Spiegelecke,Fensterheber & noch mehr fragen!

Diskutiere Spiegelecke,Fensterheber & noch mehr fragen! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo ihr lieben, und zwar habe ich mehrere fragen, und mache deshalb einen "Sammel" Thread auf ;) ScheibenwaschdüsenAus meiner Heckscheibendüse...

*~ColorfulBravo~*

Threadstarter
Hallo ihr lieben,

und zwar habe ich mehrere fragen, und mache deshalb einen "Sammel" Thread auf ;)

ScheibenwaschdüsenAus meiner Heckscheibendüse kommt kein scheibenwaschwasser mehr,woran kann das liegen?

Spiegelecke

Bei meiner rechten Spiegelecke blättert die Frabe ab, ich wollte diese nun lackieren, wie bekomm ich die ab?

Elektrische fensterheber

Meine Rechte Seitenscheibe lässt sich durch Knopfdruck automatisch ganz runterfahren, aber beim hochfahren muss ich die ganze Zeit den Schalter gedrückt halten, kann man die einstellen? (z.B durch Sicherung raus )

A Säule lackieren

Ich werde dieses Wochenende wohl meine Hochtöner einbauen, nun hatte ich mir überlegt die A-Säule Rot zu lackieren.Ich wollte diese abschleifen und mit so ner speziellen Sprühfarbe besprühen und dann mit Klarlack drüber, ist das möglich und hällt das, bzw. sieht das gut aus?

Bremssättel lackieren

Im Sommer ( ja ich weiss, ist noch nen bisschen hin :p) wollte ich meine Bremssättel Rot lackieren, es gibt ja so nen bestimmtes "Set" was man dazu kaufen kann,hab aber gehört das würde auch mit Heizungsfarbe gehen und sei billiger.Hat jemand da erfahrung mit und kann mir nen paar Tipps geben?

Sportlenkrad und Narbe

Ich wollte mir für meinen Bravo nen Sportlenkrad holen, was für eine Narbe brauch ich da und welchen Durchmesser sollte das Lenkrad haben?Bieten sich überhaupt Vor/Nachteile wenn ich so nen Ding drin hab :confused:

Tachobeleuchtung
Ich wollte meine Tachobeleuchtung ändern, in Blau.Reichen da einfach LED's, weil ich möchte dir "extrem" hell haben.

10 Blau Tachobeleuchtung Leuchtdioden T5 LED Birnen 12V bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 12.02.10 10:12:45 MEZ)

Danke schonmal & Lg (:

Zuletzt bearbeitet:

MichaelHPS

Düse: Öfters und länger pumpen oder schauen, ob Schlauch ab ist
Spiegel: Farbe abschleifen
A Säule: keine Ahnung ob das gut Aussieht, muss Dir gefallen. Vorher Grundieren und keinen 0815 Lack nehmen
Bremssattel: Ja, da gibts wohl ein speziellen Lack für
Lenkrad: Finger Weg! Dann haste keinen Airbag mehr .....

Karlchen61

1. Spiegelecke

Bei meiner rechten Spiegelecke blättert die Frabe ab, ich wollte diese nun lackieren, wie bekomm ich die ab?

Von innen die Spiegelecke ab machen ist nur gesteckt, und dann die drei Schrauben lösen, aber aufpassen das die schrauben nicht ins innere fallen und schon hast Du die Spiegel ab.

2. A Säule lackieren

Ich werde dieses Wochenende wohl meine Hochtöner einbauen, nun hatte ich mir überlegt die A-Säule Rot zu lackieren.Ich wollte diese abschleifen und mit so ner speziellen Sprühfarbe besprühen und dann mit Klarlack drüber, ist das möglich und hällt das, bzw. sieht das gut aus?

A-Säule leich anrauen, dann Grundierungsspray für Plastik holen bekommste in jeden Baumarkt, einsprühen trocknen lassen und dann Deine gewünschte Farbe auf sprühen, dann Lack drauf.

3. Bremssättel lackieren

Im Sommer ( ja ich weiss, ist noch nen bisschen hin :p) wollte ich meine Bremssättel Rot lackieren, es gibt ja so nen bestimmtes "Set" was man dazu kaufen kann,hab aber gehört das würde auch mit Heizungsfarbe gehen und sei billiger.Hat jemand da erfahrung mit und kann mir nen paar Tipps geben?

Holste Dir Hitzefeste Sprühfahrbe auch vom Baumarkt, habe meine auch damit gemacht und das ist schon drei Jahre her, vorherr aber sauber machen mit ne Drahtbürste und mit Waschpenzin reinigen, beim sprühen nicht die Bremsbeläge mit besprühen.

Viel spass

*~ColorfulBravo~*

Threadstarter
Düse: Öfters und länger pumpen oder schauen, ob Schlauch ab ist
Spiegel: Farbe abschleifen
A Säule: keine Ahnung ob das gut Aussieht, muss Dir gefallen. Vorher Grundieren und keinen 0815 Lack nehmen
Bremssattel: Ja, da gibts wohl ein speziellen Lack für
Lenkrad: Finger Weg! Dann haste keinen Airbag mehr .....

Danke erstmal!
Das ich kein Airbag mehr hab , ist mir klar.
Möchte trotzdem eins haben :D
Weist du welche Nabe ich brauch und welche Größe ich fürs Lenkrad nehmen soll?

1. Spiegelecke

Von innen die Spiegelecke ab machen ist nur gesteckt, und dann die drei Schrauben lösen, aber aufpassen das die schrauben nicht ins innere fallen und schon hast Du die Spiegel ab.

2. A Säule lackieren

A-Säule leich anrauen, dann Grundierungsspray für Plastik holen bekommste in jeden Baumarkt, einsprühen trocknen lassen und dann Deine gewünschte Farbe auf sprühen, dann Lack drauf.

Ich werd mich mal danach umgucken, danke ! (Fotos gibt's wenns fertig ist ;p )

3. Bremssättel lackieren

Holste Dir Hitzefeste Sprühfahrbe auch vom Baumarkt, habe meine auch damit gemacht und das ist schon drei Jahre her, vorherr aber sauber machen mit ne Drahtbürste und mit Waschpenzin reinigen, beim sprühen nicht die Bremsbeläge mit besprühen.

Auch gut,werd ich auch mal nach fragen (:

Viel spass

Lg :)

*~ColorfulBravo~*

Threadstarter
sooo,danke erstmal für dei tipps.
also die spiegelecke ist lackiert & sieht aus wie neu :D

und bei dem heckscheibenwischer war tatsächlich "nur" der schalauch los, und ich juckel damit seit dem sommer rum und ärger mich :rolleyes:

lg (:

Thema:

Spiegelecke,Fensterheber & noch mehr fragen!

Oben