Speedfight2

Diskutiere Speedfight2 im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; hi, könnt ihr mir vllt sagen wie die beschleunigung vom speedy besser machen kann?? thx
D

DAYNEEAL

Threadstarter
hi,
könnt ihr mir vllt sagen wie die beschleunigung
vom speedy besser machen kann??
thx

Da_B

Da_B

Kupplung, Vergaser, Variomatik, Auspuff, Luftfilter, Zylinder, Keilriehmen, und so weiter und so vord. Was willst du ausgeben. Soll er auch schneller werden oder nur besser ziehen? Welches Speedy hast du? Baujahr, Luft oder Wassergekühlt? N paar mehr daten wären gut.

mfg

D

DAYNEEAL

Threadstarter
hmm

baujahr weis ich grad nicht...ich hab n speedfight 2 Silversport.... is eig alles original außer die cdi...
der roller sollte nich schneller laufen, nur schneller beschleunigen

H

Head1312

naja wenn der roller noch soweit ori is ... würd die vario un die kupplung so lassen .. (Peugeot hat sich schon was dabei gedacht 9.0g in die vario zupacken ^^).
Auserdem sind das alles nur kleinigkeiten die kaum was bringen...
Richtige verbesserung wirst du durch nen Sportauspuff bekommen ... oder druch nen 70cc Zylinder mit entsprechendem Vergaser und so.
Aber weiß nicht ob du "soweit gehen willst" .

Da_B

Da_B

Head1312 schrieb:
naja wenn der roller noch soweit ori is ... würd die vario un die kupplung so lassen .. (Peugeot hat sich schon was dabei gedacht 9.0g in die vario zupacken ^^).
Auserdem sind das alles nur kleinigkeiten die kaum was bringen...
Richtige verbesserung wirst du durch nen Sportauspuff bekommen ... oder druch nen 70cc Zylinder mit entsprechendem Vergaser und so.
Aber weiß nicht ob du "soweit gehen willst" .

Der Roller soll nicht schneller werden!

S

Sp33dfight II

Du kannst keine bessere Beschleunigung bekommen wenn er nicht schneller als 45-50 laufen dürf ;)

S

Sp33dfight II

Ich denke nicht das ich ein Anfänger in sachen scootertuning bin X(
Der Speedfight wird von Werk aus mit 8 oder 9 Gramm ausgeliefert und ist damit perfekt abgestimmt ;)
Es gibt zwar genug leute die meinen das wenn man leichtere gewichte rein macht er schneller zieht dies ist aber völlig falsch :P
Und was willste am Vergasser abstimmen?! Da kannste die Düse abstimmen wird aber nicht viel bringen da von Werk aus schon die passende drinn ist...

Da_B

Da_B

Sp33dfight II schrieb:
Ich denke nicht das ich ein Anfänger in sachen scootertuning bin X(
Der Speedfight wird von Werk aus mit 8 oder 9 Gramm ausgeliefert und ist damit perfekt abgestimmt ;)
Es gibt zwar genug leute die meinen das wenn man leichtere gewichte rein macht er schneller zieht dies ist aber völlig falsch :P
Und was willste am Vergasser abstimmen?! Da kannste die Düse abstimmen wird aber nicht viel bringen da von Werk aus schon die passende drinn ist...

Naja wenn du das meinst lass ich dich in dem Glauben. ich will mich auch nicht mit dir streiten......... 8)

2

206 JBL Rider

Turbo²
Da zeigt sich wieder die unreife von 16jährigen (ist jetzt nix gegen dich persönlich).
Aber du fährst jetzt ein Jahr Roller und willst Leuten die mind. 3 Jahre fahren erzählen was richtig und was falsch ist?

Du kannst dir das so vorstellen wie bei dem Ritzel bei Motorrädern oder 125er. Da stimmt vpn Werk aus auch alles. aber wenn man sich auf etwas "spezialiseren" will wie zB die Beschleunigung (zu Ungunsten der Vmax) wird halt ein kleineres Ritzel verbaut.

Bei der Vario und den Gewichten ist es eigentlich das selbe!

achja und noch eins. Wenn die werksmässige einstellung die beste ist warum kann man dann (im bezug auf autos) die leistung steigern ohne höheren Verbrauch, nur durch das optimieren der Kennfelder?

Thema:

Speedfight2

Speedfight2 - Ähnliche Themen

• !!Suche Speedfight2 oder Yamaha Aerox Gebraucht!!

!!Suche Speedfight2 oder Yamaha Aerox Gebraucht!!: Hallo, ich suche einen SPEEDFIGHT 2 oder einen YAMAHA AEROX Der roller sollte ein 50er sein also 45kmh fahren. Währe nett wenn ihr euch mal...
  • Racingluftfilter für Speedfight2 LC Wasser

Racingluftfilter für Speedfight2 LC Wasser: Moin Leute;) ich fahre einen Speedfight2 LC Wasser Silversport und will mir jetzt einen Racingluftfilter kaufen. Weil ich kein Kolbenfresser...