Spiegel lackieren lassen Was Kostet das bei Euch

Diskutiere Spiegel lackieren lassen Was Kostet das bei Euch im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Moin leute hab endlich für meine fk spiegel die passenden Adapter gefunden jetzt war ich gearde bei ner lackiererei die wollen 150€ für bisl...
heartbeat

heartbeat

Threadstarter
Moin leute hab endlich für meine fk spiegel die passenden Adapter gefunden

jetzt war ich gearde bei ner lackiererei die wollen 150€ für bisl anmalen haben

ist das normal bzw was habt ihr dafür bezahlt

Punto85

Punto85

Also ich würde sie mit der Dose lackieren, so kleinteile wie spiegel, scheinwerferblenden u.s.w. kannste wunderbar machen. Was es bei uns hier kostet weiß ich nich, weiß nur das ich nie zum lackierer gehen würde sondern immer gucken würde es irgendwie so machen zu lassen :D

heartbeat

heartbeat

Threadstarter
re

naja ich werds bestimmt auch machen wo ich die farbe herbekomme kein ding

aber wie geh ich vor hat da jemand ein tutorial

P

puntomerkur

Hi also bei meinem lackiere kostet das 40 euro !
Selber machen würde ich es nicht lass es lieber machen dann siehts auch gut aus und nicht 0- 8-15 aber das muss jeder selber wissen !

Gruß Daniel

Anhänge

heartbeat

heartbeat

Threadstarter
re

aber wo soll ich es lackieren lassen 150 € für paar spiegel die nicht mehr als 25 € gekostet haben da fehlt die relation

naja werd nochmal wo anders hinfahren und frage

hab mein fahrad auch lackiert und es sieht gut aus

P

puntomerkur

Was 125 euro was ist den das ?( kommt da Gold lack drauf oder was ?(

Naja es muss jeder selber wissen :D

Gruß Daniel

heartbeat

heartbeat

Threadstarter
re

ne wagen farbe azzurro blau

M

Moloko

Ne der spinnt. ich hab hier auch mal gefragt. 50€ kostet das.. Ne frontschürze kostet 150€!

italofetzer188

italofetzer188

ich habe es für 20€ im "do it yourself" verfahren bekommen :D
machs selber,kann nicht viel passieren.
greetz

P

Puntofetzer

ich hab 50 euro bezahlt um die orginal spiegel lackieren zu lassen!

heartbeat

heartbeat

Threadstarter
re

lol da muss ich noch was hinzufügen wollte ja auch mal meine orginale lackieren lassen plus die leisten in den schürzen (rammschutz) ratet mal was der wollte war aber wo anders der wollte sage und schreibe 400€ für 2 spiegel und 3 leisten

er müsste es füllern und und und

M

MaikStar

puntomerkur schrieb:
Selber machen würde ich es nicht lass es lieber machen dann siehts auch gut aus und nicht 0- 8-15 aber das muss jeder selber wissen !
wollen wir wetten das du keinen unterschied zwischen vom lacker gelackt und selbst gelackt feststellen wirst?
wenn man sich nicht anstellt wie der erste mensch und sich die ganzen tips hier mal zu gemüte führt siehst du nichts! der lacker machts halt mit pistole und man selbst mit dose...kommt das gleiche raus...

bin der meinung wie punto85 sagt, teile dieser größe kann man allemal selbst machen....
15€ für das material....bissel zeit und geduld....

Punto.Andy

Punto.Andy

Bei uns inna Firma kostet es auch so zwischen 40 bis 50 € wie mein Chef so druff ist halt...

Gruss Andy !

L

LcChris

mit spraydosen würde ich vorsichtig sein .... die spritzen manchmal etwas viel farbe raus , kommt auf die düse an, das könnte dann etwas bescheiden aussehen ...

aber mein tipp wäre, wenn du oder einen freund nen kompressor in der garage stehen habt (nicht so nen kleines ding für an den zigarettenanzünder sondern nen richtigen mit dem man vernünftig reifen aufpumpen kann) ist dort meistens auch ein aufsatz zum lackieren dabei wo man eben farbe reinkippt und die dann wie beim lackierer mit so na pistole drauf gesprüht wird ... damit bekommt man das beste ergebnis wenn mans selbst macht ..

P

Puntofetzer

orginalspiegel vom punto kannst schlecht selbst lacken, oder hat jeder kuststofffüller zuhause und weiß wie man diesen anwendet??? wenn ich mir kunststofffüller, klarlack und lack kaufe dann kann ichs gleich machen lassen wenn ich beim lackierer nur 50 euro zahle!

I

italyboy2901

also ich finde selber lackieren würde bei mir nicht in frage kommen. Wenn man es perfekt haben will dann ab zum lackierer damit!!! Aber 150 euro 8o der hat sie nicht mehr alle!!! bei mir kostet das zwischen 30-50 euro!!! Geh mal zu einem anderen lackierer!!!

puntostyling

puntostyling

so kleine teile wie Spiegel würde ich auch noch selber lackieren.....

so ne dose lack kostet dich dann vielelicht 10 oder 15 €, und wie italofetzer etc schon sagten, man sieht eigentlich keinen unterschied....also ich habe auch shcon so viel gelackt, vielleicht liegts langsam an der erfahrung, aber wenn du dich nicht wie der dümmste trottel (sorry für den aussdruck) anstellst, solltest du es schon selber schaffen *g*

weißt was ich meine...

selbst seitenschweller, scheinwerferblenden und und und lackiere ich selber.....

und 150€ is schon heftig...ich fand 20€ pro scheinwerferblende schon heftig, als mir das angeboten wurde..

gruß

Punto.Andy

Punto.Andy

Selber lakken...ist immer son ne sache...vor allen bei Metallic Tönen....also ich würde immer zum Lakker gehen...alle wolln es super Perfekt haben aber keiner will was dafür bezahlen....man muss das mal im Kopf Überschlagen was für Arbeit da hinter steckt...die müssen erst mal getempert werden damit die Reststoffe der Herstellung aus "schwitzen" dann Waschen, Kunstoff-Haftgrund auftragen...dann Füllern (Je nach beschaffenheit) dann vorlack damit der Endlack auch stimmt.
Du kannst ja z.B nicht Schwarzen Kunstoff einfach weiß lackieren..dat wird nicht aussehen. Würde immer durchschimmern...gerade jetzt wo ab 2007 nur noch Wasserlacke verarbeitet werden düfen...die ey scheisse sind..!!!

Und dann möchte ein Lackierer auch was verdienen oder nicht ? Keine frage 150 € ist echt zu viel..das hat er bestimmt gesagt weil er kein bock auf klein Teil hat. Aber 50 bis 100 € Würde ich schon selber dafür nehmen damit sich die Arbeit für mich auch lohnen würde..:! Sonst habe ich ja nichts davon...!

Gruss Andy !

M

MaikStar

Punto.Andy schrieb:
Selber lakken...ist immer son ne sache...vor allen bei Metallic Tönen....also ich würde immer zum Lakker gehen...alle wolln es super Perfekt haben aber keiner will was dafür bezahlen....man muss das mal im Kopf Überschlagen was für Arbeit da hinter steckt...die müssen erst mal getempert werden damit die Reststoffe der Herstellung aus "schwitzen" dann Waschen, Kunstoff-Haftgrund auftragen...dann Füllern (Je nach beschaffenheit) dann vorlack damit der Endlack auch stimmt.
Du kannst ja z.B nicht Schwarzen Kunstoff einfach weiß lackieren..dat wird nicht aussehen. Würde immer durchschimmern...gerade jetzt wo ab 2007 nur noch Wasserlacke verarbeitet werden düfen...die ey scheisse sind..!!!

Und dann möchte ein Lackierer auch was verdienen oder nicht ? Keine frage 150 € ist echt zu viel..das hat er bestimmt gesagt weil er kein bock auf klein Teil hat. Aber 50 bis 100 € Würde ich schon selber dafür nehmen damit sich die Arbeit für mich auch lohnen würde..:! Sonst habe ich ja nichts davon...!

Gruss Andy !
sorry aber bei dem geld was vielen hier zur verfügung steht ist es doch normal das es top sein soll und das für wenig geld oder nicht?
und ich hab kein bock 150€ für son bissel kram zu berappen SELBST WENN, DANN MACH ICH ES LIEBER 2 oder 3mal, bin ich immernoch viel günstiger als lacker..

und muss styling erneut zustimmen..wenn man ein wenig übt etc und die anleitungen (säubern, schleifen etc beachtet) ist das ergebnis nicht von einem teuren lackierer zu unterscheiden...wenn man natürlich das billigste kauft dann spritzen vielleicht auch die sprühaufsätze etc, aber wenn man es kann, dann kann man es halt...

ÜBUNG MACHT DEN MEISTER!

ach was soll's..wer nicht sparen will zahlt halt 100€ für 2spiegel und 3 leisten..

@puntofetzer..füller etc gibts in jedem baumarkt/autohandel....nur mal so
also ich hab kunststoffprimer etc alles zu haus

Thema:

Spiegel lackieren lassen Was Kostet das bei Euch

Spiegel lackieren lassen Was Kostet das bei Euch - Ähnliche Themen

• Spiegel selber lackieren

Spiegel selber lackieren: Hallo zusammen ich wollt euch mal fragen , was ihr von der Idee haltet wenn ich mir meine Spiegel neu lackiere? Ich habe heute Mittag zusammen mit...
  • Spiegel und Türgriffe lackieren

Spiegel und Türgriffe lackieren: Hallo, weiss jemand wie teuer das wird wenn ich meie spiegel und türgriffe in wagenfarbe lackieren lasse ? danke
  • Spiegel lackieren...Wie?

Spiegel lackieren...Wie?: Hallo Leute,Will mir Sportspiegel für dne Punto 176er kaufen und auch in Wagenfarbe lackieren!Meine Frage:Die Spiegel sind ja schon schwarz...
  • Spiegel lackieren

Spiegel lackieren: Hey! Wie ich schon im anderen Thread schrieb, mein Alfa wird wohl um eine Neulackierung der Spiegelplatten nicht herumkommen, das muss einfach...