Sportauspuff beim Diesel ???

Diskutiere Sportauspuff beim Diesel ??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo, es gibt ja diverse Sportauspuffvarianten für den Diesel. Mein Händler hat mir allerdings davon abgeraten, da der Auspuff beim Betrieb des...

sunracer

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
37
Hallo, es gibt ja diverse Sportauspuffvarianten für den Diesel. Mein Händler hat mir allerdings davon abgeraten, da der Auspuff beim Betrieb des Rußpartikelfilters dermaßen heiß werde, dass die Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen werden könnte - schmelzen. Daher hätten die Diesel auch den "Knick" im Auspuff, welcher die Abgase auf den Boden blase. Ich fahre ein Stufenheck. Gruß Dirk
 

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Ganz davon abgesehen macht es vielleicht optisch was her, aber soundtechnisch kannste nen Sportauspuff bei nem Sportschalldämpfer voll knicken.

MfG
Jay789, Moderator
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
also des ein sportesd bei der regeneration heißer werden würde wie der serien esd kann ich so überhaupt nicht bestätigen
wenn der sportesd nicht gegen die verkleidung kommt, dann schmilzt auch nix!

die begründung für den knick is so auch nicht ganz richtig. der knick kommt daher, damit das ganze heck nicht zugerußt wird. aber das problem hat der diesel im m3 ja net mehr

soundmäßig wirst du nur bei den regenerationsphasen etwas hören (aufgrund der erhöhten abgastemp). ansonsten hast du halt den vorteil, daß wenn du nen edelstahl esd kaufst in naher zukunft keinen neuen mehr brauchst
 

boeserkinomann

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
88
Grüsse,

Also dass dir die Stoßstange schmilzt, das glaub ich nicht.
Ich seh es bei mir. Hab ne Einzelanfertigung aus Edelstahl ab Partikelfilter und da verzieht sich gar nix.
Ob sich der Aufwand für die angebotenen ESD wirklich lohnt musst du selber wissen. Sind nicht gerade billig und sehen relativ standard aus. Da lieber ne richtig gescheite Blende ranschweissen, das macht auf jeden Fall mehr her als der ESD. Leistungsmäßig verändert sich da ja leider auch nichts.

Und beim Sound hör ich bei mir auch keine Unterschiede! Is halt ein Diesel!!!
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
wird der bei dir auch net lauter, wenn der regeneriert? auf grund der erhöhten abgastemp merke ich da schon nen unterschied. hab aber nur nen anderen esd
 

woita

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
31
Hallo,

hab mal ne frage. Ich hab auch nen Diesel. Und da ist ja das Endrohr nach unten gekrümmt. Gibt es Blenden, die man da dran bauen kann, damit das Rohr dann nach hinten zeigt oder muss man das schweissen?

Vielen Dank
woita
 

boeserkinomann

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
88
woita schrieb:
Hallo,

hab mal ne frage. Ich hab auch nen Diesel. Und da ist ja das Endrohr nach unten gekrümmt. Gibt es Blenden, die man da dran bauen kann, damit das Rohr dann nach hinten zeigt oder muss man das schweissen?

Vielen Dank
woita

Servus,

du wirst wohl schweissen müssen, gibt soweit ich weiss keine aufschraubbare Blenden.

Peter
 

boeserkinomann

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
88
206driver schrieb:
wird der bei dir auch net lauter, wenn der regeneriert? auf grund der erhöhten abgastemp merke ich da schon nen unterschied. hab aber nur nen anderen esd

Also ich hör keine Soundunterschiede. Selbst nach langer Autobahnfahrt hat sich da nichts verändert. Schade aber kann man eben nicht ändern.
 
Thema:

Sportauspuff beim Diesel ???

Sportauspuff beim Diesel ??? - Ähnliche Themen

Umweltprämie für Diesel PKW - Was muss man bei der Umtauschprämie beachten?: Damit man drohende Fahrverbote vermeiden kann gibt es einige Maßnahmen wie Software Updates, Nachrüstung der Hardware oder auch Prämien für...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Kaufpreis beim Händler handeln - was geht?: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Ibi angeschaut, der mir gut gefällt und den ich heute nachmittag Probe fahren werde. Das Fahrzeug hat...
Vestra C: Sportauspuff beim Diesel???: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C 1.9 CDTI (Limusine) mit Rußpartikelfilter. Nun wollte ich mich mal erkundigen wie es mit einem Sportauspuff...
Welchen Auspuff würdet Ihr empfehlen? Beim Diesel!: HAllo! Ich fahre einen Audi A3 Sportback 2,0 Tdi Baujahr 2006 also ganz neu noch und möchte gerne einen Sportauspuff drunter machen, zum einen...

Sucheingaben

heck zugerußt

,

sportauspuff für diesel mazda

,

mazda 3 diesel sportauspiff

,
esd für diesel mazda
, wie heiß wird ein auspuffkrümmer beim diesel, wie heiß wird diesel auspuff, diesel sportauspuff heiß, mazda 3 diesel auspuff leistung, mazda 3 diesel sportauspuff mehr leistung, sportauspuff beim diesel heiß, mazda 3 sportauspuff esd
Oben