Sportauspuff beim Diesel ???

Diskutiere Sportauspuff beim Diesel ??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo, es gibt ja diverse Sportauspuffvarianten für den Diesel. Mein Händler hat mir allerdings davon abgeraten, da der Auspuff beim Betrieb des...
S

sunracer

Threadstarter
Hallo, es gibt ja diverse Sportauspuffvarianten für den Diesel. Mein Händler hat mir allerdings davon abgeraten, da der Auspuff beim Betrieb des Rußpartikelfilters dermaßen heiß werde, dass die Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen werden könnte - schmelzen. Daher hätten die Diesel auch den "Knick" im Auspuff, welcher die Abgase auf den Boden blase. Ich fahre ein Stufenheck. Gruß Dirk

J

Jay789

Ganz davon abgesehen macht es vielleicht optisch was her, aber soundtechnisch kannste nen Sportauspuff bei nem Sportschalldämpfer voll knicken.

MfG
Jay789, Moderator

2

206driver

also des ein sportesd bei der regeneration heißer werden würde wie der serien esd kann ich so überhaupt nicht bestätigen
wenn der sportesd nicht gegen die verkleidung kommt, dann schmilzt auch nix!

die begründung für den knick is so auch nicht ganz richtig. der knick kommt daher, damit das ganze heck nicht zugerußt wird. aber das problem hat der diesel im m3 ja net mehr

soundmäßig wirst du nur bei den regenerationsphasen etwas hören (aufgrund der erhöhten abgastemp). ansonsten hast du halt den vorteil, daß wenn du nen edelstahl esd kaufst in naher zukunft keinen neuen mehr brauchst

boeserkinomann

boeserkinomann

Grüsse,

Also dass dir die Stoßstange schmilzt, das glaub ich nicht.
Ich seh es bei mir. Hab ne Einzelanfertigung aus Edelstahl ab Partikelfilter und da verzieht sich gar nix.
Ob sich der Aufwand für die angebotenen ESD wirklich lohnt musst du selber wissen. Sind nicht gerade billig und sehen relativ standard aus. Da lieber ne richtig gescheite Blende ranschweissen, das macht auf jeden Fall mehr her als der ESD. Leistungsmäßig verändert sich da ja leider auch nichts.

Und beim Sound hör ich bei mir auch keine Unterschiede! Is halt ein Diesel!!!

2

206driver

wird der bei dir auch net lauter, wenn der regeneriert? auf grund der erhöhten abgastemp merke ich da schon nen unterschied. hab aber nur nen anderen esd

W

woita

Hallo,

hab mal ne frage. Ich hab auch nen Diesel. Und da ist ja das Endrohr nach unten gekrümmt. Gibt es Blenden, die man da dran bauen kann, damit das Rohr dann nach hinten zeigt oder muss man das schweissen?

Vielen Dank
woita

boeserkinomann

boeserkinomann

woita schrieb:
Hallo,

hab mal ne frage. Ich hab auch nen Diesel. Und da ist ja das Endrohr nach unten gekrümmt. Gibt es Blenden, die man da dran bauen kann, damit das Rohr dann nach hinten zeigt oder muss man das schweissen?

Vielen Dank
woita
Servus,

du wirst wohl schweissen müssen, gibt soweit ich weiss keine aufschraubbare Blenden.

Peter

W

woita

ok danke boeserkinomann

boeserkinomann

boeserkinomann

206driver schrieb:
wird der bei dir auch net lauter, wenn der regeneriert? auf grund der erhöhten abgastemp merke ich da schon nen unterschied. hab aber nur nen anderen esd
Also ich hör keine Soundunterschiede. Selbst nach langer Autobahnfahrt hat sich da nichts verändert. Schade aber kann man eben nicht ändern.

Thema:

Sportauspuff beim Diesel ???

Sucheingaben

heck zugerußt

,

sportauspuff für diesel mazda

,

mazda 3 diesel sportauspiff

,
esd für diesel mazda
, wie heiß wird ein auspuffkrümmer beim diesel, wie heiß wird diesel auspuff, diesel sportauspuff heiß, mazda 3 diesel auspuff leistung, mazda 3 diesel sportauspuff mehr leistung, sportauspuff beim diesel heiß, mazda 3 sportauspuff esd

Sportauspuff beim Diesel ??? - Ähnliche Themen

• Frage zum Sportauspuff beim Diesel !!!

Frage zum Sportauspuff beim Diesel !!!: Hallo, wollte mir einen Sportauspuff an meinen 6N anbauen, jetzt meine Frage bringt das überhaupt was bei einem Diesel ? bzw hört man den Sound ...
  • Hab abt sportauspuff beim diesel un ab und zu hört man ihr warum?

Hab abt sportauspuff beim diesel un ab und zu hört man ihr warum?: Also ich hab mir nen 4rohr esd von abt geholt er ist von sebring und meißtens häört man ihn net ist ja ein diesel, aber manchmal wenn ich im stau...
  • sportauspuff beim 306 1,9 diesel

sportauspuff beim 306 1,9 diesel: Hallo mal ne frage an euch experten hat es sinn beim 306rx 1,9 diesel einen sportauspuff dran zumachen oder jeher gesagt hört man da wa.mfg
  • Vestra C: Sportauspuff beim Diesel???

Vestra C: Sportauspuff beim Diesel???: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C 1.9 CDTI (Limusine) mit Rußpartikelfilter. Nun wollte ich mich mal erkundigen wie es mit einem Sportauspuff...
  • Sportauspuff beim diesel

Sportauspuff beim diesel: hat vll jemand von euch sportauspuff beim seinem diesel? - hat man nen anständigen sound? - hab erst seit kurtzem nen diesel - hatte davor nen...