Spiegel mit Blinkern ?

Diskutiere Spiegel mit Blinkern ? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai Tucson; Hallo zusammen, wer weiß ob es Spiegel mit intregierten Blinkern für unseren Tucson gibt?Wie bei der X oder M Klasse. gruss Bernd
bruder tuc

bruder tuc

Threadstarter
Hallo zusammen, wer weiß ob es Spiegel mit intregierten Blinkern für unseren Tucson gibt?Wie bei der X oder M Klasse.
gruss Bernd

The.Sniper

The.Sniper

Hallo Nico 1904 (ich hoffe mal das ist nicht dein Geburtsjahr) :P

deine Verlinkung funzt net...leider ?(

Ah geht doch, liegt an meiner Sicherheitseinstellung für ActriveX-Steuerelemente.... :rolleyes:

bruder tuc

bruder tuc

Threadstarter
Hallo, sollten noch mehr Tucsonfahrer an den Spiegeln intressiert sein, kann man sich ja für eine Bestellung zusammenschliessen. Eine kurze Mail genügt. Ich werde sie mir in kürze bestellen.
gruß Bernd

N

Nico1904

kennt denn eine von euch nen guten karosseriebauer? ich mein wenn man schon die spiegel mit blinker nimmt, sollte man dann aber auch die dinger in den kotfüglen beseitigen lassen

T

triade74

Hallo Zusammen,

schaut mal hier bei ebay:

Beim Shop: "SpeedLine International" oder nach Verkäufer "nabobery" suchen.

Kommt aus Taiwan....

Die haben regelmäßig die Spiegel im Angebot, falls die mal nicht im Shop sein sollten,
nachfragen ! Ich hab denen eine Mail geschrieben und prompt Antwort erhalten.

Die kosten 88 USD und dann noch mal 34 USD Versand.
Ich habe mir die Dinger bestellt, allerdings habe ich noch die 35 USD
für die Lackierung spendiert...also Tutti kompletti für sage und schreibe ca. 118,- EUR.

Die Lackierung kostet hier ja schon einiges, überaus perfekt. Ich habe nach Versand
eine Tracking Nummer erhalten. Sind gerade irgendwo in Luxemburg...also noch
1-2 Tage und ich habe Sie hier. Zahlung lief über PayPal.

Im anderen Forum (tucsondriver.com) haben die nur gutes über den Verkäufer berichtet...
ich werd euch auf dem laufenden halten..

Gruß,
Marco

bruder tuc

bruder tuc

Threadstarter
Hallo triade, meine Rechnung ergiebt leider 157 Euronen und was ist mit Zoll ?
gruss Bernd

T

triade74

Hallo,

ja das sind 157 US Dollar, das sind in Euro 157 USD x 0,75 (ca. der aktuelle Kurs)=
117,75 EUR. Da kommt ggf. noch Zoll dazu, das liegt ein wenig an den Zollbeamten, da
Privat und geringer Wert, und es kommt darauf an wie der Versender das ganze
Deklariert.

Also Autokram, solange keine Unterhaltungselektronik und große Sendungen wie
Felgen / Moteren, ist da eher unkritisch.

Also ggf. wenn es krumm läuft kommt auf meine Sendung noch 16% drauf.

Ich denke zu den Preisen bekommt man das hier nicht...habe mir schon ein paar Sachen
aus Korea kommen lassen, in erster Linie Kleinkram wie kleine Chromnippel und anderen
klein Nippes.

Das geht schon, die meisten Webshops mit Asia / Korea Zubehör hauen ordentlich Marge
drauf, weil Sie die Scheu der Käufer vor dem Zoll kennen.

Die meisten haben nur wenn Sie Zoll hören Panik, aber das geht im großen und ganzen.
Traut euch. ggf. wenn Ihr gar nicht weiter wisst, ruft mal beim Zollamt an.
Die geben auch gerne Auskunft über den ganzen Ablauf.

Gruß,
Marco

Aktuell ist mein Paket in Köln...das sind Wege beim Paketdienst ?(

Thomson

Thomson

@ triade74

Hallo. Ich hätte auch interesse an diese Spiegel mit integrierten Blinkern. Zum Punkt: Mein Englisch ist nicht gerade das Beste zum nachfragen beim Händler :( . Deshalb frag ich mal hier. Sind die Spiegel komplett mit Innenleben und so oder sind das nur die Gehäuse wo man das Innenleben der Serienspiegel selber wieder einsetzen muß ?( ?
Werde mein Englisch demnächst auffrischen... ;)

Gruß und so
Thomson

D

d.m.g.

Wie läuft denn das mit der ganzen Verkabelung? Muß da ein Kabel vom Seitenblinker hochgeführt werden? Fliegen können die Signale ja leider nicht, oder?

Daniel

G

Garak

...Kabel muß verlegt werden! bei TucsonDrivers.com, gibt es ein ausführliches
Tutorial (incl. Skizzen und Bilder) Zu finden unter Beitrag: D.I.Y LED SIDE MIRROR
by TUCSON!

doch Triade74, kann vermutlich konkrete Angaben dazu machen, der er sich mit diesem Thema, schon ausführlich beschäftigt hat!

T

triade74

Hallo Zusammen,

also das ganze sieht so aus:

Kurz:

Hochtöner abnehmen, den Stecker vom Spiegel abziehen, die drei Schrauben lösen,
Spiegel abnehmen dann:

Dann das Glas lösen, ist an 4 Clipsen befestigt.

Soweit vorhanden die Kabel von der Spiegelheizung lösen (die beiden schwarzen
am Glas)

Dann den Motor lösen (drei Schrauben):

Dann kann man die 4 Schrauben der Abdeckung lösen:

Dann umgekehrt wieder zusammenbauen, Kabel an der original Durchführung
durchziehen...und nach innern Verlgen, durch die Türtüllen durchziehen, hinter dem
Armaturenbrett richtung Lenksäule verlegen...eins geht an Masse die anderen beiden
gehen hier ran.

An den Schalter für die Blinker:

Blau = rechter Blinker
gelb = linker Blinker

(die Bilder habe ich von Tucsondriver.com, die haben das schon mehrfach umgebaut.
Sollte für jeden Handwerklich begabten durchführbar sein)

Alles in allem ein Samstag Vormittag Arbeit.

Gruß,
Marco

Biertrinker

Biertrinker

Schöne Anleitung!

Hast Du den Spiegelblinker paralell "dazugeklemmt" oder gibt es einen entsprechenden Adapter? Das Kabel, welches Du auf dem Bild hoch hälst ist ein gelbes mit einem roten Streifen - ist das das Korrekte?

The.Sniper

The.Sniper

Super Anleitung Triade74...

Bitte geb sofort bescheid, wenn deine bestellten Seitenspiegel angekommen sind. Ich denke das interessiert hier jeden. Wichtig natürlich auch ob die Spiegel tatsächlich lackiert waren, wie von dir bestellt.

Also erstmal Danke und großes Lob ;)

bruder tuc

bruder tuc

Threadstarter
Hallo triade, sorry Du hast natürlich Recht 157 Usd = ca. 118 Euro. Wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil. Bin an einer Sammelbestellung intressiert.
gruss Bernd

bruder tuc

bruder tuc

Threadstarter
Hallo triade, vielen Dank für die super beschreibung mit Fotos.
gruss Bernd

T

triade74

Biertrinker schrieb:
Schöne Anleitung!

Hast Du den Spiegelblinker paralell "dazugeklemmt" oder gibt es einen entsprechenden Adapter? Das Kabel, welches Du auf dem Bild hoch hälst ist ein gelbes mit einem roten Streifen - ist das das Korrekte?
Hallo Biertrinker,

also die Spiegel dürfte ich morgen / übermorgen erhalten, mal sehen wie das Wetter
am Wochenende ist, dann werde ich Sie montieren. Sonst wird das aus Zeitgründen
wohl nix mehr in diesem Jahr... X(

Aber die Kabel sind richtig, gelb/rot ist der linke Bliner, das blaue der rechte Blinker.
Im ersten Bild siehst du in der Verpackung sogenannte Stromdieben...
die roten kleinen Schnellverbinder, damit werden die Kabel einfach auf die Beiden anderen
gekrimpt. Die Masse der Blinker kannst Du unterhalb der Lenksäule an Massepunkte
verbinden. Ich habe bereits eine andere Alarmanlage verbaut und die ist ebenfalls
an den o.g. Kabelfarben angeklemmt. (sind also die richtigen)

Die Stromdiebe reichen, wer Angst hat kann gerne auch Löten und mit
Schrumpfschlauch überziehen.

Bzgl. der Farbe hatte aktuell nur ein Tucson Besitzer Probleme. Der hatte im Blaumetallic
Ton leichte abweichungen...und da hat der Verkäufer die Summe
für die Lackierung zurückerstattet (also ziemlich fair).

Alle anderen aus dem anderen Forum (so ca. 10 Leute) hatten mit Ihrer Farbe keine
Probleme. Man soll bei der Bestellung den Farbcode (steht auf dem Typenschild an
der Fahrertür. B-Säule. Sind zwei Buchstaben) mit angeben, dann geht denke
ich mal nix schief...

Ich halte euch auf dem laufenenden.

Gruß,
Marco

D

d.m.g.

@triade74: Danke für das Einstellen der Bilder. Bin auch sehr an Deiner Erfahrung beim Einbau interessiert.

Wenn man die Lenksäule offen hat und an den Stecker kommt, könnte man doch auch sofort ein Komfortblinkermodul (Waeco MagicTouch MT2000) dort anklemmen, oder?

Daniel

T

triade74

d.m.g. schrieb:
@triade74: Danke für das Einstellen der Bilder. Bin auch sehr an Deiner Erfahrung beim Einbau interessiert.

Wenn man die Lenksäule offen hat und an den Stecker kommt, könnte man doch auch sofort ein Komfortblinkermodul (Waeco MagicTouch MT2000) dort anklemmen, oder?

Daniel

Wenn Du eine Einbauanleitung hast, sehe ich mir das mal gerne an.
(Ist ein biss´l Glaskugel schauen sonst :D , es gibt einige Module wo das sicherlich
so geht, andere müssen am Blinkerrelais angekoppelt werden. Das dürfte aber auch kein
Thema sein...)

Gruß,
Marco

The.Sniper

The.Sniper

Triade74....

wie siehts aus mit deinen neuen Außenspiegeln?
Gabs Probleme oder sind die Teile noch nicht da?

Bin nämlich auch sehr an den Teilen interessiert. Daher
meine Nachforschungen bezüglich. Geb bitte mal
Nachricht... :D
Danke

Thema:

Spiegel mit Blinkern ?

Sucheingaben

hyundai tucson spiegel mit blinker

,

blinker im spiegel für tucson

,

hyundai tucson aussenspiegel mit blinker

,
spiegel mit blinker tucson
, tucson spiegelblinker, hyundai tucson spiegelkappen mit blinker, spiegelblinker hyundai tucson, hyundai tucson aussenspiegelblinker, wie montiert man elektrische spiegel beim Tucson, ford focus außenspiegel mit blinker anleitung, reparaturanleitung für hyundai tucson Außenspiegel, hyundai tucson 2016 blinker spiegel, spiegel led tucson, hyundai tucson außenspiegel mit blinker, außenspiegel mit blinker hyundai tucson, mazda 5 elektrische außenspiegel mit blinker, spiegel mit blinker hyundai tucson, Außenspiegel hyundai tucson blinker, spiegel mit blinkern hyundai tucson, reparaturanleitung Hyundai Tucson, hyundai tucson werkstattanweisung, blinker in spiegel tucson, hyundai tucson spiegelkappen mit blinker wo, t4 spiegel mit blinker, forum hyundai tucson spiegelblinker

Spiegel mit Blinkern ? - Ähnliche Themen

• Blinker im Spiegel austauschen beim MK7

Blinker im Spiegel austauschen beim MK7: mal ne Frage an die Ford Fiesta MK7 fahrer: Kann man beim Beifahrerspiegel nur das Blinkerglas wechsel oder braucht man gleich nen neuen Spiegel?
  • Elektrische FK-Spiegel mit Blinker

Elektrische FK-Spiegel mit Blinker: Hallo zusammen, hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden... Ich hab elektrisch verstellbare Spiegel mit Blinker fürn 206 ohne Multiplex...
  • Renault Clio A 1 M3-Spiegel+Blinker/Adapterplatten(neu) (24. Jul. 201019:53)

Renault Clio A 1 M3-Spiegel+Blinker/Adapterplatten(neu) (24. Jul. 201019:53): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260636871655
  • *VW Polo 86C Steuergerät , Scheinwerfer, Blinker , Front , Heck , Vergaser , Spiegel*

*VW Polo 86C Steuergerät , Scheinwerfer, Blinker , Front , Heck , Vergaser , Spiegel*: Servus , Biete folgende Sachen vom Polo 86c : - Steuergerät ( Guter Zustand , funktioniert ) 25 € - Spiegel links / rechts ( Guter Zustand...
  • FK Spiegel mit Blinkern - Space Look / Performance, Adapterplatten f. Punto Dectane

FK Spiegel mit Blinkern - Space Look / Performance, Adapterplatten f. Punto Dectane: Hey Leute! Ich habe anzubieten..... 1 Paar Sportspiegel von FK im Space Look/Performance (universal einsetzbar) - Sind noch unlackiert und noch...