Sport-Schalldämpfer von topauto???

Diskutiere Sport-Schalldämpfer von topauto??? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Ich habe vor mir einen Sport-Schalldämpfer von Topauto zu holen, doch ich wollte halt mal lieber vorher fragen, was Ihr davon haltet und ob den...

iceXPS

Threadstarter
Ich habe vor mir einen Sport-Schalldämpfer von Topauto zu holen, doch ich wollte halt mal lieber vorher fragen, was Ihr davon haltet und ob den vielleicht schon jemand hat.
Mir geht es dabei mehr um die Optik als um den Sound, ich habe blos 60PS und da möchte ich nicht son übelst lauten pug ,er ist ja schließlich keine Rennmaschiene :D .
Außerdem sind mir die Auspuffanlagen von Rüffer und Co. zu teuer.

Topauto-Schalldämpfer

106 Long Beach

Habe mir mal alles genau durchgelesen!
Dürfte kein grosser Unterschied zu Supersprint sein.
Für das Geld dürftest du weitaus zufriedengestellt werden und ein 100er Rohr macht sich auch gut in der Optik!

KMU

Wenn du wirklich nur auf die Optik achtest, dürftest du kaum Probleme haben. Klang, auch nur ein bisschen, dürftest du davon aber nicht erwarten.

iceXPS

Threadstarter
Ein klein wenig mehr Sound als der Standard-Schalldämpfer dürfte es schon sein. Aber halt nicht so laut wie nen Rüffer.

ac3r

zu spät, mein Supersprint ist schon verkauft (Oval - 130€)

naja, würde 50€ mehr drauf legen und dann den normalen von Rüffer kaufen. 199€ kostet er und hat das gleiche Rohr wie der von TopAuto. Kriegste bei Ebay von Rüffer. Oder halt bei French Power, die haben ja fast die gleichen Artikel.

*edit: Achja, denke kaum dass er nur ein bisschen so klingt wie der Supersprint, mal ganz abgesehen von Rüffer +5DB. Aber der normale Rüffer ist schon gut laut, musste mal im Auspuff Thread gucken, glaube 2 Leute hatten ihn drunter. Habe das Video aber auch noch.

KMU

Da sprechen mehrere Faktoren für wenig bis gar keinen Sound.

1. ABE
2. Der Preis
3. sieht das mir mehr nach einem eBay Auspuff aus, den sie über den normalen Vertrieb verkaufen.

ChriZZ206

ich denke auch das der lediglich nen ganz ganz kleines bisschen "lauter" sein wird als der serien esd, da es dir aber nur um die optik also das endrohr geht denke ich solltest du damit zufrieden sein ;)

106 Long Beach

Es muss nicht immer schlecht sein was günstiger ist!!
Warum soll etwas schlecht sein wenn es eine EG-Erlaubnis hat??
Dann müsste mann ja von 95% der Sport-ESD auf dem Markt abraten!
Das ist totaler Mist was du da schreibst!
Dann ist deiner Meinung wohl auch ein Devil,Jetex-Fortex und Gutmann u.A. schlechte Ware?!

KMU

Wobei er, wenn er wirklich keinen Sound haben will, sich eine gute Blende für 80 Euro holen kann und die dann vernünftig an den Endtopf ranschweißen kann!

ChriZZ206

106 Long Beach schrieb:
Es muss nicht immer schlecht sein was günstiger ist!!
Warum soll etwas schlecht sein wenn es eine EG-Erlaubnis hat??
Dann müsste mann ja von 95% der Sport-ESD auf dem Markt abraten!
Das ist totaler Mist was du da schreibst!
Dann ist deiner Meinung wohl auch ein Devil,Jetex-Fortex und Gutmann u.A. schlechte Ware?!

WER hat denn gesagt das der "SCHLECHT" sein soll??

es wurde lediglich gesagt das er nicht wesentlich lauter wird als der serien esd! da es ihm in dem falle ausreicht ist es doch ok!!

106 Long Beach

Du schweisst dir also eine Blende drann um Klang zu bekommen?
Bist du schon wach oder träumst du noch?

KMU

106 Long Beach schrieb:
Du schweisst dir also eine Blende drann um Klang zu bekommen?
Bist du schon wach oder träumst du noch?

Sorry, meinte keinen Sound!

Du kannst ja wohl den Auspuff von TopAuto nicht mit denen von Devil, etc. vergleichen. Du wirst halt nur keinen guten Sound bekommen. ABE heißt auch bei Devil, dass da kein großer Soundunterschied ist!
z.B. hat Bastuck nun auch alle E-Betriebsgenehmigungen! Der Sound lässt zu wünschen übrig, kein bisschen zu vergleichen mit denen von damals!

Und von der Qualität her ist Devil und Co sicher besser! Da wird der von TopAuto bei weitem nicht rankommen! Dass heißt aber auch nicht, dass TopAuto nun extrem schlecht ist. Spricht halt nur für Devil und Co!

LionDeLuxembourg

hatte auf meinem 1.6er nen remus mit abe hat sich nach serie angehört ;) hab den aber noch hier rumliegen,isn 101mm rohr

KMU

LionDeLuxembourg schrieb:
hatte auf meinem 1.6er nen remus mit abe hat sich nach serie angehört ;) hab den aber noch hier rumliegen,isn 101mm rohr

Und genau das meinte ich, hört sich an wie Serie. Aber wenn er wirklich kenien Sound haben will, dann kann er zu dem greifen. Ich würde 50 Euro draufpacken und mir den Rüffer holen!

106 Long Beach

Du hast geschrieben das der Preis und die ABE bzw. EG-Erlaubnis gegen eine gute Ware sprechen! Oder nicht?
Ein Bastuck oder Jetex-Fortex von heute ist nicht mehr so laut wie früher das stimmt!
Aber das kommt mit der Zeit.
Gilette war früher auch was gutes.Hatte ein Kollege an seinem 1er GTI.Gibt es aber nicht mehr.
Der ESD wird von MTA hergestellt habe aber nur Seiten auf Englisch gefunden ist auf jeden Fall ein grosser Produzent in dieser Sparte und wird wohl nur in Deutschland nicht gross gehandelt!
Der Cavallino Sound steht in Verbindung zu Sportwagen.Sonst ist Cavallino noch ein Begriff in der Formel 1 bzw. Ferrari.
Wer weiss wo Hamann,Gutmann oder Rüffer ihre Herstellen lassen?Ich glaube kaum das die in ihrer Werkstat einen Schweisser sitzten haben der jeden Tag passgenaue Industrieprodukte herstellt die alle genau gleich sind ohne Fehler das ist bei diesen Preisen unmöglich! ;)

KMU

Hast Recht, hab mich falsch ausgedrückt!

ABE spricht für keinen guten Klang, nicht gegen die Qualität!

Rüffer lässt seine Anlagen von Mohr produzieren! ;) Genauso wie FP!

iceXPS

Threadstarter
Danke für die schnellen Antworten. Ich denk, dass ich mir den von topauto holen werde, oder halt den von Rüffer für 199€. :D

Rüffer bei ebay

Wenn ihr allerdings diesen Rüffer meint, muss ich sagen, dass der mir schon wieder zu laut ist.

106 Long Beach

Mit dem Rüffer musst du aber noch mal zum TÜV da er nur ein Gutachten hat!
Ist zwar kein Problem beim TÜV aber kostet dich wieder ein paar Euro mehr!

Thema:

Sport-Schalldämpfer von topauto???

Sport-Schalldämpfer von topauto??? - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
Mein neuer 106 Sport, schon kaputt!!!: Hallo! Gestern war es endlich soweit, ich habe nach meinen vorigen 106 der leider als Totalschaden endete mein neuen 106 Sport 60PS Baujahr 1998...
Auspuff Civic EJ2: hallo liebe community, ich hab vor mir nen auspuff für meinen EJ2 Coupé das schnuckelchen zu holen was könnt ihr mit da empfehlen hab hier...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Oben