sporadische Bremleuchte

Diskutiere sporadische Bremleuchte im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi Leute Ich hab bei meinem 323 C Ba Bj 94 das Problem, dass die Handbremsleuchte laufend leuchtet.. Manchmal geht sie aus, aber wenn ich dann...
J

Jimmbean

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
28
Hi Leute

Ich hab bei meinem 323 C Ba Bj 94 das Problem, dass die Handbremsleuchte laufend leuchtet..
Manchmal geht sie aus, aber wenn ich dann etwas ruckartiger anfahre (nicht übertrieben) dann fängt sie an zu leuchten..

Hat irgendwer von euch ne Idee, woran das liegen könnte?

Ich muss demnächst zum TÜV und da stellt sich mir die Frage, ob ich das vorher bei ner Werkstadt machen lassen sollte oder ob den TÜV-Prüfer die Leuchte egal ist, denn bremsen tut er wie ne 1 und auch die Handbremse zieht... ich hab nur keine Lust zur Werkstadt zu fahren und denen wieder 300€ in den Rachen zu werfen... musste letztes Jahr schon die Vorderbremsen komplett neu machen lassen.. -.-

Wär echt dankbar, wenn einer ne Idee hätte..

mfg Jimmy :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jimmbean

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
28
Jo iss klar.. hilft mir trotzdem nicht weiter !
 
K33P3R

K33P3R

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
116
Ort
60437 Frankfurt
Guck erstma was der Schalter am Handbremshebel sagt.
Ansonsten kann es sein, dass irgendwo ein Kabel nicht richtig fest sitzt, oder gebrochen ist oder so. Möglich kann auch sein, dass irgendein Kabelende festgerostet ist/war, das hat ich bei mir schon.

Ich weiss nicht genau, ob der TÜV auf sowas guckt, mach halt das Birnchen kaputt und setz es ein, nur fällt dann auf, das die nicht leuchtet, wenn der handbremstest macht, und dann mal da eher nachhakt..
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
ganz einfach:
die Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter geht zu neige ;) (da ist so ein Schwimmer drinne, der deiner Kontrollleuchte bei Mangel Masse gibt - sie Leuchtet)

aber das ist ganz normal, denn deine Beläge+ Scheiben verschleißen und den weg, der fehlt wird durch Bremsflüssigkeit im Kolben ersetzt.
hilft eins: Nachfüllen oder noch besser im Wartungsintervall die Bremsflüssigkeit erstzen

hatte ich auch schonmal

mfg ALF
 
J

Jimmbean

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
28
Ich werd mal gleich gucken.. ^^ danke für die Antworten.. wenn das stimmt denn mach ich nen Luftsprung :D
 
J

Jimmbean

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
28
Hmm also die Bremsflüssigkeit ist kurz über min.. leider hab ich nur DOT4 Bremsflüssigkeit hier und aufm Deckel steht DOT 3
Im Netz habe ich gelesen, dass das Mischen zwar geht aber DOT 4 wohl agressiver ist und somit die Leitungen beschädigen kann..
Also muss ich mir wohl mal ne Dose DOT3 Bremsflüssigkeit kaufen.. :-/

mfg Jimmy :prost
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
ich würde bei DOT 4 bleiben
die hat einen höheren nassiedepunkt
 
J

Jimmbean

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
28
Ihr werdets nich glauben..

der ALF hatte Recht :D DANKE für den nützlichen Tipp

Ich hab einfach aufgefüllt und siehe da Problem gelöst.. ^^
 
B

Benog

Guest
alf = gott..
für alle die gott sein wollen.. das steht sonst auch inner bedienungsanleitung^^

mfg benog
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
nicht alle habens, nicht alle können lesen, nicht alle habens gefunden :D
ich bin an der lösung auch am verzweifeln gewesen

aber son handbuch ist was feines
 
Thema:

sporadische Bremleuchte

sporadische Bremleuchte - Ähnliche Themen

  • 3.5V6 Ph.2: sporadisch Warnung "Airbag prüfen" ohne gespeicherten Fehler

    3.5V6 Ph.2: sporadisch Warnung "Airbag prüfen" ohne gespeicherten Fehler: Seit einiger Zeit leuchtet unregelmässig (aber sehr oft) der Schraubenschlüssel auf und die MFA meldet "Airbag prüfen" in orange. Die Meldung...
  • Sporadisches Ruckeln

    Sporadisches Ruckeln: Huhu! Nach langer Zeit und nach Reparaturen im Wert von 4000 euro ist mein Veli eigentlich top in Schuss. Eigentlich...zum einen müssen die...
  • Audi A2 Fahrertür öffnet nicht sporadisch

    Audi A2 Fahrertür öffnet nicht sporadisch: Hallo, ich habe 2 Probleme mit einem A2 eines Bekannten. Audi A2 Bj: Mitte 2005 Motorisierung: 1,4 TDI 1. Problem: Wenn ich das Auto aus der...
  • Motor dreht sporadisch nicht

    Motor dreht sporadisch nicht: Motor dreht sporadisch nicht - wo ist der Anlasser Hallo Hab das Problem das der Motor sporadisch beim starten nicht dreht. Meine damit das der...
  • cinquecento springt sporadisch nicht an

    cinquecento springt sporadisch nicht an: hallo, der cinquecento von meinem freund hat folgendes problem: er springt sporadisch nicht an, temperatur und wetter unabhängig, anlasser dreht...
  • Ähnliche Themen

    • 3.5V6 Ph.2: sporadisch Warnung "Airbag prüfen" ohne gespeicherten Fehler

      3.5V6 Ph.2: sporadisch Warnung "Airbag prüfen" ohne gespeicherten Fehler: Seit einiger Zeit leuchtet unregelmässig (aber sehr oft) der Schraubenschlüssel auf und die MFA meldet "Airbag prüfen" in orange. Die Meldung...
    • Sporadisches Ruckeln

      Sporadisches Ruckeln: Huhu! Nach langer Zeit und nach Reparaturen im Wert von 4000 euro ist mein Veli eigentlich top in Schuss. Eigentlich...zum einen müssen die...
    • Audi A2 Fahrertür öffnet nicht sporadisch

      Audi A2 Fahrertür öffnet nicht sporadisch: Hallo, ich habe 2 Probleme mit einem A2 eines Bekannten. Audi A2 Bj: Mitte 2005 Motorisierung: 1,4 TDI 1. Problem: Wenn ich das Auto aus der...
    • Motor dreht sporadisch nicht

      Motor dreht sporadisch nicht: Motor dreht sporadisch nicht - wo ist der Anlasser Hallo Hab das Problem das der Motor sporadisch beim starten nicht dreht. Meine damit das der...
    • cinquecento springt sporadisch nicht an

      cinquecento springt sporadisch nicht an: hallo, der cinquecento von meinem freund hat folgendes problem: er springt sporadisch nicht an, temperatur und wetter unabhängig, anlasser dreht...
    Top