Spendenaktion für Chatsoftware

Diskutiere Spendenaktion für Chatsoftware im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute... AutoExtrem.de soll noch besser werden. Deswegen ist es geplant, eine Chatsoftware einzubinden. Allerdings kostet diese Software...

Drummer

Threadstarter
Hi Leute...

AutoExtrem.de soll noch besser werden. Deswegen ist es geplant, eine Chatsoftware einzubinden. Allerdings kostet diese Software ziemlich viel Geld!!! Und Geld ist bei AutoExtrem.de logischerweise auch nicht in Unmengen vorhanden!!!

Deswegen rufen wir nun zur Spendenaktion auf.

Wieviel Geld wärt ihr Bereit, für einen AutoExtrem Chat zu Spenden???
Hoffentlich kommt da viel dabei heraus!

Gruß
Drummer

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

was soll so eine Soft denn kosten?

Greetz
Marcel

koh

Warum öffnet ihr nicht einfach einen Channel im IRC. Das geht doch Super!

atze peng

ich finde ein chat is nich wirklich erforderlich....vor allen dingen nicht bei einem preis von ca. 500 €....

Drummer

Threadstarter
Nachdem das Thema Chat mal wieder angesprochen wurde, will ich dieses Thema mal wieder ansprechen! Mittlerweile sind ja viele neue User dazugekommen!

Zu den Fakten: Es haben schon mehrere Mitglieder gefragt, ob wir denn nicht einen Chat einrichten könnten. AutoExtrem würde das machen, aber die kosten von 500 Euro übersteigen momentan seine finanziellen Möglichkeiten, und deswegen rufe ich erneut zur Spende auf!!!

Nachdem ich Moderator bin, traue ich mich einfach mal als erster einen Betrag zu nennen!

Für einen guten Chat würde ich ohne Probleme auch mal 10 Euro spenden!!! Zur not auch ein bisschen mehr! Ich hoffe mal, dass sich noch einige Leute anschließen!!!

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi Leutz,

also ich schliesse mich Drummer an, denn 10 € wird ja wohl jeder haben. Und es werden sich hier ja wohl 50 User finden die die 10 € zahlen würden. Oder?

Greetz
Marcel

2crank_2furious

Also ich wär da auch dabei. Dann sind wir schon zu dritt. Fehlen nur noch 47. :D

Tuningfreak

Also wir machen das jetzt so, wie ich es in einem andern Forum mal mitgemacht hab! Ab sofort kein Gelaber mehr, jeder der was geben WÜRDE verbindlich seinen Namen schreiben und den Betrag (10 € Minimal würd ich sagen). Liste dann so fortführen wie unten - wenn wir den Punkt erreicht haben wo AutoExtrem sagt "Rest kann ich übernehmen" oder wenn 500 € erreicht sind, wird ein Konto angegeben und alle sollen es überweisen - dann wird im Forum abgehakt wer GEZAHLT hat, so daß die sich drücken wollen in Zugzwang kommen. NUR SO GEHTS! Dauernd nur reden reden reden hat kein Taug. ALSO:

1) DRUMMER: 10 €
2) Golf 3 GTI-VR6: 10 €
3) 2crank_2furious: 10 €
4) Tuningfreak: 10 €
.....

FORTSETZUNGEN: Auf ZITAT klicken, mein Gelaber rauslöschen, sich in die Reihe der Spender mit Username und Betrag dazuschreiben, absenden....

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Spitzen Idee @ Tuningfreak !!! *Daumenhoch*

406King

Also ich wäre auch direkt dabei.
Und 10€ würde ich auch noch locker machen.

Denn die Idee mit einem Chat hat ja auch viele Vorteile.
Gerade wenn man eilige Fragen zu seinem Auto hat und man mal eher weniger Zeit auf Antworten im Forum hat.
Und so eine gemeinsame Unterhaltung im Chat kann auch ganz nett sein.
Lernt man sich auch besser kennen :D

Deswegen finde ich die Antwort: Man brauche keinen Chat
etwas matt.

hoffe es wird noch etwas ;)

mfg Steven

406King

5) PUG406: 10€
...

FORTSETZUNGEN: Auf ZITAT klicken, sich in die Reihe der Spender mit Username und Betrag dazuschreiben, absenden....[/QUOTE]

Drummer

Threadstarter
5) PUG406: 10€
...

FORTSETZUNGEN: Auf ZITAT klicken, sich in die Reihe der Spender mit Username und Betrag dazuschreiben, absenden....

So. Bis jetzt haben wir schon 5 Spender. Das heißt 50 Euro.
Gibt es denn nicht vielleicht noch ein paar mehr Leute, die dabei helfen wollen, dieses Forum aufzuwerten??

vauxhall

Ich kann ein Chatsystem "Spenden" wenn's sein muss.

Bin von Beruf Mediendesigner bzw Selbständig.

Gewerbeschein könnt Ihr auch sehen, falls von nöten.

Es bedarf aber einiger Zeit da es nicht einfach ist und immens viel Zeit kostet ( Seht ihr an den Preisen )

Falls Ihr mir Zeit lasst kann ich mich mal dran machen, kann allerdings a weil' dauern und die User sparen sich das Geld.

Greetz
Vauxhall.

Bei Fragen -> PM wegen Gewerbeschein ;)

AutoExtrem

Das Chatsystem soll als 'ServerDienst" auf dem Webserver laufen. Ich glaube nicht, das man sowas 'mal ebend' neu Programmiert. Es gibt ja schon sehr leistungsfähige ChatSysteme zu kaufen.

... AutoExtrem.de - Team ...

vauxhall

Wenn auf Eurem Webserver Java Servlets laufen DÜRFEN sollte es gehen.

Aber da ist die Frage nach dem Traffic...

War mal Administrator bei einem großen Deutschem Chat, mit ca 60000 Angemeldeten Chattern und ca 1000 Online im Schnitt.

Der Verbrauch des Chats ging im Monat knapp an dasTerrabyte, und das bei einer echt fiesen Serverlast. Somit mussten 4 Server angelegt werden, einer für die Grafikdateien inkl Userpics, der 2. mit dem Chatsystem auf Servletbasis und 9 MySQL Datenbanken.

Werde falls ich Sie find nochmal Statistiken posten.

Hier :

Zur Zeit läuft der Chat auf vier Servern, der größte und wichtigste "Brocken" ist der eigentliche Chatserver, in unserem Fall eine SUN Enterprise 450 mit Dual-SPARC-Prozessoren die unter Solaris 9 läuft. Als zweites Gerät kommt ein Dual-Pentium 4 dazu, der ausschließlich die Grafik-Dateien für den Chatserver zuliefert.

Abgerundet wird das System durch zwei Dual-Xeon-Server, von denen der eine das Portal und der andere die Datenbank bereitstellt.

Wen jetzt noch interessiert, wie hoch eigentlich der Datenverkehr ist, den der Chat pro Monat verursacht - es ist zur Zeit pro Monat rund ein halbes TerraByte, also 500 GByte oder rund 512.000 MByte.

Der Chat finanziert sich durch Werbeinnahmen der Sparkasse Osnabrück und Marktplatz Osnabrück, sowie einiger anderen.

marc_a22

Hallo, ich hab hier mal was, womit ich auf meiner Webseite (www.carstylings.de) arbeite bzw. www.e34.de und www.BMW-Style.de und ich durfte mich in den chat mit einklinken. Ist ein kostenloser Webchat auf IRC Basis. Total easy und absolut kostenlos.

http://www.euirc.net/de/webchat.php

Patrick-Oliver

Hallo.

Ich könnte evtl. mit einem Chat dienen.
Der Chat wird seit ca. 2 Jahren betrieben und entwickelt.
Leider löst sich die Community welche den Chat bislang genutzt hat auf und deshalb suche ich nach einem neuen Benutzerkreis.
Der Chat selbst ist in Perl geschrieben.
Benötigt wird nur ein moderner Browser mit JavaScript.

Ein paar kleine Harken hat das Ganze allerdings:
- Es gibt keinen Gastzugang.
- Der Chat hat eine eigene Benutzerdatenbank, ist also unabhängig.
- Niemand würde Zugriff auf den Server als solches bekommen.
- Der Programmcode wird nicht weiter gegeben.

Dafür ist der Chat relativ schnell.
Lästige Werbung gibt es keine.
Es lassen sich private Räume erstellen.
Er kostenlos euch nichts.
Und und und ...
Falls Interesse besteht, angucken kann man sich den Chat rund um die Uhr unter http://chat.netze2000.de.
Meine Email Adresse habe ich bei der Registrierung angegeben falls noch Fragen offen sind.

mfg. Patrick-Oliver

Zuletzt bearbeitet:

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Patrick-Oliver schrieb:
Ein paar kleine Harken hat das Ganze allerdings:
- Es gibt keinen Gastzugang.
Ich würde sagen des is voll OK so. Des sollte meiner meinung auch nur für registrierte User sein... Was meint ihr?
- Der Chat hat eine eigene Benutzerdatenbank, ist also unabhängig.
Das ist doch schonmal nicht schlecht...
- Niemand würde Zugriff auf den Server als solches bekommen.
- Der Programmcode wird nicht weiter gegeben.
Gut so.

Bin mal gespannt was der Carsten dazu sagt... ;)

Greetz
Marcel

AutoExtrem

Danke, aber ich habe kein Interesse denn die Bedingungen sind nicht akzeptabel für mich.

Ich habe schon ein Chatsystem gefunden (und getestet), was sich nahtlos in unsere bestehende Datenbank einfügt, und nicht auf externen Server läuft.

... AutoExtrem.de Team ...

Thema:

Spendenaktion für Chatsoftware

Spendenaktion für Chatsoftware - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Tesla: neue Hard- und Software für Autopilot ab sofort in allen Autos verbaut - UPDATE: 20.10.2016, 12:19 Uhr: Ungeachtet der aktuellen Kritik am sogenannten Autopilot, zündet Tesla die nächste Stufe zum komplett selbstständigen...
Mit dem Jaguar Ringtaxi auf der Nordschleife des Nürburgring: Inzwischen tummeln sich an der Nordschleife diverse Anbieter, mit denen gegen Geld schnelle Mitfahrten durch die "Grüne Hölle" möglich sind...
Oben