein Wunder. Ich habe selbst einen Remus ESD gefahren und der hat sich angehört wie fast nix. Im Stand bissel und wenn der Motor gut warm war etwas lauter, aber auch irgendwie nix halbes und nix ganzes. Wer legal fahren will kann sich eben keinen VSD Ersatz einbauen!
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Nun, legal war ihm ja nicht ganz so wichtig. :D
Daher empfehle ich für den Golf 3 16V Supersprint Gr.A.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich den wärmstens empfehlen. :D

Mfg Patrick
 
Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

VW T-Roc R mit 310 PS vor der Premiere - auch als Cabrio?: Das SUV T-Roc ist der neue Star im Portfolio von VW, da es sich noch besser verkauft, als der große Bruder Tiguan. Zudem bietet das relativ...
VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Autopanne - wie bin ich richtig vorbereitet?: Autopannen sind immer lästig, verursachen Stress und kosten Nerven. Meist passieren sie auch noch unerwartet - im "Idealfall" in einer einsamen...
Ganzjahresreifen: für welche Fahrzeuge geeignet und aktuelle Testergebnisse - UPDATE: Schritt für Schritt neigt sich der Winter dem Ende zu, weswegen man ganz langsam über den Wechsel auf Sommerreifen nachdenken darf. Wer in dieser...

Sucheingaben

hartmann sportauspuff ersatzrohr

Oben