Spendenquittung

Diskutiere Spendenquittung im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Moinsen, ich hab neulich auf einen Parkplatz gestellt, natürlich gebührenpflichtig. Hab ich aber erst nachher bemerkt :O Prompt hing auch ein...
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
Moinsen,
ich hab neulich auf einen Parkplatz gestellt, natürlich gebührenpflichtig. Hab ich aber erst nachher bemerkt :O Prompt hing auch ein Zettelchen am Scheibenwischer dass ich bald Post bekommen würde. Diese kam dann auch, 5 Kröten soll ich zahlen. Tat ich dann auch. Mit dem netten Zusatz im Verwendungszweck auf der Überweisung Bitte um eine Spendenquittung für das Finanzamt. Sollte eher scherzhaft gemeint sein, doch was ist wenn ich an einen humorlosen Sachbearbeiter gerate?

Ich denke da an diesen einen notorischen Falschparker der nach etlichen Knollen drastische Geldstrafen aufgebrummt bekam (---> Uneinsichtigkeit). Irgendwelche möglichen Konsequenzen?
 
L

Lord Dunsay

Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
373
Mir fallen da auf Anhieb keine möglichen Konsequenzen ein.
Du hast bezahlt, der Verwaltungsakt ist damit abgeschlossen.
 
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
na wenn das so ist mach ich mir den Spaß und geb das tatsächlich als Spende bei der nächsten Steuererklärung an :D
 
T

TOTO2042

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
294
man könnte es aber durch den spruch für nen vorsatz halten :D
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Vorsätzlich gespendet!!!! :D:D:D:D:D
 
V

vastonsmith

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
1
Ich habe mal eine Autofahrerin erlebt die sich selber eine Schranke geöffnet hat (Trotz roten Warnlicht und gehisster roter Flagge!!! ) um eine Abkürzung der Abkürzung zu nehmen, leider kreuzte diese Abkürzung den Anmarschweg zwischen Verfügungsraum und Schießbahn.
Die Sannis haben danach ne Menge Zeit damit verbracht diese Frau aus ihrem Schock zu holen weil wir sie fast mit unseren Leoparden platt gemacht haben.
(Uns konnte sie im dunkeln nicht sehen da wir ohne Licht fuhren (Logisch, immerhin waren wir dabei angreifende Feindl. Motschützen und Panzer zu bekämpfen) und wir haben sie nicht gesehen da mein Fahrer BiV durch Gefechtsfeldbeleuchtung behindert war, und das WBG des Richtschützen nur auf Wärme, nicht aber auf Licht von der Seite reagiert)
 
Thema:

Spendenquittung

Top