Spoiler beim 323 F BA (Lantis)

Diskutiere Spoiler beim 323 F BA (Lantis) im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, ich bin durch zufall an einen Original Heckspoiler des v6 Lantis rangekommen, der auch gleich in meiner Farbe lackiert war. Jetzt...
X

Xarok[b.p.G]

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich bin durch zufall an einen Original Heckspoiler des v6 Lantis rangekommen, der auch gleich in meiner Farbe lackiert war.
Jetzt geht es darum diesen anzubringen.
In der Werkstatt wollen die 80€ dafür und das ist es mir nicht wert.
Normal wird der mit ca. 6 Schrauben (hab ich jetzt nicht asuwendig im Kopf) geschraubt.
Was muss man dabei beachten?
Ohne Schablone wird das auch relativ schwierig. Hat da zufällig jemand eine, oder kommt an die ran?
Also ich würde wenn ich die Schablone nicht hätt erst die Heckklappe auf Karton "kopieren" dann den Spoiler richtig anlegen und die Pappe dann quasi als Schablone verwenden.
Wie siehts mit Abdichtung aus?
Und sollte ich nen Titanbeschichteten Bohrer verwenden?
Hab auch mal gehört, dass es spezielle Nickelschrauben geben soll, die sich nachspreizen sollen, falls mal was locker werden sollte und die dann somit das vermeiden.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch gemacht.

Gruß

19chris86

19chris86

Hab den Heckspoiler, wie er auch in meinem Avatar zu sehen ist drauf. Auch ohne Schablohne.
Aus Pappe eine anzufertigen ist garnicht verkehrt, evtl reicht auch einfach nur die Lochabstände auszumessen und die einfach nach maß zu übertragen.

Zwischen Spoiler und Kofferaumklappe habe ich dickes Doppelseitiges Klebeband geklebt, damit der Spoiler durch Vibrationen nicht den Kofferaumdeckel zerkratzt.

Mein Spoiler ist mit insgesamt 4 Schrauben befestigt.
Zur Sicherung der Schrauben kannst du Zahnscheiben, Federringe oder Schraubenkleber (Loctite) verwenden. Wenn du Schraubenkleber verwendest, besteht allerdings die Gefahr, dass du den Heckspoiler bei der nächsten demontage kaputt machst.

Ich habe einfache Stahlschrauben verwendet und die anschließend mit dem Orginallack überlackiert, hab bisher noch keine Probleme damit gehabt, war auch so beim Tüv kein Problem.

gruß Chris

Thema:

Spoiler beim 323 F BA (Lantis)

Sucheingaben

mazda 323 f ba spoiler geklebt oder geschraubt

,

mazda 323 ba heckspoiler bohren

,

mazda 323 f ba original heckspoiler

,
Heckspoiler Schablone Mazda 323 f

Spoiler beim 323 F BA (Lantis) - Ähnliche Themen

• Coupe GK Spoiler klein

Coupe GK Spoiler klein: Moinmoin, Extra hier angemeldet in der Hoffnung fündig zu werden :D Ich suche für mein Coupe GK den orig. kleinen Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte...
  • Spoiler für Kalos SE HILFEEEE

Spoiler für Kalos SE HILFEEEE: Hallöchen .. habe mir letztens den Heckdachspoiler von einem Kalos SX abgeschraubt, und wollte jetzt mal fragen ob ich den auf meinen kalos SE...
  • Suche RC Spoiler für Peugeot 206

Suche RC Spoiler für Peugeot 206: Moin, suche einen original Dachkanten RC-Spoiler vom Peugeot 206. Sollte noch keine Beschädigungen aufweisen, d.h. Risse etc.
  • SPOILER...SPOILER...nochmals...SPOILER für Ford Mondeo

SPOILER...SPOILER...nochmals...SPOILER für Ford Mondeo: suche Spoiler jeglicher Art außer Original für meinen Mondi Mk2 (BNP)Tunier 2.0 und das auch wenn leichte schäden vorhanden bin Bastler und bleib...
  • Golf 3 Gti spoiler beim Polo 6n ??? ist das möglich

Golf 3 Gti spoiler beim Polo 6n ??? ist das möglich: Guten Tag, habe eine frage. Ich wollte wissen ob ich den golf 3 gti spoiler an meinen 6N ?? Vll wisst ihr ob das geht oder nicht...