spl sub ebay

Diskutiere spl sub ebay im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hey leute ... habe diesen hier bei ebay gefunden...

vw-golf1989

Threadstarter
hey leute ... habe diesen hier bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/Subwoofer-2500-W...ryZ57293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hatte auch mal einen toxic tsw 120f der auch recht gut war.

ich muss dazu sagen ... der soll später in einem golf 3 ... und da ich nicht wirklich plan habe was für eine entstufe oder sowas dazu MUSS
und ich sufu speziel nichts gefunden habe mach ich ma nen threat und bete um eure hilfe
also pls berät mich mal:(

ich habe nur 400€ den monat zur verfügung und es muss auch nicht wirklich nachbars scheiben zum wackeln bringen
soll eigendlich nur jmd im auto ein wenig den atem rauben ^^
was dennoch kofferäume angeht weiß ich bescheid habe bei einem kolegen schonmal einen aufbau mit gemacht ... und in meinem damaligen roller hatte ich auch ne kleine anlage was aber anscheind nich viel mehr mitm auto zu tuhn hat.

gruß daniel

sedicivalvole

sers

der woofer ist, genauso wie der toxic ziemlich schrott.
'n kollege von mir hat den an eine renegade endstufe verbaut... einmal gehört und nie wieder :rolleyes:

bei 400€ schau dich mal nach ner gebrauchten audison endstufe und einem hertz es300 bzw hx300 um.
sollte dir mehr spaß machen ;)

mca-carhifi

Aber echt, les doch mal den Text durch, nichtmal richtige Rechtschreibung... und dann wollen die was verkaufen.... ?!?!?

Für 400 Euro bekommst du um welten Bessere Sachen! Brauchst also eine Endstufe und einen passenden Subwoofer?

vw-golf1989

Threadstarter
sub entstufe

hmmm danke schonma für die schnellen antworten....
hab mir fast gedacht das für das geld nix gutes drinne is

also joa ich brauch wenn dann nen sub der gut druck macht und gut wums hat
muss net umbedingt einer mit 1000watt sein so wies da angeblich steht ...
entstufe sollte den sub schon gut füttern...

habe bei ebay übrigens auch noch welche von audiobahn,hifonics gefunden
wäre da was kleines ab 80-200€ auch schon gut?
http://cgi.ebay.de/Audiobahn-AW1251...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118
hoffe damit kann man was anfangen

zu dem habe ich mir mal die herz angeschaut... von der optik bin ich nicht wirklich überzeugt.... wollte nämlich einen kofferaumausbau machen und ein wenig auch auf optik machen net nur klang...

hier mal meine musikrichtung: techno,metal,rnb

irgendwas vergessen ? ?(

Zuletzt bearbeitet:

Gregu

Hi.
Die Audiobahn werden halt mehr für Show gebaut. Klanglich bleiben die schon ein bisschen auf der Strecke.

Die Hertz sehen schon ein wenig unscheinbar aus. Aber wenn du die normal (nicht invert) einbaust sehen die ganz ordentlich aus und sind gut verarbeitet. Hast du dir die ganz neue Energy Serie auch angeschaut. Hab die noch nirgens live gesehen aber die Bilder auf der Homepage sehen vielversprechend aus (mir gefällts). Finde die machen jetzt optisch schon mehr her. Hoffentlich nicht auf kosten des Klangs. Das kann ich leider im Moment noch nicht beurteilen...

Gruss, Greg

vw-golf1989

Threadstarter
sub

hidiho...

ne die energie serie hatte ich mir net angesehn ...

naja wie schon gesagt ich bräuchte wenn dann was auch fürs auge ....
der preis is mir erstma an zweiter stelle man kann ja auch sparen ...

zudem muss ich sagen ich schau gern mal bei ebay nach angeboten oder so ...
die fachhändler wie expert bening (verden aller) oder media markt (bremen) saturn (bremen) haben ja ungefähr soviel hirn wie n spatz fleisch auf der knie scheibe:rolleyes:
schade eigendlich:(

ACR will ich denoch nicht. habe da auch schon sachen gehört wo ich mir gedacht hab ok lassn wir das

Gregu schrieb folgendes: Klanglich bleiben die schon ein bisschen auf der Strecke.(audiobahn)
darunter verstehe ich jetzt das, dass die ungefähr so sind wie spl oder toxic
von dem toxic tsw 120f war ich damals sehr begeistert... den hatte ich bei einem kumpel ins auto gebaut da ich meins noch nicht hab (führerschein -.-) da ging der schon ganz gut mit ein paar boxen von xplöd

ps: avatar alter brigde ... sehr geil die band ;) das is ja bekanntlich die rest band von creed

sedicivalvole

hmm woofer fürs auge... sry ka ich brauch da keine show :D

probiers mal mit den rainbow woofern, die schauen auch ganz nett aus von hinten :)

audiobahn woofer klingen jedenfalls um einiges besser als toxic. aber er hat schon recht, sind eher für showausbauten gedacht.
die endstufen von denen übrigens auch.

von dem toxic tsw 120f war ich damals sehr begeistert... den hatte ich bei einem kumpel ins auto gebaut da ich meins noch nicht hab (führerschein -.-) da ging der schon ganz gut mit ein paar boxen von xplöd
hehehe
wenn man nix anderes kennt als musik ausm handy dann findet man das auch gut.
verstehst was ich meine ?
dir fehlt halt der vergleich zu etwas anständigem.

hör dir mal nen hertz, nen jl oder morel an dann bekommst du bei dem wort "toxic" kopfschmerzen^^

und hmm boxen von xplöd (denke mal du wirst die von sony meinen) sind auch ned so der bringer :D
wenn schon koax bzw triax dann schau dich mal bei rainbow oder dls um.
die ham ne menge solcher dinger im angebot.

vw-golf1989

Threadstarter
original von sedicivalvole:wenn man nix anderes kennt als musik ausm handy dann findet man das auch gut.
verstehst was ich meine ?

jap sehr gut sogar ... und du hast recht mir fehlts defenetiev an vergleichen

die marke JL kenne ich übrigens auch ... finde ich auch gut... komme hier aber nur schwer ran
dann hör ich immer den blöden spruch dann müsste man bestellen und das kost extra ...
ebay sind diese aber recht günstig finde ich

und hmm boxen von xplöd (denke mal du wirst die von sony meinen)
auch richtig
zu rainbow die habe ich mir angeschaut ... da ich noch geld über habe wollte ich mir diese bestellen... diese werden erstma in meinem zimmer verbaut und dann später im auto
http://cgi.ebay.de/BULL-AUDIO-by-Ra...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118
diese sollen dann in der hudablage platz finden

Ska-Didi

KEINE Lautpsrecher auf irgendwelche Hutablagen!

Vorne spielt die Musik!
Hinten nur der Bass!

vw-golf1989

Threadstarter
warum dasn nicht ? ... wegen der unfall gefahr oder wegen des klanges ?

dachte nur dases vllt besser ist da di personen die hinten sitzen ja den kompletten bass abbekomen und selten dann eigendlich die musik hören

Ska-Didi

Wie oft hast du leute hinten drin sitzen?
bezahlen die was zu deiner anlage?

1. aufm konzert stehste auch ned mim rücken zur bühne
2. auf deiner cd ist eh nur stereo drauf und kein dolby 5.1 oder so
3. unfallgefahr!!!!
...

vw-golf1989

Threadstarter
da ich schüler bin sehr oft denk ich ^^ ...
bezahlen nicht ... aber muss ich anderen leuten das gehör aus der birne blasen?!:D
okay ja will ich xD

ok dann is ja alles geklärt ^^

vw-golf1989

Threadstarter
das ist wohl richtig .... finde sowas allerdings auch besser ... auf der hutablage kann man ja sonst irgendwelche muster machen dases trotzdem gut aussieht müssen ja keine boxen sein ... hat ja auch schon fast jeder :( sowas ...

nur ich glaube wir kommen langsam vom schuss ab ...
was gibs denn so an guten subs auser herz, etc... würde gern auf marke sein
wie hifonics ... oder ground zero habe ich auch schon welche gesehn die im bereich von 400€ liegen

sedicivalvole

es gibt ne menge guter woofer.

hertz, jl, helix, rainbow, focal, beyma, morel, dls, ground zero, rockford

wieviel willst du ausgeben ?

und ja bei hifonics gibts 400€ woofer... bei mtx gibts einen der 7000€ kostet ;)
verstehst was ich meine ? teurer ist nicht umbedingt besser. schon garnicht wenn hifonics vorn drauf steht.
ich würde mir NIE irgendwas von hifonics kaufen. einfach viel zu überteuert.

vw-golf1989

Threadstarter
gut ... da es ja den anschein hat das es ne riesen spanne hat was man ausgeben kann
... es mir eigendlich nur darum geht was mein geldbeutel alles hergibt

ich brauch nen woofer der im innenraum einen schönen druck aufbaut,und auch gut aussieht
ich hoffe ihr wisst was ich mein :O
viele haben ja nen woofer denk ich mal, den reißen die auf, und vom nachbarn wackeln die scheiben und aufm auto springt nen cent stück hin und her :rolleyes: gott son quatsch

ausgeben is sone sache .... wie gesagt WENN ich meinen job behalten kann bei der tanke sind 400€ jeden monat drinne also denke, ich einige mich hier auf feste 800€
da dürfte wohl was drinne sein wo das ohr genießen kann.

mfg daniel

sedicivalvole

absolut.
nur wirst du von den 400€ ja sicher auch benzin fahren, essen zahlen, versicherung zahlen, fortgehen oder lebst du von lust und liebe ? :D ich mein is auch fein, keine frage^^

wenn du 800€ nur für den woofer ausgeben willst dann würd ich zu nem kompetenten fachhändler gehen.
800€ für die anlage ebenfalls.

200-250€ radio
150€ fs
250€ 4 kanal stufe
rest woofer und kabel.

radio von alpine, clarion oder pioneer
fs könntest zb powerbass nehmen. oder rainbow slx265deluxe für 130€
4 kanäler den eton 500.4
und woofer einen hertz es 250 oder 300, je nachdem welcher dir besser gefällt.
35mm² kabel, cinch und türen dämmen. dazu noch ein gehäuse für den woofer und bissi beim preis handeln und die 800€ gehen sich aus.

vw-golf1989

Threadstarter
ja recht haste schon ^^.... irgendwie brauch man nochn bisi kohln zum leben ^^ und so

joa das klingt schonmal gut .. ich hab mir das mal abgespeichert und höre mich ma um in bremen ... ma kuggen was der da schnikes hat

is kenwood eigendlich auch brauchbar in sachen autoradio .... weil das was ich hier liegen hab
medion .. da schäme ich mich für ^^ war auch nurn geschenk

sedicivalvole

hehe du hätt ich nicht gerade (und die nächsten 2 wochen) so viel um die ohren... scheiss prüfungen dann würde ich dir ja konkrete beispiele geben. :D

ja kenwood kann man sicher auch gebrauchen. kommt halt aufs modell an.

ich sag halt immer so:
überliga :D : mcintosh
1. liga: alpine, clarion, pioneer
2. liga: kenwood, jvc, (blaupunkt)
3. liga: sony, (blaupunkt)

kenwood is sicher brauchbar und für die meisten auch ausreichend.
man merkt halt nur wirklich nen unterschied wenn der rest der anlage anständig verbaut ist und wenn man auch wirklich gute komponenten hat.

wennst nur siux, shark,mchammer und so boomtownzeugs hast wird dir das beste alpine oder auch der xxxx€ mcintosh nix helfen ^^

kette ist halt immer nur so stark wie ihr schwächstes glied.

aber wenn man mal ne gute basis (autoradio, verstärker, kabel) hat dann kann man hat mit anderen lautsprechern bzw anderen einbauten noch ne menge rausholen.

vw-golf1989

Threadstarter
ja ... boomtown shop kenne ich
da sind billige preise und da hatte ich meinen toxic her ...

aber ich denke mal ich kann auf dich bauen ... wenn du mir schon solche gezielten daten.bzw klassen einteilungen schikst bin ich ziemlich zufallsichtig

nochmal kurz zum verbau ... ich habe bereits 3 einbauten gemacht ... also kofferaum
bei einem astra einem polo und einem audi
die waren zwar nur so um aufm schulhof nen dicken schieben zu können

ich möcht ja auch was fürs auge haben an subs... da wäre crom oder n bischn gämmelkram ganz gut... wie gesagt ich dachte ja erst an den spl ... aber da ja einige sagen lass es kauf dir was gescheites .. schau ich aber noch weiter ... morgen geh ich erstma FH und ma sehn was der vogel mir andrehn will

Thema:

spl sub ebay

Oben