Speedfight 2 Geht immer aus??!!

Diskutiere Speedfight 2 Geht immer aus??!! im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo. Ich habe einen relativ neuen Speedfight 2 bj 2005 50ccm AC und letztes Jahr gekauft. dann übern winter stehen lassen batterrie neugeladen...
M

mutterbiber

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
2
Hallo.
Ich habe einen relativ neuen Speedfight 2 bj 2005 50ccm AC und letztes Jahr gekauft.

dann übern winter stehen lassen batterrie neugeladen und gestartet

seit dem geht er immer aus wenn ich längerezeit, auch kürzere zeit, gefahren bin und vom gas gehe.
wenn ich z.b. vor eine roten ampel stehen bleib muss ich immer am gas bleiben sonst gluckert er aus und geht erstmal nicht an...
dann muss ich einiger minuten warten bis e wieder angeht und weiter geht die fahrt bis zur nächsten ampel.

Daraufhin habe ich die zündkerze herausgenommen und gesäubert kurzezeit darauf ist das gleiche passiert, habe die kerze wieder herausgenommen nur die war nicht feucht... nicht mal schwarz.

Im vario kasten ist ansich alle in ordnung und die hinter bremse ist auch nicht zu feste.

dann habe ich den luftfilter geöffnet und habe fest gestellt dass die matte voller öl ist.
erstmal, ist das schlimm??

meine nächste vermutung war dann das er zuwenig spritt bekommt und habe nach den benzin filter bzw öl filter geschaut die sind aber soweit sauber.

Was nach eurer meinung soll ich noch tun mein händler ist leider 50km weg und mag nicht bei jedem kleinen scheiß dahin fahren


schöne grüße janina
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Erstmal Herzlich willkommen Janina.

Zuerst muss ich dir sagen dass das der Job deines Händlers ist. Ruf ihn doch mal und frag ob er den Roller eventuell abholen und dir nach der "reperatur" wiederbringen kann?!

Das mit dem Lüftfilter ist normal. Kommt drauf an wie viel Öl da drin ist. Ein bischen Öl ist immer normal ;)

Zu deinem Problem: Eine möglichkeit leider Peugeot Krankheit ist das die Elektrische Kaltstartautomatik nicht zuverlässig arbeitet. Habe das selber schon bei meinem Speedfight damals erlebt. Da sollte dein Händler oder du (besser den Händler machen lassen wegen Garantie) zuerst nachsehen. Ansonsten einfach mal das Standgas eine halbe Drehung höher stellen. Ansonsten könnte es noch der Zündkerzenstecker sein. Schau mal ob zwischen dem Kabel und dem Stecker feuchtigkeit sitzt. Ebenfalls schon selber erlebt und fast dran verzweifelt. Abhilfe schaft, auch wenn nich ganz so schön den Zündkerzenstecker in eine Plastiktüte zu packen.

Telefoniere aber ersteinmal mit deinem Händler. Der sollte dir eigentlich sagen können was es ist.

Hoffe du kannst bald wieder losstarten ;)

Viel Glück!! :]
 
M

mutterbiber

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
2
hey, danke für die schnelle antwort.

aber ich habe einfach mal bevor ich den kerl anrufen wollte den vergaßer auseinander geschraubt ein wenig luft rein geblasen und ne dose bremsenreiniger.

angemacht dann karm ne schwarze wolke und das dingen läuft besser als vorher



ich danke trozdem

lg janina
 
Thema:

Speedfight 2 Geht immer aus??!!

Speedfight 2 Geht immer aus??!! - Ähnliche Themen

  • Blinker Peugeot Speedfight 2

    Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
  • Peugeot Speedfight Sportauspuff

    Peugeot Speedfight Sportauspuff: hallo zusammen, ich will meinen Sportauspuff der Marke Leo Vince Handmade TT passend für Peugeot Speedfight passend loswerden Der Auspuff ist in...
  • Peugeot Speedfight Probleme

    Peugeot Speedfight Probleme: hallo zusammen, habe mir für meinen 2000er Speedfight LC 2 einen Originalen Auspuff bei Ebay gekauft. Habe folgendes Problem, da ist ein Röhrchen...
  • Peugeot Speedfight 2 Auspuff *Touring*

    Peugeot Speedfight 2 Auspuff *Touring*: Hi, hab hier noch einen Speedfight 2 Auspuff rumliegen. Einen Leo Vince Touring. Müsste unten am Krümmer einmal geschweist werden. Hat einen...
  • Ähnliche Themen
  • Blinker Peugeot Speedfight 2

    Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
  • Peugeot Speedfight Sportauspuff

    Peugeot Speedfight Sportauspuff: hallo zusammen, ich will meinen Sportauspuff der Marke Leo Vince Handmade TT passend für Peugeot Speedfight passend loswerden Der Auspuff ist in...
  • Peugeot Speedfight Probleme

    Peugeot Speedfight Probleme: hallo zusammen, habe mir für meinen 2000er Speedfight LC 2 einen Originalen Auspuff bei Ebay gekauft. Habe folgendes Problem, da ist ein Röhrchen...
  • Peugeot Speedfight 2 Auspuff *Touring*

    Peugeot Speedfight 2 Auspuff *Touring*: Hi, hab hier noch einen Speedfight 2 Auspuff rumliegen. Einen Leo Vince Touring. Müsste unten am Krümmer einmal geschweist werden. Hat einen...
  • Sucheingaben

    speedfight 2 geht immer wieder aus

    ,

    speedfight 2 geht während der fahrt aus

    ,

    peugeot speedfight 2 geht während der fahrt aus

    ,
    speedfight 2 bleibt nicht an
    , peugeot speedfight 2 ac geht während der fahrt aus, Speedfight 2 geht immer aus, speedfight 2 geht im stand aus, speedfight 2 geht einfach aus, speedfight 2 lc geht während der fahrt aus, peugeot speedfight 2 geht im stand aus, speedfight 2 im winter fahren, speedfight 2 geht an und wieder aus, peugeot speedfight 2 geht beim fahren aus, speefight 2 ac geht mit 2 mann aus, speedfight 2 ac geht aus, peugeot roller geht im standgas aus, speedfight 2lc bleibt nicht an, wieso geht mein peugeot speedfight 2 während der Fahrt aus, peugeot speedfight geht immer aus, Peugeot speedfight 2 ac geht aus während der Fahrt wenn er kalt ist geht er wider an, was kann das sein wenn mein speedfight 2 an geht und sofort wieder aus, peugeot speedfight 2 geht immer aus, speedfight f2ährt bei feuchtigkeit nich, speedfight 3 motor geht kurz nach start ais, speedfight 2 geht aus mit sportauspuff
    Top