Spannung im Kondensator

Diskutiere Spannung im Kondensator im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi leute ich hab mich mal was gefragt und zwar ist ja beträgt die spannung im bortnetz ja 12v meines wissens nach,wen das so sit dan müsste ja die...

D3m!N

Threadstarter
hi leute ich hab mich mal was gefragt und zwar ist ja beträgt die spannung im bortnetz ja 12v meines wissens nach,wen das so sit dan müsste ja die spannung im kondensator auch 12v sein.
naja wen das so ist dan stimmt was bei mir ganz und garnicht ?( der kondensator zeigt nämlich eine spannung von 13 bis 14 volt an.
also was soll ich davon halten?

cougar

Hallo

So gut wie jede PKW-Lima liefert 13,8 V.

Soll heißen ... 12 V Boardspannung im Stand wenn der Motor steht
(Batteriespannung) und 13,8 wenn die Lima den Strom liefert.

Übrisgens messen viele Hersteller von Car-Hifi ihre Amps an 13,8V.
Alpine machte mit ihrer V12 Serie ausdrücklich darauf aufmerksam,
dass die Verstärker ihre Leistung bereits bei 12 V bringen. ;)

Ciao

D3m!N

Threadstarter
ok alles klar danke dachte schon was gehtn mit dem teil ab 8o

Thema:

Spannung im Kondensator

Spannung im Kondensator - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Nürburgring Nordschleife: schnellste Runden von Straßenfahrzeugen - UPDATE: 19.05.2015, 15:18 Uhr: "Für alles über 8 Minuten ziehe ich keinen Helm auf" - so sprach Walter Röhrl einst über die legendäre Nordschleife des...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Seat Ibiza 6k/ Problem Drehzahl: Hallo, erstmal zu den allgemeinen Daten. Es handelt sich um einen Seat Ibiza 6K Bj. 1998, 1,4 MPI mit 60 PS 193tkm. Wie sicherlich einige...
Irmscher zieht sich aus Remshalden zurück: Mit Bestürzung habe ich gelesen, dass sich irmscher aus Deutschland zurückzieht. (Wer es nicht gelesen hat, Google News steht voll davon) Klar...
Oben