Spider 3.0 12V

Diskutiere Spider 3.0 12V im Alfa Romeo Spider Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo, hab ein paar Fragen über das Auto...ist glaub ich BJ.96;-) wie schnell fährt des Auto im 1.Gang Drehzahlbegrenzer... und wie hoch kann...

Euroede

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
63
Ort
892xx
Hallo,

hab ein paar Fragen über das Auto...ist glaub ich BJ.96;-)

wie schnell fährt des Auto im 1.Gang Drehzahlbegrenzer...
und wie hoch kann man den drehn...mit Drehzahlbegrenzer...

ein Arbeitskollege meinte seiner dreht bis 8t was ja okey ist, aber er fährt im 1. Gang 120 km/h:-D das glaub ich nicht, deshalb wollt ich mal hier nachfragen

Danke, EuroEde
 

Bloodwarrior

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
365
Der Begrenzer sitzt bei 7000 u/min ... 120? Vielleicht 85-90... Alles über 7000 (z.b. beim Runterschalten) ist übrigens Motormord ... selbst ein gewisser Schweizer Tuner hat sich noch nicht getraut den u/Min-Begrenzer über 7500 anzuheben...
 

Euroede

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
63
Ort
892xx
Ola...85-90 ist aber auch schon ziemlich viel...

wie sind den deine Gänge übersetzt?

bei meinem E30 sind die ganz leicht...50 100 150 200 und theoretisch 250km/h...

und wieviel Nm hat der 3.0 12V Motor? im i-net findet man da recht wenig:-(
 

Bloodwarrior

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
365
Uff, Übersetzung weiss ich jetzt nicht :(

Aber bei mir ist bei 80 Schluss im ersten, also theoretisch. Da ich meinen V6 erst seit gestern habe, sagen wir, ich quäl ihn nicht so durch die Gänge.

Denke aber das die 85 beim 12 Ventiler durchaus drin sein sollten? Wie gesagt, ist recht theoretisch... 85 wäre m.E. noch nichtmal viel, ich denke da z.b. an den Opel Omega V6 ;)

(Wir reden natürlich immer von Tachowerten, die Abweichung dürfte hier bei 5-8 km/h liegen...)
 
Thema:

Spider 3.0 12V

Spider 3.0 12V - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...
Tachonadel zuckt im Leerlauf: Hallo zusammen! Wenn ich bei meinem Corsa B die Zündung einschalte (ohne daß der Motor läuft!), dann zuckt neuerdings die Tachonadel innerhalb...
Dualogic Probleme ohne Ende: Hi, nach langer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier um mal so über meine Probleme mit meinem Getriebe zu berichten. Mein Grande?.....1,3 Mjet...

Sucheingaben

alfa romeo twin spark 16vl motor

Oben