Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo Leute, Hab mir vor einer Woche einen Sportauspuff gekauft. Er ist von der Marke Silbersenni powertuning...glaube ich. Ich fahre einen GFJ...

MoH01

Threadstarter
Hallo Leute,

Hab mir vor einer Woche einen Sportauspuff gekauft.
Er ist von der Marke Silbersenni powertuning...glaube ich.
Ich fahre einen GFJ Bj.93 1.3L
Nun mein Problem: Der Sportauspuff bringt keinen Sound.
Es ist genau wie vorher.Aber er bringt ein wenig Beschleunigung.
Ich hab überlegt ihn auszubrennen, aber ich soll bald zum Tüv und möchte dies erst danach machen. Weiß jemand was ich sonst machen könnte ohne mir eine MSD Atrappe zu kaufen.

Hier ist ein Link von dem Auspuff
http://cgi.ebay.de/Gruppe-N-Sportau...ryZ44207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke im vorraus.

Mfg MoH01

GFJ_Harry Hirsch

also auf das auspuff ausbrennen würde ich verzichten. die bullen sind mittlerweile auch nich mehr so dumm.

MoH01

Threadstarter
Hab ich mir schon gedacht...aber was soll man machen und auf der Seite bei Ebay steht noch super sound...wovon ich nichts merke....oder muss ich ihn erst einfahren?

GFJ_Harry Hirsch

meinst du ernsthaft das du aus soeinem motor mit nem sportauspuff super sound raus bekommst. schweiß dir ne blende an das reicht. da kann man ehe machen was man will. außer nen luffi mit sondereintragung bekommst du da nix dickes an sound raus. außer machst dir nen loch in auspuff oder sone scherze

M!n!Fuzzie

schiqq diesen ebay schund wieder zurück.....ich hab auch lautsprecher von ebay in meinem mondi...die sind ca 3 monate alt....einer knarzt schon....(ich war sooo doof ;( )

....was du machen kannst is ne mittelschalldämpferatrappe (illegal) die ballert schon gut....oder von nem ganz anderen auto den auspuff nehmen....von irgendeinem stark motorisiertem bmw oda so....da sind die rohre größer und so....da hast mehr resonanz....(auch illegal)

sonst bau den schnorchel am luffi ab und sein damit zufrieden (auch illegal)....es sind halt nur 1.3 Liter hubraum....

....sorry wegen meiner direktheit :D ..........

GFJ_Harry Hirsch

wie schon gesagt. man bekommt sound raus indem man sich ne dämmatte unter die haube knallt, sich nen offenen sportluftfilter einbaut und ne sondereintragung beim tüv macht. is möglich jedoch kostest das bischen wobei das in etwa mit sportauspuff hinkommen müsste. dann haste auch guten sound. kauf dir dann irgendwo ne ANSCHWEIßBLENDE und mach die ran dann passt das schon

mr.gfj

auspuffsound

moin,

habe vor mir einen neuen gfj-endtopf zu kaufen und EINEN TEIL der dämmwolle/rohre etc. was da so drin ist zu entfernen.

kann ich da mit der lautsärke variieren also je mehr/weniger ich des entleere desto lauter/leiser wird es?

ich weiß, dass das übertrieben laut wird aber ich will es auch nur etwas verändern

gruß
gfj,mr.

mr.gfj

ich will nihcts ausbrennen oder komplett entfernen.

nur etwas dämmwolle raus also nur geringfügig verändern und dann endtopf wieder zu schrauben( mit blechstück stahlstück) etc....

Forza-SVB

Benutz die SUFU!

Lasst doch alle die Kacke mit dem Auspuff leer räumen! Vorallem wenn de den leer räumst un in ne grün weiße Kontrolle geräts un die drunter klopfen, bist so gut wie deinen lappen los da ich denke bist en Führerschein neuling un noch in der Probezeit!
Bringt beim GFJ eh nicht viel! Hol dir lieber nen VSD Atrappe un nen gescheiten Sport ESD!

MoH01

Threadstarter
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich war heute mal auf der Autobahn und endlich bringt der ESD etwas, werd aber nochmal drauf müssen.
Danke für den Tipp mit der Matte, werd ich mal ausprobieren

mr.gfj

wenn du mir noch erklärst was eine VSD-atrappe ist?

habe oft gelesen dass Sport -ESDs beim 1.1er eh nichts bringen....
möchte trotzdem mehr sound

sofern es den perfekt lauten ESD gibt so sagt mir wo und wie teuer

Cyler

ch will nihcts ausbrennen oder komplett entfernen.

nur etwas dämmwolle raus also nur geringfügig verändern und dann endtopf wieder zu schrauben( mit blechstück stahlstück) etc....

sonst gehts dir noch gut ja?? willst du da nen loch reinbohren und dann wieder zumachen?? und du meinst das fällt nich auf ja? Man findet euch damit ab, wenn ihr "tollen" sound wollt kauft euch n neues auto mit größerem motor!!

Forza-SVB

wenn du mir noch erklärst was eine VSD-atrappe ist?

habe oft gelesen dass Sport -ESDs beim 1.1er eh nichts bringen....
möchte trotzdem mehr sound

sofern es den perfekt lauten ESD gibt so sagt mir wo und wie teuer

Find dich damit ab, weder aus nem 1,1er oder nem 1,3er wirste was böses an Sound raus bekommen! Zumindest nicht auf legalem wege! Aba ich muss sagem mein Bosi mit VSD Etrappe geht schon gut ab! =)

Stallion

Ich hab an meinem 1,6 Sport MK6 nen Bastuck Edelstahl dran...
Am Anfang hat sich kaum was geändert am Sound. Jetzt, wo ich ca. 8000km mit dem ESD gefahren bin, ist der Sound immer besser geworden.
Jetzt is er mir auf der Autobahn schon fast zu laut.
Besonders wenn ich bei 4000 u/min rollen lasse röhrt er wie sau.

Vielleicht wird das bei dir mit der Zeit auch noch...

Marcus-x

naja an sound bekommt man schon was raus...
mit nem sportluftfilter von green(fast der einzige für den 1.1-1.3er),
ner Mittelschalldämpfer-atrappe und nem abgeändertem original auspuff.
also böser gehts nur, wenn ihr von vorne bis hinten ein edelstahlrohr verbaut... (wär aber "leicht" auffällig und übertrieben

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Sportauspuff fragen: Hallo Leute, besitze seit einigen Wochen einen bmw 318 is e36 (bj. 93) und bin am überlegen, ob ich mir einen Sportauspuff dran machen lassen...
Lohnt sich sportauspuff mit 60 PS ?: Hallo würde mir gerne einen sportauspuff holen für meinen Fiesta GFJ mit 60 PS. Hat jemand erfahrung damit wie und ob man mit 60 Ps viel hört an...
eBay-Sport-ESD??: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir jetzt nachdem ich den TÜV bekommen hab nen Spoprt ESD für meinen 1,3er GFJ zu holen. Gedacht hatte ich an...
Dublex Anlage für Ford Mondeo Kombi 2,5 V6: Hallo Ich habe einen Ford Mondeo 2 Kombi 2,5 V6 2544cm³ Bj.99 und könnte bei Ebay eine Remus Dublex Anlage ab MSD...
originalauspuff passt nicht?: hallo, ich habe mir nen gebrauchten mondeo I `93 tunier gekauft der sportauspuff der vorher schon drunter war ist ziehmlich durch, also habe ich...

Sucheingaben

silbersenni powertuning

,

silbersenni powertuning impressum

,

silbersenni sportauspuff

,
sportauspuff ford fiesta baujahr 2007
, silbersenni
Oben