Sportauspuff Rostbeseitigung?

Diskutiere Sportauspuff Rostbeseitigung? im Fiat Palio, Fiat Strada Forum im Bereich Fiat; hallo liebe autoextrem mitglieder, die schwarze schicht am auspuff blättert ab, was ist die beste vorgehensweise um den rost zu entfernen? wie...
Palio

Palio

Threadstarter
hallo liebe autoextrem mitglieder,

die schwarze schicht am auspuff blättert ab,
was ist die beste vorgehensweise um den rost zu entfernen?

wie am besten erneut vor rost schützen?

über eine antwort von euch experten würde ich mich freuen.

gruß
palio

Neophyte_85

Neophyte_85

Abschleifen dann Rostschutz drüber :)

EDIT: Sehe gerade das es auch noch weit unter dem Schwarz am rosten ist...

Dann mach den am besten genz blank also alles an farbe und rost ab, dann mit rostschutz und dann mit schwarz drüber.

Palio

Palio

Threadstarter
mit so ein drahtaufsatz für die bohrmaschine,
oder mit grobes sandschleifpapier?

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Ich nehme für sowas die Flex, entweder mit einem Negerkeks oder mit Drahzopfbürste !

Ciao,
Florian

Palio

Palio

Threadstarter
hallo,

da ich leider keine flex zu hand habe, blieb mir nur die variante mit dem drahtaufsatz für die bohrmaschine übrig. hat aber auch ganz gut funktioniert, habe den auspuff damit relativ rostfrei bekommen. dann alu-zinkfarbe und danach lackiert. mal sehen wie lange das hält.

gruss
palio

deltatuning

deltatuning

Wird hoffentlich halten !
Ich persönlich nehme kein Zink Spray mehr weil der Rost relativ schnell durchkommt, wie es bei Alu-Zinc ausschaut weiß ich nicht.
Wenn wieder Rost durchkommt, könntest eventuell einen Motor oder Auspufflack benutzen.

Ciao,
Florian

Palio

Palio

Threadstarter
hallo,

also das alu-zinkspray habe ich aufgesprüht und mit einen pinsel verteilt. nach der trocknung ein zweites mal nur drüber gesprüht. das spray ist hitzebeständig sowie der schwarze auspufflack.

ich denk mal eine werkstatt hätte sich nicht so viel mühe gemacht...

zu not muss ich es halt irgendwann noch mal wiederholen, wenn wieder rost zu sehen ist.

deltatuning

deltatuning

Das könnte funktionieren ;)
Mein Spray wahr nicht Hitzebeständig .... :rolleyes:

Thema:

Sportauspuff Rostbeseitigung?

Sucheingaben

rostiger auspuff der blättert bei autos

,

rost auspuff mit sandpapier entfernen motorrad

Sportauspuff Rostbeseitigung? - Ähnliche Themen

• Duplex Sportauspuff

Duplex Sportauspuff: Schönen guten Tag.. Ich habe ein Problem.Ich selber fahre seid ein paar Jahren ein Ford Mondeo mk3 st220. Vor kurzen habe ich von einen Bekannten...
  • ELIA-Duplex-Sportauspuff

ELIA-Duplex-Sportauspuff: Hallo in die Runde, ich habe günstig einen Sportauspuff von ELIA ersteigert. Hat jemand hier Erfahrung mit dem Einbau...??? Oder kann jemand eine...
  • Wolf Sportauspuff an Ford Ka

Wolf Sportauspuff an Ford Ka: Hallo, worauf muss ich achten, beim kauf eines sportauspuffs von Wolf. Brauch ich da eine ABE oder brauch ich da eine Abnahme durch den TÜV?
  • Peugeot 206 sportauspuff hilfe

Peugeot 206 sportauspuff hilfe: hallo liebe community ich hätte da mal eine frage und zwar habe ich einen peugeot 206 55kw 75ps und möchte ich mir einen sportauspuff zulegen am...
  • Erst Bodykit oder Sportauspuff?

Erst Bodykit oder Sportauspuff?: Hallo, ich wollte meinen gtc etwas tunen optisch sprich opc line packet und friedrich esd was soll ich als erstes kaufen bodykit oder den...