Speedfight 2 100 -Lüfterrad

Diskutiere Speedfight 2 100 -Lüfterrad im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Servus, wer von euch hat denn einen Tipp wie ich das Lüfterrad 100%ig fest bekomme? Einmal ist es mir schon passiert, dass das LR nicht richtig...
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Servus,

wer von euch hat denn einen Tipp wie ich das Lüfterrad 100%ig fest bekomme?
Einmal ist es mir schon passiert, dass das LR nicht richtig in den Zähnen der Kurbelwelle drin waren und nachher musste ne neue Welle her da alle Zähne "abgesäbelt" wurden!
Das Problem ist bei den 50er Speedy nicht, denn dort kann man bei der Montage das LR kein einfach auf die Welle schrauben. Beim 100er ist das Problem der breitere Keilriehmen, durch den das LR anfangs immer schief draufsitzt und erst nacht dem festziehen der Mutter sitzt das LR (wenn man Glück hat) wieder gerade.

Gestern hab ich wieder was am Speedy gehört und gleich setz ich mich mal dran und schaue was es ist, aber ich hab da schon ne böse Vermutung.

Wer hat einen Tipp um 100pro sicher zu sein?
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Hi, beim 100er Speedy meines Kumpels war der Keilriehmen kein Problem das passte auch so ?(

versuch am besten das LR raufzusetzen mit der Hand die Mutter festziehen und mal am rad drehen und wenn du dann siehst das es gerade ist festziehen. Fährst du einen Originalen Keilriehmen und Original Variomatik?
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Jopp Motorraum is noch Original.

Das Problem is wenn ich das LR nur draufsetzte und von hand festziehe greift es nur mit ca.2.3 zähnen und je fester ich an ziehe desto gerade wirds und je mehr Zähne fassen
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
das is kla aber erstmal muss es ja gerade drauf sitzen
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Das Problem ist halt, dass der Keilriehmen es nicht ermöglicht das LR anfangs gerade drauf zu setzen! Ich müsste also den Keilriehmen von der Kurbelwellenstange weghaben, sprich hochziehen! Nur wie?
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
du könntest die Kupplung versuchen mit den Händen zusammen zu dücken. dann würde der keilriehmen nachgeben und du könntenst ihn ein wenig hochziehen und dann das LR raufsetzen
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
dann brauch man ja 6 hände für die ganze arbeit!

is aber auch net das wahre, hab ich schon mal versucht und das bringt wieder weitere probleme!

aber trotzdem danke
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
:D ja das ist schon so ne sache...schon mal an einen Tuning Keilriehmen gedacht? die sind in der regel ein wenig dünner
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
hab ich bis dato keinen für den 100er gefunden!
 
Thema:

Speedfight 2 100 -Lüfterrad

Speedfight 2 100 -Lüfterrad - Ähnliche Themen

  • Blinker Peugeot Speedfight 2

    Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
  • Peugeot Speedfight Sportauspuff

    Peugeot Speedfight Sportauspuff: hallo zusammen, ich will meinen Sportauspuff der Marke Leo Vince Handmade TT passend für Peugeot Speedfight passend loswerden Der Auspuff ist in...
  • Peugeot Speedfight Probleme

    Peugeot Speedfight Probleme: hallo zusammen, habe mir für meinen 2000er Speedfight LC 2 einen Originalen Auspuff bei Ebay gekauft. Habe folgendes Problem, da ist ein Röhrchen...
  • Peugeot Speedfight 2 Auspuff *Touring*

    Peugeot Speedfight 2 Auspuff *Touring*: Hi, hab hier noch einen Speedfight 2 Auspuff rumliegen. Einen Leo Vince Touring. Müsste unten am Krümmer einmal geschweist werden. Hat einen...
  • Ähnliche Themen
  • Blinker Peugeot Speedfight 2

    Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
  • Peugeot Speedfight Sportauspuff

    Peugeot Speedfight Sportauspuff: hallo zusammen, ich will meinen Sportauspuff der Marke Leo Vince Handmade TT passend für Peugeot Speedfight passend loswerden Der Auspuff ist in...
  • Peugeot Speedfight Probleme

    Peugeot Speedfight Probleme: hallo zusammen, habe mir für meinen 2000er Speedfight LC 2 einen Originalen Auspuff bei Ebay gekauft. Habe folgendes Problem, da ist ein Röhrchen...
  • Peugeot Speedfight 2 Auspuff *Touring*

    Peugeot Speedfight 2 Auspuff *Touring*: Hi, hab hier noch einen Speedfight 2 Auspuff rumliegen. Einen Leo Vince Touring. Müsste unten am Krümmer einmal geschweist werden. Hat einen...
  • Sucheingaben

    speedfight 2 100 0-100

    ,

    speedfight 100 kupplung

    Top