Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo leute ich habe mir einen Remus ESD bestellt und heute habe ich unter mein auto gekuckt und bin drauf gekommen das das Auspuffrohr das erste...
W

Wafferl

Threadstarter
Hallo leute ich habe mir einen Remus ESD bestellt und heute habe ich unter mein auto gekuckt
und bin drauf gekommen das das Auspuffrohr das erste mal erst nach dem Kat gestückelt ist
und jetzt wollte ich wissen ob ich den kat auch wegmachen muss oder ob ich da was zurecht-
schneiden muss???
Danke im Vorraus

Janner

Janner

ganz sicher musst du da nichts zerschneiden, und auf keinen fall den kat entfernen.

viele reden von auspuff, aber meinen nur den endschalldämpfer. dein remus wird also auch nur der endschalldämpfer sein. dieser ersetzt dann den serienmäßigen endschalldämpfer. wird ganz normal eingebaut.

W

Wafferl

Threadstarter
ganz sicher musst du da nichts zerschneiden, und auf keinen fall den kat entfernen.

viele reden von auspuff, aber meinen nur den endschalldämpfer. dein remus wird also auch nur der endschalldämpfer sein. dieser ersetzt dann den serienmäßigen endschalldämpfer. wird ganz normal eingebaut.
Ja mich hats auch gewundert als ich druntergekuckt habe aber es ist wirklich erst nach dem kat gestückelt also verschraubt das ist alles ein durchgehendes stück also zuerst die auspuffblende dann der endtopf dann machts einen bogen und geht zum Kat!!!
Ich hoffe das schon mal jemand einen Remus ESD verbaut hat und die gleichen sorgen hatte wie ich!!!!
MfG Ein frustrierter M3 Fahrer?(

Mazda3ver

Mazda3ver

Hallo,

ich habe für meinen M3 einen ESD von Sebring bestellt. Hab ihn zwar noch nicht montiert, aber in der mitglieferten Anleitung steht, dass an einer Stelle der Auspuff abgesägt werden muss und dort dann der Sebring befestigt wird. Hängt evtl. damit zusammen, dass ESD und Mittelschalldämpfer serienmäßig wie du schon sagst nur aus einem Guß bestehen und es daher bis zum KAT geht.

Greetz...

W

Wafferl

Threadstarter
Hallo,

ich habe für meinen M3 einen ESD von Sebring bestellt. Hab ihn zwar noch nicht montiert, aber in der mitglieferten Anleitung steht, dass an einer Stelle der Auspuff abgesägt werden muss und dort dann der Sebring befestigt wird. Hängt evtl. damit zusammen, dass ESD und Mittelschalldämpfer serienmäßig wie du schon sagst nur aus einem Guß bestehen und es daher bis zum KAT geht.

Greetz...
Hy ja habe gestern meinen Remus ESD montiert du musst vom serienmässigen halter 640mm weiter weg absägen aber es ist am besten wenn du den ganzen auspuff runtermachst dort wo es zum Krümer hinauf geht ist es eh verschraubt!!!!!

Axela Power

Axela Power

Und wie klingt er ?

Hab auch den Remus unterm 3er (110kw) kalt klingts noch serie warm schon ok...:rolleyes: aber lange nicht perfekt.

Is aber noch nicht Eingefahren der ESD hat er 400 km weg;)

W

Wafferl

Threadstarter
Ich hab nen 3er mit 77kw und ich bin jetzt ca. 1500 km schon damit gefahren und es ist auch da noch immer das wenn er kalt is sich anhört wie die Serie!!! Und man hört in sowieso nur so zwischen 3 und 4 tausend touren so richtig!!!!! Ich hoffe es wird noch besser ansonsten muss ich mal schaun ob ich nicht vielleicht noch den kat auch wegmache!!?!?!?!

Und wie klingt er ?

Hab auch den Remus unterm 3er (110kw) kalt klingts noch serie warm schon ok...:rolleyes: aber lange nicht perfekt.

Is aber noch nicht Eingefahren der ESD hat er 400 km weg;)

Axela Power

Axela Power

Ich muß noch paar Km am stück auf der Autobahn schruppen..... bis jetzt nur kurtzstrecke auf Arbeit gefahren. Der ESD muß mal 3 Stunden am Stück Glühen ;) denke ich

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

• Duplex Sportauspuff

Duplex Sportauspuff: Schönen guten Tag.. Ich habe ein Problem.Ich selber fahre seid ein paar Jahren ein Ford Mondeo mk3 st220. Vor kurzen habe ich von einen Bekannten...
  • ELIA-Duplex-Sportauspuff

ELIA-Duplex-Sportauspuff: Hallo in die Runde, ich habe günstig einen Sportauspuff von ELIA ersteigert. Hat jemand hier Erfahrung mit dem Einbau...??? Oder kann jemand eine...
  • Wolf Sportauspuff an Ford Ka

Wolf Sportauspuff an Ford Ka: Hallo, worauf muss ich achten, beim kauf eines sportauspuffs von Wolf. Brauch ich da eine ABE oder brauch ich da eine Abnahme durch den TÜV?
  • Peugeot 206 sportauspuff hilfe

Peugeot 206 sportauspuff hilfe: hallo liebe community ich hätte da mal eine frage und zwar habe ich einen peugeot 206 55kw 75ps und möchte ich mir einen sportauspuff zulegen am...
  • Erst Bodykit oder Sportauspuff?

Erst Bodykit oder Sportauspuff?: Hallo, ich wollte meinen gtc etwas tunen optisch sprich opc line packet und friedrich esd was soll ich als erstes kaufen bodykit oder den...