spezieller KRÜMMER

Diskutiere spezieller KRÜMMER im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo Zusammen! Ich habe ein riesen, riesen, riesen Problem und bin mitlerweile total ratlos!! :( Es ist folgendermaßen: Mein Megi hat auf dem...
Janny

Janny

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
17
Ort
NRW
Hallo Zusammen!
Ich habe ein riesen, riesen, riesen Problem und bin mitlerweile total ratlos!! :(
Es ist folgendermaßen:
Mein Megi hat auf dem Krümmer einen Abgasturbolader (Garett) sitzen. Der Krümmer ist gerissen. Ein Riss ist direkt oben drauf und gut möglich das da noch mehr sind! Das Problem das ich habe... ICH KRIEGE DIESESN KRÜMMER -warum auch immer- bei keinem "normalen" Renaulthändler! Ich habe schon bei Reichhart-Motorsport und bei SKtuning nachgefragt... Von SKtuning ist mein Baby ja komplett umgebaut worden, aber angeblich können die mir auch nicht helfen: Wir haben nichts mehr auf Lager. ?!?!?! Was is das für ne ANtwort? Schonmal was von dem Wort BESTELLUNG gehört!? Ich bin stinksauer!!!!!!! X( So ein scheissladen! Echt ma... beim ersten mal haben die nicht mal für nötig gehalten mir zu antworten! So wie ich das sehe wollen die mit meim Megi nix mehr zu tun haben, weil da ziemlich schmuuuuh mitgetrieben wurde!! man.. ich glaub ich reg mich grad wieder auf! Sooo.. also es scheint so das man diesen Krümmer nirgends her kriegt... wieso baut man so n scheiss ein?!?! Is doch logisch das mal was kaputt gehen kann!!!! Ich hab ja dann schon ans schweißen gedacht.. aber das ist ja auch kein Dauerzustand! Kann ne Woche halten oder n Jahr... und dann?! Außerdem ist es verfulcht schwer jemanden aufzutreiben der Gußeisen schweißen kann!!
Was ich auch schonmal überlegt hab... was aber wirklich nur ne Überlegung is, weiß nich ob sowas geht.. viele lassen sich doch Teile im Motorberech verchromen... Kann man das nicht auch machen? Nur halt zu nem anderen Zweck?!
Ich bin soooo ratlos.... soooo sauer!!!! Hat hier jemand eine Idee und kann mir einen Rat geben?!
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
und hast du auch schon mit dem hr. reichhard (am besten wirklich nach ihm oder seiner frau fragen!) gesprochen? oft können die doch bei besonderen sachen helfen...

mit dem schweißen denke ich auch, dass du das vergessen kannst. vermutlich würde es gar nicht die wärmedehnungen mitmachen. zumindest jeder den ich bisher mit defektem krümmer gekannt habe, hat den auch getauscht.

ahja, verchromen is ja im endeffekt nur eine oberflächlichste beschichtung, da kommste natürlich bei einem riss auch nicht weit. ich fürchte wirklich du brauchst einen neuen... zur not eine spezialfirma suchen und nachbauen lassen (über preise reden wir besser nicht denk ich),,,
 
Janny

Janny

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
17
Ort
NRW
Hallo!
Mit Reihhard hab ich auch schon gemailt. Aber mit wem da weiß ich nicht. Kam aber bis jetzt auch irgendwie keine Antwort mehr. SK wollte mal nen Lieferanten fragen ob die für mich nen Krümmer aus Edelstahl anfertigen... den Preis möcht ich gar nich wissen... man.. ich bin echt stinkig... wenn alle Stricke reißen werd ich mein Megi "zurückrüsten" lassen müssen... Turo un so wech.. X( Son Scheiss!!
Mit dem verchromen hab ich mich auch schon erkundigt.. CHrome hält der Hitze nich Stand... :(
Kann ich wohl nix machen..
Aber danke für den Rat!
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
reichhard mailen bringt goar nix! auf die HP gucken, telefon krallen, anrufen und dann hartnäckig nach hr. oder frau reichhard verlangen. die telefonistinnen können bei sowas net helfen. evtl. hat der ja nen guten rat, sagst nen schönen gruß vom rnc münchen ;)
 
Janny

Janny

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
17
Ort
NRW
Hallo!
Hab n Lichtblick! Hatte ja schon an reichhard gemailt, und jetzt auch ANtwort bekommen! Eine sehr, sehr kompetente Mitarbeitein von Reichhard hat sich meiner angenommen! Die Frau is klasse!! Vielleicht kann sie mir helfen. Warte schon voll ungeduldig auf die Mail! ;o) Also die Frau hat echt AHnung! KLASSE!!!! :D

Hoffe das klappt!

Dank dir!! :]
 
Thema:

spezieller KRÜMMER

spezieller KRÜMMER - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrecht - spezielle Regeln, die jeder Autofahrer kennen sollte

    Verkehrsrecht - spezielle Regeln, die jeder Autofahrer kennen sollte: Bei vielen Autofahrern liegt die Fahrprüfung schon mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zurück. Viele der Grundregeln sollte man im Schlaf...
  • Skoda Octavia RS 230 ab September: besonders dynamisch dank spezieller Vorderachse

    Skoda Octavia RS 230 ab September: besonders dynamisch dank spezieller Vorderachse: Der sicherlich nicht untermotorisierte Skoda Octavia RS wird einen stärkeren Bruder erhalten. Doch viel wichtiger als die gerade einmal 10 PS...
  • Speziellen Rucksack gesucht!

    Speziellen Rucksack gesucht!: Moin,moin suche so einen Rucksack mit nur einem diagonalen Trageriemen, kennt die wer und hat evtl. Infos drüber?? danke
  • brauchen led blinker eine spezielle zulassung?

    brauchen led blinker eine spezielle zulassung?: moin braucht ein zugelassener led blinker ein eigenes prüfzeichen? also so wie beim xenon scheinwerfer? mein vorhaben: golf 2...der wagen hat...
  • Ähnliche Themen
  • Verkehrsrecht - spezielle Regeln, die jeder Autofahrer kennen sollte

    Verkehrsrecht - spezielle Regeln, die jeder Autofahrer kennen sollte: Bei vielen Autofahrern liegt die Fahrprüfung schon mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zurück. Viele der Grundregeln sollte man im Schlaf...
  • Skoda Octavia RS 230 ab September: besonders dynamisch dank spezieller Vorderachse

    Skoda Octavia RS 230 ab September: besonders dynamisch dank spezieller Vorderachse: Der sicherlich nicht untermotorisierte Skoda Octavia RS wird einen stärkeren Bruder erhalten. Doch viel wichtiger als die gerade einmal 10 PS...
  • Speziellen Rucksack gesucht!

    Speziellen Rucksack gesucht!: Moin,moin suche so einen Rucksack mit nur einem diagonalen Trageriemen, kennt die wer und hat evtl. Infos drüber?? danke
  • brauchen led blinker eine spezielle zulassung?

    brauchen led blinker eine spezielle zulassung?: moin braucht ein zugelassener led blinker ein eigenes prüfzeichen? also so wie beim xenon scheinwerfer? mein vorhaben: golf 2...der wagen hat...
  • Oben