Sportauspuff auf Diesel

Diskutiere Sportauspuff auf Diesel im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Mal ne ganz andere Frage: Hat jemand von Euch, mit einem M3 Turbodiesel, schon mal einen Sportendschalldämpfer montiert? Wie klingt denn ein...
3Speed

3Speed

Threadstarter
Mal ne ganz andere Frage:

Hat jemand von Euch, mit einem M3 Turbodiesel, schon mal einen Sportendschalldämpfer montiert? Wie klingt denn ein Diesel, mit sowas?!? Frage deswegen, weil der Serienauspuff hinten sieht nicht so prall aus, und von Blenden halt ich nicht wirklich viel

W

woita

Hallo Leute,

das würde mich auch interesieren. Also wennjemand sowas hat dann kann er ja bescheid geben. Vielleicht ein mp3 file hochladen.

Mich würd auch interesieren ob ein Diesel mit einem K&N Sportluftfilter besser klingt.

MfG
Woita

L

LuXuS

Hey ,
Na das wuerde mich auch intressieren , habe momentan eine Original Mazda Auspuffblende drauf .. Aber das is nicht das richtige :( .
Wer hatt da mehr infos? ?(

G

Gast

Guest
Ich hätte sowieso das irgendwie anders gemacht das man es wie z.b. bei Mercedes einfach "clean" ist man das Rohr überhaupt nicht sieht das wäre die schönste lösung gewesen.
Aber ist ja geschmackssache aber mazda hätte es besser machen können ehrlich wahr :)

Diesel-Cruiser

Diesel-Cruiser

Habe auf meinem diese 4-Rohr-Anlage von Postert drauf! Vielleicht, wenn man beide direkt vergleicht ein ganz kleines bisschen dumpfer! Aber sonst hört man es nicht!

3Speed

3Speed

Threadstarter
Hab bei Remus einen schönen gefunden ( rund 102mm Durchmesser ). Ich denke den werd ich mir mal gönnen. www.remus.de

W

woita

Dann must du aber Bilder und wenns irgendwie möglich ist n soundfile.

Mfg
woita

A

AnjaA4

Spar dir lieber das Geld

Hallo bevor du die gleiche Endtäuschung erlebst wie ich rate ich Dir herzlichst das Geld lieber in andere Dinge fürs Auto zu stecken wo Sie bestimmt mehr nützen als bei der angegebenen Aktion... Erkläre kurz: Ich total begeistert das nun der Sportauspuff endlich da war... Beim kollegen Hebebühne bekommen und total fazieniert zugeschaut wie der Sportauspuff langsam ans Auto gemacht wurde. Die Spannung stieg immer mehr als wir meinen Diesel runter liesen Ich steckte in aller Vorfreude den Zündschlüssel rein und schloss die Augen um sie im gleichen moment entsetzt wieder aufzureizen--- NICHTS--
Hallo wo ist den da der Sport in diesem Auspuff dachte ich ich hätte fast geheult so viel Kohle ausgegeben um den gleichen labberton zu haben der jetzt lediglich nur aus schöneren Rohren kam aber null wirkung... ende vom lied wer einen schöner ausehenden Ton haben will der kann das ja machen aber ich sage es gleich es ist irgentwie peinlich gewesen das man ja die neuen Rohre gesehen hat wo jeder denken müsste aha dröhnung aber ende vom lied fuhr ich jedesmal sehr depriemiert von dannen. Fazit: Ein großes Rohr am Auto wo man frühs erst nachschauen muss ob nicht ein Penner drinn übernachtet hat aber von Sound war weit und Breit ( so wie es eigentlich hätte sein sollen ) nichts!!! Wirklich Gar nichts. Mein Rat legst irgentwie anders ins Auto an aber nur nicht an einem Diesel der Röhren soll... Das wäre genau so wie wenn man ner Katzte Das Alphabet lernen wollte..Geht Nicht...

3Speed

3Speed

Threadstarter
@wOOt

Kannst Du mir bitte das File mal so schicken, ich bekomm das so nicht geladen, da meldet sich irgendeine Registrierseite.

@AnjaA4

War das auch ein Remus?

W

woita

@3Speed

du musst auf der ersten Seite auf den button Free klicken. danach läuft so ne art countdown. Wenn der vorbei ist must du einen Zahlencode eintippen und schon wird die datei geladen.

Mfg
woita

2

206driver

also wir haben ja den gleichen motor (meine den peugeot 1.6hdi mit fap)
ich habe bei meinem nun seit knapp 50tkm einen sport esd montiert und ich finde der ist ganz gut
klar, du erreichst so einfach nicht den sound, wie bei einem benziner, aber ich (und bekannte) finde schon, daß sich meiner etwas dumpfer anhört, wie serie
das problem ist, daß der fap-filter noch zusätzlich sound schluckt. hatte an meinem alten (ohne fap) auch einen esd und der hat sich nach ner zeit gut angehört

man sollte aber auch nicht erwarten, daß der esd sofort nach der montage klangt bringt. sowas dauert, bis es sich entwickelt

hinzu kommt, wenn du dir einen edelstahl esd kaufst, dann brauchst dir keinen zweiten mehr kaufen, denn der überlebt das autoleben sicher

Thema:

Sportauspuff auf Diesel

Sportauspuff auf Diesel - Ähnliche Themen

• Diesel und Sportauspuff-Komplettanlage??

Diesel und Sportauspuff-Komplettanlage??: Tag Tag Leute =) So nun mal eine Frage und zwar.. Wie man hört und auch mitbekommt bringt sich doch für Diesel kein Sportauspuff. Vom Sound her...
  • Diesel Sportauspuff?

Diesel Sportauspuff?: Hey mein bruder plagt ne frage: bringt ein sportauspuff etwas beim diesel soundtechnisch?ein diesel naggelt ja dieseltypisch...kann man da nen...
  • Sportauspuff 206 Diesel mit 70 PS

Sportauspuff 206 Diesel mit 70 PS: Hallo! Will mir eventuell nen Sportauspuff für meinen Pug kaufen. Welche Modelle kann man da nehmen? Gibt es extra Diesel-Endtöpfe oder muss man...
  • Frage zum Sportauspuff beim Diesel !!!

Frage zum Sportauspuff beim Diesel !!!: Hallo, wollte mir einen Sportauspuff an meinen 6N anbauen, jetzt meine Frage bringt das überhaupt was bei einem Diesel ? bzw hört man den Sound ...