Spoilerlippe ???

Diskutiere Spoilerlippe ??? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo erstmal :D Ich fahr ein Daewoo Matiz und will den jetzt Optisch tiefer legen. Federn gibt es nur bis höchstens 35mm :( das ist zu wenig...
  • Spoilerlippe ??? Beitrag #1
D

de1986

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :D

Ich fahr ein Daewoo Matiz und will den jetzt Optisch tiefer legen.
Federn gibt es nur bis höchstens 35mm :( das ist zu wenig 8)

Ich hab gehört dieser Cupra Spoiler wäre eine günstige Lösung
--- bringt 11 cm ---
das hört sich doch gut an ;)

Ist das schwer die Lippe anzubringen ? Kann man dort so ein Gitter reinkleben ?
Gibs noch andere möglichkeiten das Auto Optisch tiefer zu bringen ?
Habt ihr Bilder von Autos mit der Lippe oder kennt ihr noch andere gute Lippen ?

So das wars vorerst mal :]

Hoffe auf viele Antworten
Gruß de1986

• Spoilerlippe ??? Beitrag #2
C

CRX-VTEC

Punkte Reaktionen
0
würd gern ein foto von der cupra-spoiler-lippe sehen!!!

gruß dom

• Spoilerlippe ??? Beitrag #3
RH-Tuning

RH-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo de1986,

ich habe mir den Cupra Spoiler gekauft vor ein paar Monaten! ich kann von diesem ding nur abraten! Erstens musst du ihn selber zuschneiden und mit Hitze irgend wie in die Form bringen die du brauchst! Dann das nächste Problem, das ding muss ja irgendwie auch ans Auto! ALso ich würde sagen das sich da der Aufwand nicht lohnt!

Schick mir doch mal deine Fahrzeug daten und ich schaue mal ob ich nicht für dich was schönes Habe was dein Problem lösen könnte!

Grüße

RH-Tuning

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spoilerlippe ??? Beitrag #4
WOSI

WOSI

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich würde dir davon abraten, dein auto nur mit einer Spoilerlippe "optisch tieferzulegen" Hab denn Sinn von dem was du meinst schon verstanden, aber diesen Begriff hab ich auch noch net gehört. :-)

Wenn du nur vorn nen Spoiler dranknallst, sieht der ganze Rest einfach nur "affig" aus, z.B. hast du immer noch nen Mega-Platz in den Radkästen und unter dem Auto und erst recht von hinten gesehen. Der Wagen sieht dann also nur von vorn gesehen tiefer und bulliger aus und der ganze Rest passt einfach nicht!
Kommt natürlich noch auf andere Dinge an (wie z.B. ob du alufelgen hast und wenn ja was für welche...und und und) Es kommt meiner Meinung nach vielmehr auf den Gesamteindruck an als auf ein einzelnes Bauteil, sowas sollte man sich immer vorher überlegen.

Dann leg´lieber erstmal den Wagen mit Federn tiefer, hast mehr davon. Besser ist es, gleich ein komplett abgestimmtes Fahrwerk zu holen, da die Seriendämpfer das ganze auch nicht lang mitmachen (es gibt zwar Kandidaten die 60er Federn mit Original-Stoßdämpfern fahrn, aber die sollte man sich keinesfalls als Vorbild nehmen!)
Ist halt alles ne Kostenfrage. Es muss ja nicht gleich ein supertolles (+ teures) Gewinde- oder Airride Fahrwerk sein. En günstiges tut´s auch am Anfang (Gesamt: ca 350€ fürs Fahrwerk, 40€ Achsvermessung, 40€ Tüv Eintragung) Damit kommst du auf jeden Fall hin, wenn du das Fahrwerk selbst einbauen kannst.

Fazit: Nicht einfach nur en Spoiler dranknallen (ist DER überhaupt zulässig -ABE, Teilegutachten???), sondern gleich was richtiges! Alles andere sieht eh aus wie hingekotzt und du bereust es ...früher oder später... sowieso!
meine Meinung

• Spoilerlippe ??? Beitrag #5
WOSI

WOSI

Punkte Reaktionen
0
noch was - ist mir grad eingefallen:
Wenn du nen so tiefen Spoiler unter deine Stoßstange drunterknallst und das Fahrwerk original lässt, schon mal über die Konsequenzen nachgedacht? Außer das Optische (da hab ich mich ja eben schon drüber ausgelassen) gibts da noch ein ganz anders Problem was da auf dich zukommt:

-nämlich ein Bahnübergang oder ein ganz normales Schlagloch oder eine Bordsteinkannte........ oder oder oder.

Du ahnst es vielleicht schon; dein Wagen federt wie gewohnt (serienmäßig weich) ein, aber zwischen Spoiler und Straße ist kein Platz mehr. Hier wirkt dann das "Kaltverformungsprinzip" und das Thema Spoiler hat sich von selbst erledigt.

• Spoilerlippe ??? Beitrag #6
RH-Tuning

RH-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Da gebe ich WOSI recht! Abgesehen davon gibt es für die Cupra Lippe keine ABE oder ähnliches! Also wie wosi schon geschrieben hat, ein schönes Fahrwerk drunter es gibt auch günstige und dann wenn das Geld wieder lockerer sitzt vieleicht ein paar schöne Reifen/Felgen kombi drauf das macht viel mehr her!

Grüße
RH-Tuning

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spoilerlippe ??? Beitrag #7
D

de1986

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus !

Hallo

mein Thema hat anscheinend eine richtige Diskussion entfacht :D
Naja was ihr schreibt ist ja auch richtig hab darüber auch schon nachgedacht, nur muss ich sagen diese sogenannten Sportfahrwerke gibts für mein Auto nicht nur Federn und das höchstens bis 35 mm und das ist nix.
Habe übrigens einen Daewoo Matiz 0.8 das ist die Serie von 1998 - 2001.
Vielleicht gibs noch irgendwo tiefere Federn, hab sie aber noch nicht gefunden 8)

Aber trotzdem vorrerst mal danke für das reiche Posten an Antworten

Gruß de1986

• Spoilerlippe ??? Beitrag #8
RH-Tuning

RH-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo de1986,
du hast recht es gibt bei keiner bekannten Firma ein Fahrwerk bzw Federn nur bis ma. 35mm Tieferlegung! Solltest du allerdings irgend etwas anderes für dein Deawoo benötigen melde dich einfach bei mir ;- ) ok?

Grüße
RH-Tuning

• Spoilerlippe ??? Beitrag #9
D

de1986

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus

Hallo RH-Tuning

was hast du denn für Teile ?

Gruß de1986

Thema:

Spoilerlippe ???

Spoilerlippe ??? - Ähnliche Themen

Fragen zu Felgen und Fahrwerk: Hi, bin ursprünglich nur im Hifi-Bereich hier tätig, wollte nun aber doch an der äusseren-Seite meines Twingos was ändern. Ist ein 99'er Baujahr...
Frontschürze: Hallo hatte die Tage ein kleinen Unfall, ein anderes Auto ist beim Einparken in meine vordere Stoßstange gefahren X( Naja jetzt wollte ich...
Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...
Was man mit einem Galant so machen kann....: So da ich jetzt nach langer suche fast nichts bis gar nichts gefunden habe wo man Tuningteile für den EAO findet hab ich beschlossen das mal in...
Oben