Sportauspuff für astra g cabrio?

Diskutiere Sportauspuff für astra g cabrio? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo Jungs, ich will mir bald nen Sportauspuff zulegen. Aber es ist ziemlich schwierig einen Sportauspuff für ein Cabrio zu finden. Viele passen...

dna56

Threadstarter
Hallo Jungs,

ich will mir bald nen Sportauspuff zulegen. Aber es ist ziemlich schwierig einen Sportauspuff für ein Cabrio zu finden. Viele passen nicht.

Ich will nen fetten sound haben. Der soll so richtig abgehen und will so ca. 300 € höchstens abgeben.

Welche Firma baut die besten Sportauspuffe? Qualität und Sound muss stimmen.

Was muss ich noch so beim Sportauspuff beachten?

vielen dank:D

Hanky1980

Aus den meisten neueren Opel Motoren lässt sich kaum legal Sound rausbekommen, liegt auch daran das sie noch die Euro 4 Norm erfüllen sollen und da spielt neben den Abgaswerten auch der Geräuschpegel (zumindest bis 145kw) mit.

Richtig Sound wirst du nur auf illegale Art und Weise bekommen z.b. mit einer Mittelschalldämpferattrappe von Mk-Raceing(die sind günstig).

Da du nur ca300€ ausgeben möchtest wird es nur für einen Endschalldämpfer reichen und dieser ist ohne Sportmittelschalldämpfer auch nicht richtig laut.

Nur Esd die ein wenig dumpf klingen gibts von Atu oder Magnaflow günstig.
Vielleicht noch ein bischen sparen und eine günstige Friedrich Motorsport oder FK Gruppe A anlage kaufen, da hasste Edelstahl und Anlage ab Kat mit 63,5mm verbindung innen verjüngen die sich meist.

Mfg Hanky

dna56

Threadstarter
naja, ich will es auf jedenfall LEGAL. Ich will kein ärger mit der Polizei. Aber ich will trotzdem nen guten Sound, es muss es doch auch was LEGALES bis 300 € und guten geben.

Was würdet ihr mir da so empfehlen? Und mehr als 300 € will ich nicht ausgeben.

OPC-TURBO

Ich würd darauf achten das eine gültige ABE auf den ganzen Dämpfer dabei ist.Bei Ebay gibs welche wo nur Endrohre ne ABE haben ;)
Das der aus Edelstahl ist,spart weitere Kosten.
Und bei 300 € max. kommt eh nur ein ESD in Frage.
Wie @Hanky1980 schon erwähnt hat wirste da kaum Sound bekommen ohne MSD.
Empfehlen kann man viel,Lexmaul,Remus,Bastuck......

marcometer

also ich/meine freundin haben ja auch das 1.6er cabrio und ham jetzt fuer 219eur nen edelstahl esd von master of sound aka friedrich motorsport bestellt.
wenn der dann wohl in ner woche oder so kommt koennt ich dir dadrueber was sagen.
denke aber schon, dass man bissl was hoeren wird.
wenn das noch nicht reicht kann man ja z.b. noch mit dem luftfilter was machen.
da gibts ja guenstige legale loesungen, so dass du insgesamt unter 300eur bleiben muesstest.

ansonsten bleibt zu sagen, dass der sound bei bastuck wohl am besten waere... aber das bleibt nicht in deinem budget, schon gar nicht bei ner komplett anlage.
zum thema "richtigen sound wirst du nur bei ner komplett anlage erhalten" moecht ich aber jetzt nochmal was sagen...
ich hab selbst noch einen fiat bravo 1.8gt und da hatte ich die ganze zeit nur einen esd von ragazzon verbaut. (war schon teuer genug)
und hab dann, als der tuev mensch meinte der msd haette es auch mal noetig den genau passenden msd von ragazzon gekauft (nochmal 300eur) mit dem ergebnis, dass sich nix veraendert hat.
wie auch?
der esd reizt schon das maximal gesetzlich moegliche an lautstaerke aus, ein legaler msd kann dann das gesamte nicht lauter werden lassen.
hat mal einer sein auto ohne esd betrieben?
das ist dann extrem laut... also wird man einen sportesd wohl schon so bauen, dass der von der an dieser stelle verfuegbaren sound nur das wegnimmt, was das gesetzt erlaubt...
meine meinung...
es gibt andere, klar.
ich werd hart drueber nachdenken muessen ob ich nochmal zu nem sport msd/ner komplett anlage greife...
da ist die variante mit esd und lufi, meiner meinung nach, billiger und besser :)

dna56

Threadstarter
danke euch,

@marcometer jo schreib dann mal bitte wie der Auspuff ist den du bestellt hast und gib mal bitte nen link zum auspuff,danke

dna56

Threadstarter
hmm, der link geht nicht. Der sagt ungültiges Angebot

dna56

Threadstarter
der Link geht jetzt. Sieht gut aus;). Ich warte dann mal auf deine andwort wie es ist wenn du es bekommen hast und schon eingebaut hast.

PS. Ich habe noch eine bitte an dich (marcometer). Ich währe dir sehr dankbar wenn du noch ein video von dem auspuff machen könntest damit man sehen kann wie das auf dem Auto aussieht und damit man noch den Sound hören kann. Das währe echt sehr nett wenn du das machen könntest.

mfg DNA

Robert_XR2i_16V

Hallo ich habe noch nen ESD-Duplex für nen astra G cabrio. mit 2*90mm endrohr,
leider hat ein kollege von mir die zwei endrohre abgeflext! die müßten mit nem edelstahl schweissgerät wieder drangeschweit werden!

der ESD ist ca. 5000km gelaufen! und gut in schuss bis auf die abgeflexten endrohre!

es gibt auch ne abe dazu! Bzw. ne EG Genehmigung! der ESD wurde vom Tüv getestet über Remus! und hat nen guten dumpfen klang!

Würde den für ca. 110€ abgeben VHB.!

meldet euch!
MFG Robert

marcometer

danke euch,

@marcometer jo schreib dann mal bitte wie der Auspuff ist den du bestellt hast und gib mal bitte nen link zum auspuff,danke

also wir ham den esd jetzt etwa 1000km drunter und ich muss dich enttaeuschen.
nen fetten sound brauchst du nicht zu erwarten.
wenn man drin sitzt hoert es sich noch ziemlich serienmaessig an (finde ich)
ist man draussen oder hat das fenster auf ist es schon deutlich lauter und klingt viel sportlicher.
aber nen fetten sound kann man das, meiner meinung nach, nicht nennen...
bin allerdings auch meine ragazzon komplett anlage am fiat bravo 1.8gt gewoehnt...
:)
die freundin findets gut, bissl lauter und sportlicherer klang...

also wuerde ich sagen:
willst du fetten sound guck lieber nach bastuck... :)

p.s.:
ist es nicht so, dass je neuere euro abgasnorm, desto weniger laut darf das auto sein?
weil dann bringen einem ja auch die tollsten auspuffanlagen nix mehr...

OPC-TURBO

MSD ist Mittelschalldämpfer und VSD is Vorschalldämpfer.Beim G isses normal VSD und ESD(Endschalldämpfer).Steht hier auch irgendwo scho beschrieben.

dna56

Threadstarter
Willst du damit sagen das man ohne MSD kaum Sound herauskriegt? AUch wenn man nen guten Endschalldämpfer hat?

dna56

Threadstarter
ah jetzt hab ich was gefunden:

KLICK MICH

Das ist doch die ganze Auspuffanlage mti mittelschalldämpfer oder? Und zum hammer Preis! Was sagst du dazu?

OPC-TURBO

Jo ab Kat,sowas brauchste.Preislich kann man nicht meckern.Wie die klanglich ist weiß ich nicht und ob dieses spiegelpolierte so schön aussieht.... hab sowas noch net in natura gesehen.Ich hab ne normale Edelstahlanlage und bin sehr zufrieden damit.Wobei ich mir scho Gedanken über was neues mach.

Thema:

Sportauspuff für astra g cabrio?

Sportauspuff für astra g cabrio? - Ähnliche Themen

Astra G Cabrio 1.8 oder 2.2, Verbrauch?: Hallo! Will mir ein Opel Astra G Cabrio zulegen. Ich schwanke zwischen dem 1.8 und 2.2 Benziner. Kann mir jemand sagen, wie sich die beiden im...
Astra G Cabrio 2,2 DTR Xenon Nachrüsten- LWR Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Astra G Cabrio 2,2DTR mit nahzu Vollausstattung. Das einzigste was noch fehlte habe ich Ihm gestern verpasst-...
Welchen Sportauspuff für Astra G?: Hallöchen, erst mal eine großes HALLO an alle, habe mich soeben neu angemeldet. Habe gleich mal eine Frage wegen einem Sportauspuff für meinen...
Suche für astra g cabrio 2.0 turbo: Kühler, Lüfter, Xenon, Stoßstange, Querträger...: da mein kumpel nen Unfall hatte sucht er dringend folgende Sachen für sein Astra G Cabrio 2.0 Turbo: Wasserkühler, Lüfter, Rechter...
Schwarze Rückleuchten für Astra G Cabrio/Coupe: Hallo Zusammen! Ich habe ein paar schwarze Rückleuchten für en Astra G Cabrio/Coupe sind echt klasse habe die selben auch. Und die hier sind von...

Sucheingaben

astra g cabrio sportauspuff

,

sportauspuff astra g cabrio

,

astra g cabrio auspuff

,
sportauspuff opel astra g cabrio
, irmscher endschalldämpfer astra g cabrio, magnaflow opel astra g cabrio, komplett auspuffanlagen opel astra g cabrio, astra g cabrio magnaflow esd exhaust, opel astra g cabrio sportauspuff, sportauspuff astra g cabrio 2.2, auspuff astra g cabrio, passt ein astra g coupe auspuff auf cc, astra g cabrio, astra g coupe 2.2 msd attrappe, opel astra g cabrio tuning, astra g coupe turbo magnaflow, neuer auspuff kosten opel astra cabrio, passt astra g auspuff auf g coupe, astra g coupe gruppe a sportabgasanlage, astra g coupe auspuff, auspuffanlage astra g cabrio, irmscher opel astra g cabrio sportauspuff, suche einen guten günstigen endschalldämpfer für einen astra g cabrio 2 2, sportauspuff astra g cabrio welcher, enttopf Opel astra g coupe
Oben