also ich/meine freundin haben ja auch das 1.6er cabrio und ham jetzt fuer 219eur nen edelstahl esd von master of sound aka friedrich motorsport bestellt.
wenn der dann wohl in ner woche oder so kommt koennt ich dir dadrueber was sagen.
denke aber schon, dass man bissl was hoeren wird.
wenn das noch nicht reicht kann man ja z.b. noch mit dem luftfilter was machen.
da gibts ja guenstige legale loesungen, so dass du insgesamt unter 300eur bleiben muesstest.
ansonsten bleibt zu sagen, dass der sound bei bastuck wohl am besten waere... aber das bleibt nicht in deinem budget, schon gar nicht bei ner komplett anlage.
zum thema "richtigen sound wirst du nur bei ner komplett anlage erhalten" moecht ich aber jetzt nochmal was sagen...
ich hab selbst noch einen fiat bravo 1.8gt und da hatte ich die ganze zeit nur einen esd von ragazzon verbaut. (war schon teuer genug)
und hab dann, als der tuev mensch meinte der msd haette es auch mal noetig den genau passenden msd von ragazzon gekauft (nochmal 300eur) mit dem ergebnis, dass sich nix veraendert hat.
wie auch?
der esd reizt schon das maximal gesetzlich moegliche an lautstaerke aus, ein legaler msd kann dann das gesamte nicht lauter werden lassen.
hat mal einer sein auto ohne esd betrieben?
das ist dann extrem laut... also wird man einen sportesd wohl schon so bauen, dass der von der an dieser stelle verfuegbaren sound nur das wegnimmt, was das gesetzt erlaubt...
meine meinung...
es gibt andere, klar.
ich werd hart drueber nachdenken muessen ob ich nochmal zu nem sport msd/ner komplett anlage greife...
da ist die variante mit esd und lufi, meiner meinung nach, billiger und besser