Spider 3.0 12V

Diskutiere Spider 3.0 12V im Alfa Romeo Spider Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo, hab ein paar Fragen über das Auto...ist glaub ich BJ.96;-) wie schnell fährt des Auto im 1.Gang Drehzahlbegrenzer... und wie hoch kann...
Euroede

Euroede

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
63
Ort
892xx
Hallo,

hab ein paar Fragen über das Auto...ist glaub ich BJ.96;-)

wie schnell fährt des Auto im 1.Gang Drehzahlbegrenzer...
und wie hoch kann man den drehn...mit Drehzahlbegrenzer...

ein Arbeitskollege meinte seiner dreht bis 8t was ja okey ist, aber er fährt im 1. Gang 120 km/h:-D das glaub ich nicht, deshalb wollt ich mal hier nachfragen

Danke, EuroEde
 
Bloodwarrior

Bloodwarrior

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
365
Der Begrenzer sitzt bei 7000 u/min ... 120? Vielleicht 85-90... Alles über 7000 (z.b. beim Runterschalten) ist übrigens Motormord ... selbst ein gewisser Schweizer Tuner hat sich noch nicht getraut den u/Min-Begrenzer über 7500 anzuheben...
 
Euroede

Euroede

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
63
Ort
892xx
Ola...85-90 ist aber auch schon ziemlich viel...

wie sind den deine Gänge übersetzt?

bei meinem E30 sind die ganz leicht...50 100 150 200 und theoretisch 250km/h...

und wieviel Nm hat der 3.0 12V Motor? im i-net findet man da recht wenig:-(
 
Bloodwarrior

Bloodwarrior

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
365
Uff, Übersetzung weiss ich jetzt nicht :(

Aber bei mir ist bei 80 Schluss im ersten, also theoretisch. Da ich meinen V6 erst seit gestern habe, sagen wir, ich quäl ihn nicht so durch die Gänge.

Denke aber das die 85 beim 12 Ventiler durchaus drin sein sollten? Wie gesagt, ist recht theoretisch... 85 wäre m.E. noch nichtmal viel, ich denke da z.b. an den Opel Omega V6 ;)

(Wir reden natürlich immer von Tachowerten, die Abweichung dürfte hier bei 5-8 km/h liegen...)
 
Thema:

Spider 3.0 12V

Sucheingaben

alfa romeo twin spark 16vl motor

Spider 3.0 12V - Ähnliche Themen

  • Ferrari LaFerrari Spider: Einladungen deuten auf baldige Vorstellung hin

    Ferrari LaFerrari Spider: Einladungen deuten auf baldige Vorstellung hin: Anfang 2013 hat Ferrari sein bislang stärkstes Modell vorgestellt, das auf den ungewöhnlichen Namen LaFerrari hört. Das streng limitierte Fahrzeug...
  • Fiat 124 Spider: Daten und Bilder vom Bruder des Mazda MX-5

    Fiat 124 Spider: Daten und Bilder vom Bruder des Mazda MX-5: Dass Fiat den legendären 124 Spider wieder auferstehen lässt, ist seit längerem bekannt. Jetzt gibt es erstmals offizielle Angaben zum neuen...
  • Fiat 124 Spider auf Basis des Mazda MX-5 erstmals ohne Tarnung gesehen

    Fiat 124 Spider auf Basis des Mazda MX-5 erstmals ohne Tarnung gesehen: Im Frühjahr 2016 wird Fiat zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder ein kompaktes Cabrio anbieten. Bislang waren vom italienischen Roadster mit...
  • Fiat 500X: Abarth-Version mit 200-PS-Motor aus 124 Spider in Planung

    Fiat 500X: Abarth-Version mit 200-PS-Motor aus 124 Spider in Planung: Abarth könnte bei Fiat das sein, was AMG für Mercedes ist, doch bislang werden die Möglichkeiten der hauseigenen Tuning-Abteilung mit glorreicher...
  • Fiat 124 Spider: Abarth-Version mit 200 PS wird gebaut

    Fiat 124 Spider: Abarth-Version mit 200 PS wird gebaut: Im kommenden Jahr wird es die Neuauflage einer Legende geben: der Fiat 124 Spider wird auf die Straßen zurückkehren. Die Leistung wird etwas höher...
  • Ähnliche Themen

    Top