Sportauspuff NA

Diskutiere Sportauspuff NA im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, ich möchte meinem kleinen einen Sportauspuff spendieren. Kann mir jemand einen Auspuff empfehlen, der einen satten, sportlichen...

Hippo

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
105
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

ich möchte meinem kleinen einen Sportauspuff spendieren. Kann mir jemand einen Auspuff empfehlen, der einen satten, sportlichen Sound abgiebt? evtl. mit einer "Hörprobe"? Die Marken Mohr oder Sebering höre ich des öfteren fallen, taugen die was?

Vielen Dank vorneweg!
 

MX5Charger

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
568
@Hippo,
wenn Du eine richtige "Brülltüte" haben willst, mußt Du auf eine Anlage von Mohr zurückgreifen.
Die werden im Laufe der Betriebszeit so laut, daß manche Besitzer die im Nachhinein sogar schon gegen leisere Endschalldämpfer von einer anderen Firmen ausgetauscht haben.8o
Deshalb bekommt man die eigentlich auch nur im neuen Zustand vom TÜV eingetragen.;)

Gerd

CTL forever!
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Für relativ kleines Geld gibt´s die einflutige BBK-Anlage bei IL-Motorsport für knapp 300,- EURO.
Die macht einen guten Klang, ist probemlos eintragungsfähig und optisch dezent.
Ich fahre die jetzt seit zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit.
 

MSC4TW

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
189
Ort
nähe Nürnberg
Ein paar genauere Daten wären vllt hilfreich, damit man eine Empfehlung abgeben kann.
Was für Endrohre sind gewünscht? Nur rechts, wie original, oder re/li, oder mittig?!
Dann stellt sich noch die Frage wie laut es sein soll...Nachdem du von einem satten und sportlichen Sound schreibst, gehe ich davon aus das du es schon stark lauter im Vergleich zum Serientopf haben möchtest...
Grundsätzlich gilt, dass ein ESD alleine nie so wirklich laut ist. Da davor ja noch mindestens der Kat und evtl noch ein VSD sitzt. Willst du deinen Abgastragt komplett optimieren würde ich noch einen Fächerkrümmer einbaun. Aber kommt auch wieder aufs Budget an, und was man letztenendes will...
Gruß,
Basti
 

Neocron

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
369
Ort
29227 Celle
Hat hier einer vlt. von euch auch einen Link zu den ESD von Mohr? Weil ich will mir auch nen Sport ESD kaufen und die von Mohr hören sich ja nicht schlecht an!

Wäre sehr verbunden...
 
Thema:

Sportauspuff NA

Sportauspuff NA - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Auswahl Sportauspuff: Aloha zusammen, ich fahre nun seit bald 1,5 Jahren 'nen 206er (1,6i 88PS, BJ99) und es macht immernoch riesen Spass die Karre zu fahren. :D...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Maserati Ghibli Diesel im Fahrbericht von Autoextrem: Bei Maserati dürfte man sehr froh sein, dass Marken wie Jaguar oder Porsche bereits seit einigen Jahren sportliche Limousinen mit Diesel-Motor...

Sucheingaben

mazda mx 5 na sportauspuff

Oben