sportauspuff anlagen

Diskutiere sportauspuff anlagen im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; hi leute ich hab da mal eine frage man hört ja immer ich hab ne gruppe n auspuffanlge oder a aber was is den jetzt legal und was heist a und n...

VW Freund

Threadstarter
hi leute ich hab da mal eine frage man hört ja immer ich hab ne gruppe n auspuffanlge oder a aber was is den jetzt legal und was heist a und n über haupt schon mal danke

Kai70

Gruppe N Auspuffanlagen:
  • haben Seriendurchmesser, aber weniger Schalldämpfer
  • laut StVZO nicht zugelassen (§13,3)
  • für den Rennsport geeignet
  • !keine Betriebserlaubnis!
Gruppe A Auspuffanlagen:
  • Rohrdurchmesser von 63,5mm
  • Schalldämpfer wie Serie vorgibt, bei einigen Modellen sogar einen mehr
  • haben oft sogar eine ABE
  • mit ABE muss man dieses Bauteil laut §20 bzw. §22 StVZO nicht beim TÜV vorführen
  • haben ohne ABE nach TÜV-Abnahme Betriebserlaubnis (mit TÜV-Gutachten)

VW Freund

Threadstarter
ja danke für die antwort ging ja schnell

Thema:

sportauspuff anlagen

sportauspuff anlagen - Ähnliche Themen

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
Hübsche Elektroautos?: Hi, keine Ahnung ob das hier das richtige Thema ist.. aber ich leg mal los! :D Ich sehe in letzter Zeit immer öfter, dass Leute in der Stadt...
REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
Oben