[spider] Kaufen oder nicht kaufen? Das ist hier die frage!!!

Diskutiere [spider] Kaufen oder nicht kaufen? Das ist hier die frage!!! im Alfa Romeo Spider Forum im Bereich Alfa Romeo; hi leute! ich bin seid kurzer zeit verliebt und zwar in nen spider! kann an nix anderes mehr denken! doch ich hör immer öfter "lass die finger...
R

RoyalTS83

Threadstarter
hi leute!
ich bin seid kurzer zeit verliebt und zwar in nen spider!
kann an nix anderes mehr denken!
doch ich hör immer öfter "lass die finger davon"usw. !
was soll ich machen?
wie schaut es denn mit der zuverlässigkeit aus?
bin beruflich viel unterwegs und muss da schon nen wagen haben der mich überall hin treibt!
wie ist es überhaupt mit werkstatt besuchen? häufig oder gehts so?
hab auch schon meine"traumfrau" gefunden:

weiss-1,8L-72000km-1998-7000euro

wenn das nicht mal was ist! :D
bin aber ziemlich gross(193cm) kann das eventuell ein problem werden?
bitte helft mir,und sagt mir ganz ehrlich wie ihr das seht!!!!!!!!!

lieben gruss thomas

U

uvo

Verliebt in nen Spider

Ich kann Dich verstehen!!! Aber, wie das mit einer großen Liebe so ist, man kann viel ertragen, aber was zu viel ist...

Mein Spider ist auch BJ 98 und hat jetzt ca. 120.000 km drauf. Leider war "er" ein Faß ohne Boden so lange ich ihn habe (seit 2002)... allein im letzten Jahr habe ich über 2.500 Euro reingesteckt und dass, wo ich echt eine günstige Werkstatt an Hand habe und immer alles hab machen lassen. Irgendwie war immer der Wurm drin und es gab die unmöglichsten Dinger (Motor vom Verdeck, Scheibenwischer-Motor, Klima, Auspuff etc., etc.).

Ich bin absolute Alfista und wollte es nicht wahr haben, aber: Der Spider ist einfach kein Langstreckenfahrzeug! Er ist allerdings mein einziges Auto (war übrigens auch im Schnee kein Problem vom Fahren her) und muß 365 Tage im Jahr herhalten - fährt man ihn nur sonntags und im Sommer, ist er sicher ein TRAUM.

Auch wenn's wehtut: Jetzt muß er weg (auch, weil mein Freund auch einen hat, das Vorgängermodell).

S

slider01

Hi zusammen,

hmm ich denk es gibt immer 2 Seiten des ganzen. Ich fahre seit fast 5 Jahren nen 98ér den ich damals mit ca.20k an Kilometern gekauft hatte. Seitdeim habe ich ca. alle 10´k nen Ölwechsel durchgeführt und bis einschl. heute 106000 kilometer keine Probleme gehabt ( ausser im letzten Jahr der Austausch der Bremsscheiben und des Endtopfes ). Wie gesagt nen Montagsmodell gibt es immer und ein paar wichtige Dinge, wie z.B. den Motor solange er kalt ist, nicht über 3k drehen lassen ... , beachtet, sollten auch keine gesonderten Probleme auftreten ( zumindest bei mir war dass so ;D ).
Da könnt ich diverse Geschichten über andere ruhmreiche Automobilhersteller benennen, bei welchen man den Eindruck gewinnen könnte, dass jedes Auto ein Montagsmodell ist ;)

Gruß
Alex

Thema:

[spider] Kaufen oder nicht kaufen? Das ist hier die frage!!!

Sucheingaben

wichtige fragen zu alfa spider kauf

,

kann man sich den letzten alfa spider kaufen

,

alfa spider kaufen

[spider] Kaufen oder nicht kaufen? Das ist hier die frage!!! - Ähnliche Themen

• Ferrari LaFerrari Spider: Einladungen deuten auf baldige Vorstellung hin

Ferrari LaFerrari Spider: Einladungen deuten auf baldige Vorstellung hin: Anfang 2013 hat Ferrari sein bislang stärkstes Modell vorgestellt, das auf den ungewöhnlichen Namen LaFerrari hört. Das streng limitierte Fahrzeug...
  • Fiat 124 Spider: Daten und Bilder vom Bruder des Mazda MX-5

Fiat 124 Spider: Daten und Bilder vom Bruder des Mazda MX-5: Dass Fiat den legendären 124 Spider wieder auferstehen lässt, ist seit längerem bekannt. Jetzt gibt es erstmals offizielle Angaben zum neuen...
  • Fiat 124 Spider auf Basis des Mazda MX-5 erstmals ohne Tarnung gesehen

Fiat 124 Spider auf Basis des Mazda MX-5 erstmals ohne Tarnung gesehen: Im Frühjahr 2016 wird Fiat zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder ein kompaktes Cabrio anbieten. Bislang waren vom italienischen Roadster mit...
  • Fiat 500X: Abarth-Version mit 200-PS-Motor aus 124 Spider in Planung

Fiat 500X: Abarth-Version mit 200-PS-Motor aus 124 Spider in Planung: Abarth könnte bei Fiat das sein, was AMG für Mercedes ist, doch bislang werden die Möglichkeiten der hauseigenen Tuning-Abteilung mit glorreicher...
  • Spider kaufen!!!

Spider kaufen!!!: Will mir einen Spider zulegen und wollte fragen auf was man achten muss, bei wie vielen km sollte der Motor sein, welches Baujahr ist...