sparsam und motorschonendes fahren

Diskutiere sparsam und motorschonendes fahren im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; hi! bin fahranfänger (führerschein seit okt 2003) und mit dem mitsubishi carisma 1.6 90 PS bisher sehr viel gefahrn... ich fahr dabei immer in...
  • sparsam und motorschonendes fahren Beitrag #1
T

thomäs1

Punkte Reaktionen
0
hi!

bin fahranfänger (führerschein seit okt 2003) und mit dem mitsubishi carisma 1.6 90 PS bisher sehr viel gefahrn...

ich fahr dabei immer in einem möglichst hohen gang (in der stadt meistens 4. auch wenns bergauf geht und ausserorts eigentlich immer 5.)

mein vater meint aber dass man nich so niedertourig fahrn sollte, gerade wenns bergauf geht

gibts irgendwie empfehlungen wie man spritsparend fahrn kann, ohne das ma anfängt zu ruckenln?

und is es schlimm, vollgas im fünften zu geben wenns bergauf geht bei 60 km/h?

• sparsam und motorschonendes fahren Beitrag #2
Joker237

Joker237

Punkte Reaktionen
0
hi!

normal früh hochschalten is immer gut für wenig benzinverbrauch aber net den berg hoch im 5. bei 60 :) dass is wie wenn du im zu hohen gang mim fahrrad den berg hochfährst, da trittste auch ins leere und verbrauchst unnötig "energie" so ähnlich is das da auch, wird zuviel benzin reingepumpt und es passiert aber nix. Sonst fahr ich auch, wenns gemütich sein soll ohne beschleunigung 50 im 4. und ab 60 im 5., sobald aber beschleunigung dann lieber runterschalten und gleich wieder hoch

frohe weihnachten
marius

Thema:

sparsam und motorschonendes fahren

sparsam und motorschonendes fahren - Ähnliche Themen

Corsa C 90 PS: Motor zieht manchmal nicht richtig, Powerverlust: Hallo! Habe einen Corsa C Sport 1,4 16V (90PS). Gebaut 11/01. Info:Tanke ausschließlich shell-V-Power (und bevors das gab hab ich shell-optimax...
Sucheingaben

mitsubishi carisma sparsam fahren

,

mitsubishi carisma sparsamer machen

Oben