Sportauspuf T20

Diskutiere Sportauspuf T20 im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Wollte mal wiesen ob jemand von Remus oder Sebring auspuf anlage hatt, die angeblich guten sport sound hatt ob das zutrifft oder sollte mann...
B

Bosanac

Threadstarter
Wollte mal wiesen ob jemand von Remus oder Sebring auspuf anlage hatt, die angeblich guten sport sound hatt ob das zutrifft oder sollte mann gleich zur magnaflow greifen ?

celicaT18

celicaT18

Also ich kann dir sagen bevor du dir einen Sebring oder Remus kaufst kauf dir ein Magnaflow. Magnaflow bringt dir eher die hohen Töne also Laut. Ein Sebring oder Remus ist eher im Standlaut bzw. brummt. Bei fahren wirst du wahrscheinlich mit remus keinen unterscheid merken. Glaub mir die meisten remus anlagen bringen es eigentlich kaum.

Nimm ein Magnaflow. Damit wirst du glücklich
:]

GhostDog1987

GhostDog1987

Auf jeden Fall Magnaflow nehmen, ist zwar nicht besonders laut auf einem 7A-FE, dafür aber sehr schöner Sound und stört nicht bei längeren Autobahnetappen. Und nicht wundern Magna braucht Zeit bis er warm wird, und bis er eingefahren ist dauer auch einwenig.

B

Bosanac

Threadstarter
Dann muss ich nur noch nen mittelrohr finden und den magna drauf schweisen, mein jetziger is bald selbst sportauspuf ziemlich angerostet :)

Veles

Veles

brauchst du nur das mittelrohr oder noch mehr.
hab da noch eins übrig. kannst dich ja mal melden

GhostDog1987

GhostDog1987

Das Mittelrohr bringt dich aber nicht weiter, du kannst den Magna nicht an das Mittelrohr schweissen. Entweder du flext das rohr von dem Orig. Endtopf ab oder baust selber ein Verbindungsrohr zwischen Mittelrohr und Endtopf. Ich würde auch noch zwei Halterungen mitbestellen. Und wenn du ihn Anschweisst, dann hinten, am Endroh,r in beide Gumiss einhängen sonst eiert er bei Volgas link und rechts.

B

Bosanac

Threadstarter
Ein kumpel und ich haben schon nen magna angeschweist an mx5 war auch ne arbeit zurecht zu flexen und passende durchschnitt für den anschluss zu finden weil der um hälfte mehr breiter war als normale rohr. Aber neues bräucht ich schon weil meiner is ziemlich angerostet.

Cor-WRC

Cor-WRC

Kannst auch ne Anlage anfertigen lassen aus Edelstahl mit Eintragung und nem Sound, da wird jeder Magna blass.
Infos über www.ms-carart.de , Anfertigung in Erfurt.

GhostDog1987

GhostDog1987

Das ist klar dass angefertigte Edelstahlanlage besser klingen kann, aber um wieviel ist die teurer als Magna. Mit etwas können hat man ein Magna an Celica und hat grade mal so 210-250 € ausgegeben, eine angefertigte Anlage kostet um 1000€ ist schon etwas unterschied, Loht es sich bei einem Celica?

B

Bosanac

Threadstarter
Bei 6 zylinder lohnt sich ne geile anlage aber magnaflow reicht vollkommen.

GhostDog1987

GhostDog1987

Meiner ist ein 6 Zylinder und der kriegt trozdem ein Magna.

G

Guggi_T20

Hab jetzt auch mal ne Frage ich bin neu hier und bekomme am Freitag meine Celia T 20 bj.96
und will mir auch ein Sportauspuff zulegen.Hab ihr gelesen das die Magnaflowauspuffe beliebt sind ;). Und da wollt ich jetzt fragen ob man bei einem kauf auf was bestimmtes achten muss auser ABE ich mein eher wegen Typ bezeichnung und so was ???

GhostDog1987

GhostDog1987

Also so lange du kein Gt-4 hast, kannst die Magna anbauen. Haben eine ABE und E-prüfzeichen, also eintragungsfrei. Muss nur die ABE mitführen. Das Einzige was etwas kompliziert ist, ist die Montage des Magnaflows, da er kein Zuführrohr hat. Muss man halt selber machen oder anfertigen lassen.

G

Guggi_T20

nein hab kein Gt-4 ;) ganz normal
also kann ich qusie jeden daran basteln?

thx

GhostDog1987

GhostDog1987

Jeden der in der ABE drin steht, also die 5 Zoll darfst nicht nur den 6 Zoller oder den Ovalen, würde dir zur einem 6 Zoller empfehlen. Wie das Endrohr dabei aussieht ist egal das ist Geschmakssache must du dich selber entscheiden. Kannst ja bei www.mflow.de oder bei http://www.saw-tuning.de/shop/ angucken welche für den T20 zugelassen sind.
Bei saw-tuning gibts komplette Fahrzeugliste für welche Auführung welcher Magnaflow zugelassen ist.

G

Guggi_T20

Hallo

hab jetzt doch noch mal ne Frage :D

also wie schon gesagt hab ich eine Celica T20 mit 116ps/1,8l
will mir jetzt en magna bestellen bei fastforward-performance und da wollt ich wissen was der unterschieden bei den 6zöllern zwischen dem Single Wall, Angle Cut und dem Double Wall, Angle Cut ist.

thx
und
Gruß

G

Guggi_T20

ja ich sehe :D

und gibts da jetzt unterschiede sound oder so oder nur wegen Optik ?(

Thema:

Sportauspuf T20

Sucheingaben

sebring celica t20

,

sportauspuf

,

sport auspuf

,
sebring für celica t20
, toyota celica t20 magnaflow schräg, toyota celica t20 zuführrohr, magnaflow auspuff celica t20, celica t20 lagnaflow

Sportauspuf T20 - Ähnliche Themen

• Verkauf Toyota Celica T20

Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • Sportauspuf auf VS

Sportauspuf auf VS: Die Bilder sprechen vor sich.........:D
  • suche sportauspuf anlage für hyundai coupe 2000

suche sportauspuf anlage für hyundai coupe 2000: Ich suche eine gebrauchte Sportauspuff Anlage für Hyundai coupe 1,6Fx 85kw Bitte melden im vohrhiaus SCHON MAL DANKE mfg marko
  • Verkaufe Fitnessstation und Sportauspuf DTM für golf 3

Verkaufe Fitnessstation und Sportauspuf DTM für golf 3: Hallo verkaufe ein Kompl Fitnessstation Kraftstation Fitnesscenter Das Gerät ist kaum benutzt wurden an den griffen ist der schaumstoff...