Spannungsproblem bei Astra F 1.6

Diskutiere Spannungsproblem bei Astra F 1.6 im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, beim Astra meines Vaters gibt es ein merkwürdiges Problem. Wenn er den Wagen startet geht die Batterieleuchte nicht aus. Wenn...
A

Addi81

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

beim Astra meines Vaters gibt es ein merkwürdiges Problem. Wenn er den Wagen startet geht die Batterieleuchte nicht aus. Wenn man Gas gibt wird das Licht heller bis grell leuchtend, so das man das Gefühl hat die Birne brennt durch. Ich vermute, dass der Spannungsregler der Lima durchgeschlagen ist. Kann das sein ? Wenn ja, kann man den Regler seperat tauschen, oder muss ne neue Lima her ? Danke schonmal für eure Antworten.
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Das hört sich nach Regler oder Kohlebürsten von der Lima an, ersetzen kann man die Teile normalerweise einzeln.
Aber ne Lima im Tausch würde sich eher anbieten da da auch die Lager schon ersetzt sind.
Ist halt ne kostenfrage was man machen will.
 
A

Addi81

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich habe mal die Bordspannung gemessen. Im Leerlauf 15,2 V und wenn man Gas gibt bis zu 18 V. Normal wäre doch etwas zwischen 13 und 14 V, oder ? Gibt man zuviel Gas geht zusätzlich noch die Airbag und die Motorelektronik Lampe an.
Unser hiesiger Großschrotti hätte gebrauchte Limas für 60 €. Ist das ein akzeptabler Preis ?.
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Der Preis ist Akzeptabel.
Und die Lima schnellstmöglich tauschen bevor noch ein Steuergerät gegrillt wird.
 
A

Addi81

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hab ne Lichtmaschine gekauft. Natürlich prompt die falsche, wird aber morgen getauscht. Was mir jetzt ein wenig Angst macht, ist die Tatsache, dass die Batterie jetzt leer ist über Nacht. Der Wagen stand aber eigentlich nur noch. Hab ihn gestern nur kurz zum spannungsmessen angelassen. Heute geht nichts mehr. Hoffe das nicht schon mehr kaputt ist.
 
AstraVision

AstraVision

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
Ort
65468 Trebur
ich hatte genaud as gleiche problem wie du .. das dumme bei mir die defekte lima hat durch den hohen spannungsanstieg mein abs steuergerät geschossen.. jetzt leuchtet die als ma bei fahren ... hoffentlich haste nich auch das prob ..~~
 
A

Addi81

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich hab die Tauschlima eingebaut. Auto läuft, alle Lampen gehen aus. Konstant 14,2 V. Scheinbar nochmal Glück gehabt. Außer der Beleuchtung für die Uhr nichts kaputt. Danke für eure Tipps.
 
Thema:

Spannungsproblem bei Astra F 1.6

Spannungsproblem bei Astra F 1.6 - Ähnliche Themen

Astra F 1.6 si: Motorelektronik leuchtet mal wieder auf!: Erst einmal hallo zusammen! Zu meinem Problem, was mich schon seit 1998 begleitet: Opel Astra F 1.6 si BJ 1993, 158000km runter Das Problem mit...

Sucheingaben

astra f 1.6 16v bei fahrt geht das licht heller

,

opel astra 2004 1,6 l springt kreisspnnung zu hoch

Oben