Spiegelheizung

Diskutiere Spiegelheizung im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Golfer Mein Problem ist das die Spiegelheizung unheimlich lange braucht die kompletten Spiegelflächen aufzutauen, das ist doch nicht normal...
TONY@MD

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Hallo Golfer

Mein Problem ist das die Spiegelheizung unheimlich lange braucht die kompletten Spiegelflächen aufzutauen, das ist doch nicht normal oder?Wie lange sollte es normalerweise dauern? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß tony
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
was hast du für einen spiegelverstelschalter? dem mit spiegelheizungssymbol, oder ohne?

wenn du den mit symbol hast geht die spiegelheizung nur wenn der drehknopf auf das symbol zeigt.

hast du den ohne symbol geht die heizung nur wenn du die heckscheibenheizung anmachst.

nach ca 3 min betrieb solltest du eine merkliche erwärmung des spiegelglaßes erfühlen können (ich nehm meine immer wenn regentropfen dran hängen um diese verdunsten zu lassen). ist der spiegel nur beschlagen sollte nach ca 1 min spätestens ein abtauen deutlich erkennbar sein.
aber um eine fehlbediehnung auszuschliesen, angeschalten über die heckscheibenheizung hast du sie schon? was macht die heckscheibe? geht die?
 
berserker85

berserker85

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Ort
61203 Reichelsheim
hast du den ohne symbol geht die heizung nur wenn du die heckscheibenheizung anmachst.


das ist ist nicht ganz richtig.... wenn du sitzheizung hast... wird die spiegelheizung mit darüber geregelt so ist es bei mir... und so steht es auch in meiner anleitung... ich weiss allerdings nicht ob das anders ist wenn man keine sitzheizung hat...
 
TONY@MD

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Also ich habe eine Spiegelverstellung ohne Heizungssymbol und die Heckscheibe geht, es hat bei mir schon ewig gedauert wo sie beschlagen waren und nun ist es ja ganz extrem bei Eis. Also spiegelheizung habe ich auf jeden Fall denn nach einiger Zeit sieht man das es rund ums Spiegelglas anfängt zu tauen, dauert halt sehr lange. Wenn dann müsste das doch an den Spiegelgläsern liegen oder? Wollte sowiese für die Beifahrerseite nen großen Spiegel und dann könnte man ja gleich nen neues Glas für die Fahrerseite kaufen. Kann da vielleicht im Spiegel nen Widerstand sein der halt nicht den vollen Strom durchlässt? Achso heute bei Eis waren sie nach über 20min noch nicht frei
Gruß Tony
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
das ist ist nicht ganz richtig.... wenn du sitzheizung hast... wird die spiegelheizung mit darüber geregelt so ist es bei mir... und so steht es auch in meiner anleitung... ich weiss allerdings nicht ob das anders ist wenn man keine sitzheizung hat...

also ich hab auch sitzheizung, aber die hat absolut keinen einfluß auf die spiegel bei mir....
 
4 Golfer

4 Golfer

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Also ich habe ein highline da ist die spiegelheizung mit an der Hechscheibenheizung gekoppelt.

Mit der Sitzheizung hat es definitiv nichts zu tun zumindestens bei mir.

mfg
 
Zäpfle

Zäpfle

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aus em Badner Land
Des isch doch ihrgend wie doof wenn ich frei Spiegel haben will, will ich nicht unbedingt nen warmen Hintern.
 
4 Golfer

4 Golfer

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Und deshalb (warmer hintern) ist das mit der Heckheizung gekoppelt.

Aber ich muß zugeben bei VW ist mitlerweile nichts unmöglich,was ich höre was man beim Golf noch alles Freischalten kann da bin ich immer am staunen.

mfg
 
berserker85

berserker85

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Ort
61203 Reichelsheim
kann das vielleicht an unterschiedlichen baujahren liegen? oder an reimport oder import oder sowas? woran erkennt man das der wagen für ein anderes land gebaut wurde?
 
TONY@MD

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Hey wollte nur danke an alle sagen. War bei den Freundlichen und die haben gesagt nach Fehlerspeicherauslese das die Heizspiralen ( Spiegelgläser ) kaputt sind
Gruß Tony
 
Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
0
Beide Seiten aufeinmal?!?!?!

Gruß,
cu
 
TONY@MD

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Ja anscheinend. Is aber nich schlimm wollte mir sowieso nen großen Beifahrer Spiegel holen und dann bräuchte ich ja nur noch das Glas für die Fahrerseite.

Gruß Tony
 
Thema:

Spiegelheizung

Spiegelheizung - Ähnliche Themen

Klimaanalage kühlt nicht richtig: Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt...
Service Heft/ Wartunsplan Toyota Verso S verloren: Guten Tag Gemeinde 🙂 einen Gruß an alle. Ich suche eure Unterstützung und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Toyota Verso S F.-Id.Nr...
Hilfeee... Peugeot 206 BJ 2003, Kupplung defekt?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Peugeot 206 BJ 2003 und wie aus heiterem Himmel beim treten der kupplung, war ein kurzes...
200D w124 Felgen suche: Hallo erstmal..., Ich habe mir einen schicken 200D W124 von 1989 geholt und bin jetzt schon ewig auf der Suche nach passenden Felgen. Meine...
Wie heiß wird eine beheizte Frontscheibe?: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Unser Neuwagen, knapp 4 Monate alt, hat eine beheizbare Frontscheibe. Dient bei dem Corolla Kombi wohl...

Sucheingaben

golf 4 spiegelheizung

,

vw bora spiegelheizung

,

spiegelheizung golf 4

,
golf baujahr 2007 außenspiegel
, kabel für spiegelheizung hyundai tucson, hyundai tucson spiegelheizung nachrüsten, spiegelheizung brauch zu lange, golf 4 spiegelheizung einschalten, tiguan spiegelheizung elektronisch oder über schalter, vw forum tiguan beheizbare aussenspiegel ausgefallen, spiegelheizung nachrüsten golf 4, regentropfen auf außenspiegel vw touran, golf 6 außenspiegel heizung einschalten, vw golf ohne spiegelheizung , spiegelheizung aidi wann geht sie an, golf 4 aussenspiegel heizung widerstand, golf V spiegelheizung, aussenspiegelheizung vw golf preis, läuft spiegelheizung immer vw, spiegelheizung einschalten beim mini cooper, kabel spiegelheizung tiguan, golf 4 spiegelheizung anschließen, wie funktioniert spiegelheizung bei golf 4, Spiegelheizung touran, golf 4 beheizbare außenspiegel einschalten
Oben