Sportauspuff (ESD) selbstbauen!

Diskutiere Sportauspuff (ESD) selbstbauen! im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, möchte mir für meinen Golf 3 einen Sportauspuff selbstbauen, geplant war eigentlich das ich nen Original-ESD nehme und den leer räume und...
G

GOLF-18-GSI

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
11
Hallo,

möchte mir für meinen Golf 3 einen Sportauspuff selbstbauen, geplant war eigentlich das ich nen Original-ESD nehme und den leer räume und nen normales Rohr rein schweiße, wieder zumachen und nen schönes 70x140mm DTM-Endrohr dran schweißen.

Jetzt hab ich aber gehört dass man dadurch an Staudruck verliert und somit Leistung einbusst!

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann ohne an Leistung einzubussen und auch so dass ich trotzdem nen satten Sound hinbekomme?


Ich weis wie laut der Auspuff brummt wenn der ESD weg ist (ESD verloren), war sogar der Meinung dass der Motor mehr Benzin verbrauchte. Bin ca. 2 Wochen damals ohne ESD gefahren ohne Probleme mit der Polizei, einzigstes Problem ist für mich der Staudruck!

Möchte mir aber auch keinen ESD von Bastuck oder Remus holen weil ich den Golf max. 1 Jahr noch fahre, solange halt die Zivizeit dauert!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Gruß


GOLF-1,8-GSI
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Kauf Dir einen vernünftigen ESD. Deine Umbautricks sind schlicht und ergreifen illegal.

Woher kommt eigendlich Dein Nick? Verhinderter Opel-Fahrer? :D

Mfg Patrick
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
GOLF-1 schrieb:
Hallo,

möchte mir für meinen Golf 3 einen Sportauspuff selbstbauen, geplant war eigentlich das ich nen Original-ESD nehme und den leer räume und nen normales Rohr rein schweiße, wieder zumachen und nen schönes 70x140mm DTM-Endrohr dran schweißen.

Jetzt hab ich aber gehört dass man dadurch an Staudruck verliert und somit Leistung einbusst!

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann ohne an Leistung einzubussen und auch so dass ich trotzdem nen satten Sound hinbekomme?


Ich weis wie laut der Auspuff brummt wenn der ESD weg ist (ESD verloren), war sogar der Meinung dass der Motor mehr Benzin verbrauchte. Bin ca. 2 Wochen damals ohne ESD gefahren ohne Probleme mit der Polizei, einzigstes Problem ist für mich der Staudruck!

Möchte mir aber auch keinen ESD von Bastuck oder Remus holen weil ich den Golf max. 1 Jahr noch fahre, solange halt die Zivizeit dauert!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Gruß


GOLF-1,8-GSI

beispiel eine komplet anlage hat ein größeren rohr durchmesser , d.h. dein staudruck wird verringert und dein wagen hat mehr leistung (mini mal)
die größte leistung geht am kat verloren .
an deiner stelle würde ich den pott nicht leer machen , könnte zu einer anzeige führen und zur einer sofortigen stillstellung deines fahrzeuges punkte usw.
was auch etwas sound bringt ist am esd das endrohr abzusegen und ein neues endstück ohne einsatz mit einem größerem durchmesserr einzu schweissen . selbstverständlich mit einem ABE.
zum sprit verbrauch muß ich sagen das sich da nix bemerkbar macht
was dir nur aufgefallen ist das du hochturig gefahren bist um den sound zu geniesen das würde den spritverbrauch erklären.

bis dann gruß m
 
G

GOLF-18-GSI

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
11
Danke euch zweien schonmal für eure Hinweise und Tips!

Hinweis zu meinem Nick:
War eigentlich noch nie sehr Opel verbunden sondern mehr ein VW-Fan!
Wie die Zufälle es so wollen fährt meine Freundin halt nen Opel!
Zudem bin ich vor kurzem nen Astra GSI gefahrn und ich muss sagen geht wie ne Sau!
Da ich so in meinem Freundeskreis der einzigste Nicht-Opel-Fahrer bin, hab ich mir als Gag ne GSI-bezeichung mit Hubraum angabe auf mein Golf geklebt!
:D

Gruß

Golf GSI Driver
 
Thema:

Sportauspuff (ESD) selbstbauen!

Sucheingaben

esd sportauspuff

,

sportauspuff selbst bauen

,

sportauspuff esd

,
sportauspuff selbstbauen

Sportauspuff (ESD) selbstbauen! - Ähnliche Themen

  • Welcher ESD (Sportauspuff) für Panda 100 HP?

    Welcher ESD (Sportauspuff) für Panda 100 HP?: Hi, welchen nur ESD könnt ihr mir fürn 100 HP empfehlen? Preislich sag ich mal egal, da es "nur" der ESD ist, allerdings sollte der Sound schon...
  • Universal Muffler Rennsport-esd Sportauspuff MIT ABE!! EG-Genehmigung inkl. Silencer

    Universal Muffler Rennsport-esd Sportauspuff MIT ABE!! EG-Genehmigung inkl. Silencer: der Muffler besitzt eine ABE / EG-Genehmigung für so gut wie alle gängigen Fahrzeugtypen. Dazu bitte einfach vor Kauf anfragen, ob ein Gutachten...
  • Suche ESD/MSD "sportauspuff" oder Original auch einzeln! B5 2,6Liter Front!

    Suche ESD/MSD "sportauspuff" oder Original auch einzeln! B5 2,6Liter Front!: Suche nen Gebrauchten Sport-esd/msd oder beides! Kann auch Original Auspuff sein (wird eh alles bearbeitet) ! Für A4 B5 2,6 Fronttriebler! Bitte...
  • Sportauspuff ESD Mondeo MK3

    Sportauspuff ESD Mondeo MK3: Hi, ich hab einen Mondeo TDCI wie im Profil zu sehen. Nun ist mir mein kompletter ESD weggegammelt und abgerissen, was kostet denn ein neuer...
  • Biete: Sportauspuff ESD für Golf 3

    Biete: Sportauspuff ESD für Golf 3: Hallo, da ich mir eine neue Komplettanlage gekauft habe, verkaufe ich nun meinen vorhandenen Sportauspuff (ESD) ... eine klagprobe gibt es auf...
  • Ähnliche Themen

    Top