Spiegelblinker als zusätzliche Standlichquelle

Diskutiere Spiegelblinker als zusätzliche Standlichquelle im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, Ich habe mal eine Frage! Ich habe einen Peugeot 206 und habe mir jetzt von FK die Spiegel im Hyperlook gekauft. Diese haben auch...
  • Spiegelblinker als zusätzliche Standlichquelle Beitrag #1
Y

yuffiyufka

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mal eine Frage!
Ich habe einen Peugeot 206 und habe mir jetzt von FK die Spiegel im Hyperlook gekauft.
Diese haben auch eingebaute Blinker. Beim Einbau is mir aufgefallen das die Blinker einen Zusätzlichen Anschluss haben. Durch diesen Anschluss leuchten die LEDs des Blinkers konstant und soblad der Blinker geht an. Also könnte man diesen Eingang doch auch als zusätzliche Standlichtquelle nutzen oder?

Meine Frage jetzt:
Gibt es bestimmte Vorraussezung die so eine zusätzliche Standlichtquelle haben muss um als Standlichtquelle durch zu gehen, oder liegt das im Ermessen des TÜV-Prüfers?

Die Abnahme geschieht, denke ich, über eine Einzelabnahme. Vllt könnte mir ja noch jemand sagen was mich dieser Spass ungefähr kosten würde?!


Danke im Vorraus!
 
  • Spiegelblinker als zusätzliche Standlichquelle Beitrag #2
Neophyte_85

Neophyte_85

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

Als Standlicht darfst du nur Lampen leuchtmittel verwenden die als Standlicht Geprüft

wurden . Frag doch mal Bei FK nach ob die Spiegel eine Standlichtprüfung hatten .

Wenn die Spiegelblinker als Standlicht geprüft wurden kannste die auch als Standlicht

verwenden . Sonst wüsste ich nicht wofür dieser anschluß sein sollte .

Hoffe ich konnte dir helfen .

Viel Spaß weiterhin hier :D
 
  • Spiegelblinker als zusätzliche Standlichquelle Beitrag #3
Y

yuffiyufka

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!
 
  • Spiegelblinker als zusätzliche Standlichquelle Beitrag #4
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen , SHG
ehm farbe orange ?

dann kannste es eh vergessen , standlicht muss weiß sein und nach vorne leuchten.

wobei ich sehr stark bezweifel das die blinker standlichtgeprüft sind :D

und dann noch zum seitenblinker :
solltest du nun am spiegel UND an der seite nen blinker haben , dann ist dieses auch nicht zulässig.
einer von beiden muss WEG. abklemmen alleine reicht nicht !


ps : stvzo.de hilft ;)
 
  • Spiegelblinker als zusätzliche Standlichquelle Beitrag #5
Y

yuffiyufka

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
echt jetzt das is aber übel!

wie kann es denn sein das z.b. Volvo und BMW ihre blinker als standlicht nutzen dürfen?

aber das is beim denen wahrscheinlich was anderes wie bei mir als einzelner...
 
  • Spiegelblinker als zusätzliche Standlichquelle Beitrag #6
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Die werden dafür ein positives lichttechnisches Gutachten haben.

Kannst du wenn du Geld übrig hast, auch problemlos anfertigen lassen in einen entsprechenden Institut.
Und wenn alles in dem etwa 800 € teure Gutachten positiv ausfällt, kannst du die anhand des Gutachtens, und beim erfüllen der Auflagen die Standlichter von den Abständen und Anbringungen am Fahrzeug erfüllen müssen einhälst, kannst du die dann wie z.B. Volvo oder BMW eintragen lassen.
 
Thema:

Spiegelblinker als zusätzliche Standlichquelle

Spiegelblinker als zusätzliche Standlichquelle - Ähnliche Themen

Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
FK AE Scheinwerfer- Kabelwirrwarr - Verwirrung: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, wechsel rüber von den Peugeot-Foren, weil da nicht so wirklich was los is! ;) Komm aber zu Anfang auch drekt...
Oben