Spiel im Gaszug

Diskutiere Spiel im Gaszug im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, jetzt hab ich mal ne Frage: Ist zwar nicht tragisch, aber doch irgendwie störend. Wenn ich das Gaspedal trete reagiert der Wagen erst bei...

HotStuff

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
27
Ort
57482 Wenden
Hallo, jetzt hab ich mal ne Frage:
Ist zwar nicht tragisch, aber doch irgendwie störend. Wenn ich das Gaspedal trete reagiert der Wagen erst bei relativ viel Gas. Jetzt hab ich mal nachgesehen und bemerkt, dass da ca. 1cm Spiel drin ist. Wie kann ich das am einfachsten ändern und von welcher Seite muss ich das machen (Motorraum oder direkt am Pedal)?

Schon mal Danke für eure Anregungen und Hilfestellungen!

MfG,

HotStuff
 
D

daywalker-x

Guest
Na dann schreib´ auch bitte, wie du es gelöst hast..........
 

HotStuff

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
27
Ort
57482 Wenden
OK, ich wollte es erst immer an einem der beiden Enden versuchen, so wie bei nem Fahrrad...
Letzendlich geht das nur mit dem Rasterschlauch im Motorraum. Man zieht einen Splint raus und verschiebt den Schlauch aus dem der Zug kommt in die gewünschte Position und setzt den Splint wieder ein... - Kinderleicht. Allerdings sollte man beachten, dass noch ein wenig Spiel vorhanden bleibt, da sonst der Temperaturunterschieden zu viel Spannung drauf bringt. Das hätte zur Folge, das das Standgas hoch geht und im schlimmsten Fall der Zug reist...
 
Thema:

Spiel im Gaszug

Spiel im Gaszug - Ähnliche Themen

Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...
Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...

Sucheingaben

opel gaszug spiel

Oben