Spider JA, NEIN, Warum?

Diskutiere Spider JA, NEIN, Warum? im Alfa Romeo Spider Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo! Seit einigen wochen überlege ich mir einen gebrauchten Alfa spider 2lt zu kaufen. So in etwa 96er Baujahr, um ca 5000,- - 6000,- Jetzt...
M

merk

Threadstarter
Hallo!

Seit einigen wochen überlege ich mir einen gebrauchten Alfa spider 2lt zu kaufen.
So in etwa 96er Baujahr, um ca 5000,- - 6000,-

Jetzt wollte ich nur mal hören was ihr so von Alfa haltet, speziell vom Spider haltet.

Vor einem Jahr hatte ich noch einen 164er, v6, 3lt.... auf der einen Seite ein klasse Auto mit so richtig Biss, auf der Anderen Rostanfällig, und nun mit "deffekter" Zylinderkopfdichtung.....Der Schrottplatz ist nun sein Zuhause...

Mit einigen Sachlichen "Tipps" würdet ihr mir wirklich sehr helfen!

PS: Habe so auf den Gebrauchtwagen seiten einige gefunden, zb.: Bj.97 80.000 km, um nur 4000 EURO!!! In Schweden... was soll ich davon halten?

mfg Merk

S

spider3301

gebrauchter Spider

naja! auf jeden Fall ist erst einmal der Zahnriemen fällig...der war bei den Erstmodellen schon immer ein Problem, weil es die Spannrollen immer zerrissen hat! weiters gibts Probleme mit dem Phasenwandler der Nockenwelle(Geräusch beim starten)sonst ist der 2l Twinsparkmotor eigentlich ziemlich Problemlos! der Zustand des Verdecks ist ganz wichtig, weil nicht grade billig!

M

merk

Threadstarter
Hi,

zuerst mal danke für die antwort...
der beitrag ist zwar schon n jahr alt... aber den spider hab ich mir dann doch nicht gekauft....

ist aber natürlich immer noch in planung!

naja, danke nochmal...

´lg merk

Thema:

Spider JA, NEIN, Warum?

Sucheingaben

alfa spider kaufen ja oder nein

,

alfa spider ja oder nein

Spider JA, NEIN, Warum? - Ähnliche Themen

• Ferrari LaFerrari Spider: Einladungen deuten auf baldige Vorstellung hin

Ferrari LaFerrari Spider: Einladungen deuten auf baldige Vorstellung hin: Anfang 2013 hat Ferrari sein bislang stärkstes Modell vorgestellt, das auf den ungewöhnlichen Namen LaFerrari hört. Das streng limitierte Fahrzeug...
  • Fiat 124 Spider: Daten und Bilder vom Bruder des Mazda MX-5

Fiat 124 Spider: Daten und Bilder vom Bruder des Mazda MX-5: Dass Fiat den legendären 124 Spider wieder auferstehen lässt, ist seit längerem bekannt. Jetzt gibt es erstmals offizielle Angaben zum neuen...
  • Fiat 124 Spider auf Basis des Mazda MX-5 erstmals ohne Tarnung gesehen

Fiat 124 Spider auf Basis des Mazda MX-5 erstmals ohne Tarnung gesehen: Im Frühjahr 2016 wird Fiat zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder ein kompaktes Cabrio anbieten. Bislang waren vom italienischen Roadster mit...
  • Fiat 500X: Abarth-Version mit 200-PS-Motor aus 124 Spider in Planung

Fiat 500X: Abarth-Version mit 200-PS-Motor aus 124 Spider in Planung: Abarth könnte bei Fiat das sein, was AMG für Mercedes ist, doch bislang werden die Möglichkeiten der hauseigenen Tuning-Abteilung mit glorreicher...
  • Fiat 124 Spider: Abarth-Version mit 200 PS wird gebaut

Fiat 124 Spider: Abarth-Version mit 200 PS wird gebaut: Im kommenden Jahr wird es die Neuauflage einer Legende geben: der Fiat 124 Spider wird auf die Straßen zurückkehren. Die Leistung wird etwas höher...