Spiegeldreiecke mit Leder beziehen!?

Diskutiere Spiegeldreiecke mit Leder beziehen!? im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo. :) Habe da mal eine Frage. Wollte letztes Wochenende meine frisch gespachtelten Spiegeldreiecken mit Kunstleder beziehen, aber musste dann...

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Hallo. :)

Habe da mal eine Frage.
Wollte letztes Wochenende meine frisch gespachtelten Spiegeldreiecken mit Kunstleder beziehen, aber musste dann leider mit enttäuschen feststellen, das der tolle SinusLive Sprühkleber nicht das hält, was er verspricht. Er klebte nicht richtig an manchen Stellen, so das sich schnell das Kunstleder wieder löste.

Nun kam von einem Car-Hifi Händler der Tipp, das ich mal Kövulfix ausprobieren soll.
Wieso ich drauf zurückgreifen sollte:
- ist es nicht so teuer wie CHP oder der gleichen
- wärmeaktivierbar (ca. 80°)
- soll bomben fest kleben

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Will kein Patex Sprühkleber oder der gleichen. Hält eh nicht wirklich.

Will mir eventuell demnächst, wenn ich das ganz gut hinbekomme, meine komplette Türverkleidung samt den dann entstehenden Doorboards damit beziehen. :)
Deswegen wäre es wichtig zu wissen, wie gut Kövulfix nun ist. :)

Gruß
Sob

onkel-howdy

also mit dem PATTEX kleber hab ich sehr gute erfahrungen gemacht....

es gibt auch einen speziellen leder/kunstleder kleber den sattler benutzen. ich hab da mal n paar dosen gekauft. is n spitzen zeugs, muss mal schauen wie das gebimsel den heisst. damit kannste wirklich SPITZENMÄSSIG arbieten...aber nur mit gasmaske ;) das zeugs stinkt nach amoniak das is der hammer. ach ja und teuer is das ganze leider auch.

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Danke dir.
Will wohl heute oder morgen mal bei OBI schauen, ob sie den Kleber wirklich im Programm haben. Wenn ja, werde ich ihn wohl mal kaufen und ausprobieren. Wäre nett zu wissen womit ihr sonst so arbeitet. :)

Gruß
Sob

Mjoelnir

Also ich habe die letzten Wochen mit Pattex auch gute Erfahrungen gemacht, zumindest was das Verarbeiten angeht. Die Klebekraft scheint auch sehr vernünftig, kann leider nur keinen Langzeitigen Erfahrungswert geben.
Also die Türen kann man meiner Meinung nach gut mit Pattex machen, zumindest ich bin zufrieden.
Aber wie sieht das mit dem Dachhimmel aus? Reicht es wenn man da klebt, oder muss man zusätzlich nähen?

Grüße
Sven

nochn16v

Moderatour :-)
Hab nur ich mit Pattex schlechte Ergebnisse erzielt?

Hab den Sprühkleber genommen der aber nicht wirklich lange hält, kann doch nicht an der Tempratur liegen?

Vorher alles nach Plan gemacht !

Mjoelnir

Also ich habe bis jetzt fast nur gutes über den pattex Kleber gelesen, bis auf dich und in nem anderen Forum noch jemanden.
Vielleicht hast du doch falsch verarbeitet?
Den Pattex soll man beidseitig auftragen (also auf beide Flächen die du kleben willst), dann 10-15 Minuten antrocknen lassen und dann erst zusammen fügen!
Dabei möglichst fest andrücken und dann trocknen lassen.

Grüße
Sven

onkel-howdy

Also ich habe bis jetzt fast nur gutes über den pattex Kleber gelesen, bis auf dich und in nem anderen Forum noch jemanden.
Vielleicht hast du doch falsch verarbeitet?
Den Pattex soll man beidseitig auftragen (also auf beide Flächen die du kleben willst), dann 10-15 Minuten antrocknen lassen und dann erst zusammen fügen!
Dabei möglichst fest andrücken und dann trocknen lassen.

Grüße
Sven

genau so siehts aus!!!!
mit den theperaturen hat der 16v schon recht....da gibts des öfteren probleme wen ZU warm wird löst der sich auf.

Mjoelnir

Das ist momentam im Sommer natürlich extrem ungünstig. ;)
Bin ich ja mal gespannt ob mir mein Dachhimmel dann bald entgegen kommt.
Wenn ja werde ich es noch mal mit stärker Hitzebeständigem Kleber machen.

Grüße
Sven

Thema:

Spiegeldreiecke mit Leder beziehen!?

Spiegeldreiecke mit Leder beziehen!? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

spiegeldreieck leder beziehen

,

Golf spiegeldreieck beziehen

,

kunstleder für spiegeldreieck

,
Spiegeldreieck Leder
, spiegeldreiecke kunstleder überziehen, Spiegeldreiecke mit Leder beziehen., spiegeldreiecke beledern, spiegeldreieck beziehen, golf 4 spiegeldreieck mit leder, spiegeldreiecke mit kunstleder beziehen, erfahrung mit kövulfix kunstlederkleber , spiegeldreieck mit leder beziehen, golf 4 spiegel beledern, spiegel mit leder beziehen, spiegeldreiecke mit Leder beziehen
Oben