Spannrolle gebrochen

Diskutiere Spannrolle gebrochen im Daewoo Rezzo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo Bei meinem Rezzo wurde bei 175000 03/2018 zahnriemen gewechselt . Jetz hat der Wagen 192000 und am Freitag ist die spannrolle gebrochen und...
  • Spannrolle gebrochen Beitrag #1
I

ilno79

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei meinem Rezzo wurde bei 175000 03/2018 zahnriemen gewechselt . Jetz hat der Wagen 192000 und am Freitag ist die spannrolle gebrochen und dabei wurde der Motor beschädigt . Laut Werkstatt wurde der komplette zahnriemen gewechselt . Ist das normal das nach 18000 tkm die spannrolle bricht ? Der Mechaniker der das montiert hat , hat mir gesagt das es nicht wegen der Montage gebrochen ist. Es soll sich um ein Contitech zahnrimensatz gehandelt haben . Was kann ich machen damit ich auf den Kosten nicht alleine bleibe
 
  • Spannrolle gebrochen Beitrag #2
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Kann passieren.

Wenn du es genau wissen willst muss du das wohl begutachten lassen, ob es ein Materialfehler war oder nicht, wird aber nicht umsonst sein.
 
  • Spannrolle gebrochen Beitrag #3
I

ilno79

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wagen läuft , alle 16 Ventile waren platt . Zum Glück hat’s nur die Ventile erwischt . Zylinderkopf wurde instandgesetzt und läuft wieder . Am Anfang wollten sie mir einreden das die spannrolle dreckig war , aber nachdem ich mit den geredet habe sind wir so geblieben das ich die Ersatzteile kaufe und die mir das reparieren .
 
  • Spannrolle gebrochen Beitrag #4
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Wie das den??

Durch einen Fehler beim Einbau des Zahnriemens :rolleyes:
 
Thema:

Spannrolle gebrochen

Spannrolle gebrochen - Ähnliche Themen

motor totalschaden?: Hallo Leute, mein erster Beitrag und gleich ein Supergau. Alles begann vor nun sechs Wochen als ich meinen kleinen mal wieder über die Autobahn...
Oben