In den Nachrichten wurde mitgeteilt, dass die A7 Richtung Göttingen auf einem größeren Teilstück gesperrt werden musste, da eine unbekannte Substanz die Fahrbahn extrem rutschig und unbefahrbar gemacht hatte. Da die Sperrung deutlich länger dauert als gedacht, klären wir hier einmal, wie man an der Sperrung der A7 vorbeikommen kann.
Immerhin konnte die Substanz identifiziert werden und hat sich als Paraffin herausgestellt. Dadurch hat sich ein Film auf der Fahrbahn gebildet, der zu Verhältnissen wie auf einer völlig zugefrorenen Fläche bietet. Die Reinigung der Fahrbahn ist deutlich schwerer als vermutet, so dass das 50 Kilometer lange Teilstück der A7 Richtung Göttingen aktuell auf unbestimmte Zeit nicht genutzt werden kann. Laut dem ADAC kann man den Bereich aber wie folgt umfahren:
Möglich sind Wege über die A2 oder auch die A33 und die A44 über Paderborn und Kassel, wo man auch wieder auf die A7 auffahren kann. Für den Fern- und Schwerlastverkehr wird empfohlen, bei Hannover über die A2 bis zum Kreuz Bielefeld zu fahren, und von dort dann weiter über die A33 und die A44 bis zur A7 im Dreieck Kassel-Süd. Man sollte hier auch beachten, dass die A38 in Richtung Göttingen zwischen Dramfeld und Dreieck Drammetal ebenfalls gesperrt ist. Die Strecken sind teilweise auch sehr überlastet, so dass man zur Sicherheit mit deutlich längeren Fahrzeiten rechnen sollte.
Bildquelle: Pixabay
Kommentar des Autors: Seid Ihr von der aktuellen Sperrung der A7 betroffen?
A7 wegen Substanz gesperrt Sperrung A7 wegen Substanz auf Fahrbahn A7 gesperrt wegen Paraffin auf Fahrbahn wie kann man Sperrung der A7 umfahren wie Sperrung A7 umfahren der Sperrung der A7