Sport - und Gewindefahrwerk!

Diskutiere Sport - und Gewindefahrwerk! im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo an alle , ich bin noch neu hier und muss sagen das mir euer forum super jut jefällt! Jetzt habe ich erst mal ne frage und zwar: Ich will mir...
DerBuckel

DerBuckel

Threadstarter
Hallo an alle , ich bin noch neu hier und muss sagen das mir euer forum super jut jefällt!
Jetzt habe ich erst mal ne frage und zwar: Ich will mir bald ein B Corsa kaufen und den auch ein bischen "hübsch" machen und wollte mir auch ein anderes Fahrwerk zulegen, nu habe ich mal bei eBay so rumjeschaut und da sind mir die beiden Begriffe Sport- und Gewindefahrwerk aufgefallen und jetzt wollte ich mal wissen wo da der unterschied ist und welches von den "Komfortabler" ist und welches ihr empfehlen würdet! Und dann wollte ich noch wissen ob die Tieferlegung 40/60 (iss ja wohl die Standart einstellung bei solchen fahrwerken oder ??????) zu empfehlen ist!

Danke im Vorraus! :))

T

Tuningfreak

Je nachdem wieviel Geld Dir zur Verfügung steht und was Du noch so in Zukunft mit dem Kleinen vorhast, würde ich entscheiden welches Fahrwerk Du Dir holst.

Zuerst: Finger weg von Ebay! Ich könnte jetzt schon wetten daß Du auf ein billiges Schrottfahrwerk reinfällst. Qualitätsfahrwerke findet man leider immer seltener bei Ebay. Ich hatte jetzt schon einige Kunden die bevor sie bei Ebay gekauft haben nochmal bei uns angefragt haben - als ich sie über das was sie kaufen wollten aufgeklärt hatte kam dann doch die Bestellung bei uns! VORSICHT: Wenn bei Ebay steht "FK Qualitätsfahrwerk" dann ist es die Billiglinie AK/x von FK - wenn es sich tatsächlich um ein "gutes" FK handeln würde, stünde dort z.B. FK Hightec oder FK Supertec Fahrwerk!!! ALSO VORSICHT: Wer billig kauft, kauft 2x!

Da ich selbst einen B Corsa hatte (schau mal auf unsere Website in die Referenzliste) und dort 2x ein FK Gewindefahrwerk (Highsport) drin hatte, kann ich diese also nur empfehlen. Wenn Du keine größeren Karosseriearbeiten machen willst (Spoiler, Schürzen, Schweller) und auch keine großen Sprünge mit Alus, dann reicht ein FK Hightec 60/40 völlig aus. Wenn Du ein spitzenmäßiges Fahrwerk haben willst: 60/40 von KAW - ein Traum sag ich Dir! :-)

Die Unterschiede sind einfach: Ein 60/40 Fahrwerk kannst Du (in der Regel) nicht verstellen. Das heisst es ist so tief und fertig. Ein Gewindefahrwerk ist an der Vorderachse im Bereich von je nachdem bis zu 3-4cm höhenverstellbar und beim Corsa normalerweise auch an der Hinterachse.

Wenn Du weiter Infos willst, meld Dich bei mir oder schau mal in unseren Shop.

DerBuckel

DerBuckel

Threadstarter
Na ja ich will schon spoilerarbeiten daran machen (Front-und Heckschürze, Seitenschweller, Heckspoiler, das volle Programm eben) und ein bischen tiefer aber so das ich noch ohne Problem auf vielen deutschen Strassen fahren kann und das ich nicht bei der kleinsten unebenheit zum Arzt muss weil ich Hämoriden bekommen habe! :D
Also empfiehlst du mir ein Gewindefahrwerk????

Hier mal ein Link zu einem ebay Gewindefahrwerk (ein preiswertes Modell):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473127608&category=44156

Und hier ist eine teurere Variante:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471479129&category=14764

Und hier ein eBay Spohrtfahrwerk (preiswerte Variante):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471480331&category=14764

Und eine etwas teurere Version eines Sportfahrwerkes!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471481936&category=14764

Währe da eins dabei das du mir empfählen könntest???
Und ist eine Tieferlegung von 60/40 inordnung und empfehlenswert????
Und was hat es mit diesen Spurplatten auf sich (Text auch von eBay übernohmen, von einem FK Highsport Fahrwerk) ( Hinweis: Bei Serienbereifung sind evtl. Spurplatten nötig.) ??????? ?(

Greetz!

Zuletzt bearbeitet:
T

Tuningfreak

Nimm ein Gewindefahrwerk!!!
Bei uns kostet im Moment das FK Highsport 440 €.....

Zu Deinen Angeboten:

1) Formel K halte ich persönlich nicht allzuviel von. Davon abgesehen daß der Preis zu hoch ist und der Verkäufer durch sein "herrrrvorrragendes" Deutsch nicht gerade Seriosität ausstrahlt. 15 € Versand sind auch ein wenig zu hoch. Auch daß die 2 Jahre Garantie die der Anbieter großzügig verteilt vom Gesetz vorgeschrieben sind, ist ein Witz.

2) Das ist das was ich Dir oben angeboten hab! Bei uns 440 und bei dem 74 € mehr. Auch ein Witz daß dort das SILVERLINE (Edelstahl) Fahrwerk abgebildet ist... das ist es nämlich nicht! :-)

3) Cupline Fahrwerk? Hersteller? Keine Angabe, also NONAME! Finger weg. Dafür daß es kein Markenfahrwerk ist ist der Preis zu hoch

4) Sehr gutes Fahrwerk - zu seinem Preis! ;-) Ein FK kostet 100 € weniger

DerBuckel

DerBuckel

Threadstarter
Also bin ich mit dem FK Highsport Fahrwerk (Angebot 2, wat bei euch billiger ist) richtig gut für alle "Lebenslagen" gerüstet? Oder doch lieber Angebot 4? Jetzt nochmal zu den anderen Fragen: Ist den 60/40 eine gute Einstellung oder gibts da bessere? Also wie gesagt so das ich noch problemlos in den meisten Strassen fahren kann ohne umzukommen? Und was hat das mit den Spurplatten aufsich?

Greetz!

T

Tuningfreak

60/40 ist das höchste der Gefühle was für den täglichen Gebraucht fahrbar ist, 70/50 usw hat dann quasi gar keinen Restfederweg mehr. Man muss immer wissen was man vorhat, aber 60/40 ist wirklich OK! Glaub mal...

Spurplatten: Verbreitern die Spur! Sieht einfach besser aus wenn die Räder mit dem Radhaus abschliessen...

Gewinde: Das FK Gewinde ist wirklich gut für diese Preisklasse und jede Lebenslage! :-)

DerBuckel

DerBuckel

Threadstarter
Danke dir für die tollen Tips sobald ich meinen Corsa B habe werde ich mir dann bestimmt bei dir das Fahrwerk bestellen, ach ja ehe ich es vergesse, wieviel würde denn ungefähr der Einbau in einer guten Werkstatt kosten????

DerBuckel

DerBuckel

Threadstarter
Achsvermessung???? Wozu ist das denn wieder gut?????? Muss sowas sein????? ?(
Habe mir gerade dieses Angebot in deinem Shop angeschaut ------> KAW Performance Kit Fahrwerk (teuer,ja....sieht aber geil aus) :P

Greetz!!!

Zuletzt bearbeitet:
T

Tuningfreak

KAW ist mit KW das Beste was Du kaufen kannst. Der Preis ist hart aber gerechtfertigt! Eine Klasse für sich...

Achsvermessung dient dazu daß Dein Fahrzeug nach einem Fahrwerkwechsel die Spurtreue behält und die Reifen ggf nicht einseitig abgefahren werden. Angeblich reicht es wenn man das bei einem Gewindefahrwerk macht aber ich würde es in jedem Fall machen!

DerBuckel

DerBuckel

Threadstarter
Na dann weiß ich ja bescheid ich danke dir für die vielen Infos und Tipps!

Greetz!!!

Thema:

Sport - und Gewindefahrwerk!

Sport - und Gewindefahrwerk! - Ähnliche Themen

• ??Sport- oder Gewindefahrwerk??

??Sport- oder Gewindefahrwerk??: Moin Jungs und Mädels... hab ja jetzt meinen schönen roten RC bekommen, und nun geht es mal wieder los mit leichten Umbau Arbeiten...:P Wollte...
  • Sport- oder Gewindefahrwerk bei Golf 4 Variant

Sport- oder Gewindefahrwerk bei Golf 4 Variant: Hallo, bin am überlegen mir ein neues Fahrwerk zuzulegen. Meine jetzigen Stoßdämpfer haben nach 178tkm bald den Geist aufgegeben. Jetzt will ich...
  • sport- oder Gewindefahrwerk ???

sport- oder Gewindefahrwerk ???: Hey Leute, ich brauche hilfe in der Entscheidung, ob ich ein Sport- oder Gewindefahrwerk kaufen soll. Ich habe einen Golf 4 baujahr 98. Und Wie...
  • sport- oder Gewindefahrwerk ???

sport- oder Gewindefahrwerk ???: Hey Leute, ich will mir in meine golf 4 baujahr 98 ein schon tiefes, aber nicht zu tiefes, Fahrwerk einbauen. Welches soll ich mir da kaufen ...